Ich muss es aufteilen, wäre programmtechnisch zu lang für einen post:
23.06.2013:
Wie das "Park & Wander" verläuft wußte ich ja von gestern, obwohls da heute ein paar kleine Änderungen gab, insb. bei der Abfahrt.
War auch ziemlich früh da, so dass ich den 16h Einlass miterlebt hatte, ging aber fix.
Hab mir dann mutig ein Bändchen für die 1. Welle geben lassen, die 2. war noch zu. Warten wollte ich nicht, zur Not wäre ich später nach hinten gewandert.
Zeit überbrückt mit dem üblichen: WC und lesen. Konnte mich dann am hinteren WB der 1. Welle anlehnen und hinsetzen um die alten Knochen für später zu schonen.
Wölli begann um 17:30, dessen Auftritt hat mich ja von den Vorgruppen am meisten gereizt, war ne solide halbe Stunde. Kurzer Umbau dann Donots, aber aus denen bin ich i-wie "rausgewachsen". War für die halbe Stunde ok, mehr bräuchte ich auch nicht.
Wieder kurzer Umbau und weiter lesen, dann Kraftklub. Aufgrund meines Desinteresses und den langen Wegen zum Klohäuschen machte ich mich schon während dem 1. Lied auf den Weg. Aber obwohl ich einmal diagonal übern Platz musste und aufm Rückweg noch ne Brezel und ne Cola mitnahm - schließlich wollte ich ja auch von dem WE nen Becher - war ich noch vor KK-Ende wieder auf meinem Platz. Die Schlange am Herrenklo war eben doch kürzer.
Um kurz vor 9h begannen dann die Hosen. Erst stand ich noch am - mit Blick auf die Bühne - rechten Rand in der 3-4.letzten Reihe, aber im Laufe des Konzerts, insb. im letzten Teil schaffte ich mich nach vorne bis ca. in Reihe 5 vor der rechten Leinwand. Da war mittlerweile schön Platz, so nah stand ich den Hosen noch nie - und das zum 15. Jubiläum.
Zwar spielten sie Opelgang, doch leider verschandelt durch Kraftklub.
Alles in allem war dieser 2. Abend der bessere, das Wetter hielt auch besser, nur kurze nasse Abschnitte während Wölli und den Donots, der Matsch hielt sich im vorderen Bereich auch in Grenzen, meine Schmerzen auch, nur bissel kühler wars, aber das konnte man wegtanzen und ob die Setlist vom 2. Tag besser war wie am ersten, weiß ich nicht, ist mir wurschd.
Ach ja, die Story vom Hl. Wendelin: also der Hl. Wendelin ist wirklich Namensgeber von St. Wendel, aber ob die Jahreszahl stimmt, weiß ich nicht.
"Far far away" find ich richtig nett, zwar bisschen arg "vercovert", aber nicht schlecht, an Sloopy habe ich z.Zt. auch nix auszusetzen, ist doch ganz tanzbar (und eigentlich auch besser wie das McCoys-"Original") und auf die Bühne wurde diesesmal niemand zum singen genommen, fällt mir grad ein.
Edit sagt: Jubliäum war gestern, vertan.
Somit ist meine Krach der Republik Tour leider beendet. Wobei ich noch an Bayreuth knabbere, mal sehen...