• Wir fahren also wie es ausschaut mit 2 Fahrzeugen von SB aus zum Konzert und hätten dann auch noch das ein oder andere Plätzchen frei... :whistling:

Dann melde ich mich als Fahrgemeinschaftsinteressent doch schonmal an...

Ja Straßburg ist im Vergleich zum Rest deutlich billiger (warum auch immer), aber mitten in der Woche bei mir leider nicht drin.

Das hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass das Ticket so "billig" war. Ok, meine ursprüngl. festgesetzte Obergrenze hats mit 56,-- doch überschritten und der Versand ist mit 13,50€ auch nicht grad´n Schnäppchen, aber egal. Ich habs mir teurer vorgestellt.
    Ist ja nicht mitten in der Woche, ist ein Donnerstag. ;) Ich werde mir freitags nen Tag Urlaub gönnen, dann gehts.

Die Idee an sich, Tickets nur über eine Seite zu verkaufen finde ich sehr gut, nur die Umsetzung ist in der Tat eher mangelhaft. Dass es einen riesigen Ansturm gibt war klar, da hätte man vorher sich einen leistungsfähigen Server hinstellen müssen.

Jein. Nach dem Kampf um die Hosentickets bin ich von der Idee, erstmal exklusiv auf einer Seite zu verkaufen, gar nicht mehr begeistert.

edit: auf ebay gehen die tix schon in utopische höhen! Wie immer, in solchen Situationen. 400,-- für 2 Straßburg Tickets,1x Lux. für 150,--... :autsch: 8o

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• Kann ich nur bestätigen, Korn war absolut genial! War in der zweiten Reihe, ging gut ab, die haben ne super Performance hingelegt. Unglaublich, wie jeder einzelne auf der Bühne sein Instrument beherrscht!

Naja, dass sie ihre Instrumente beherrschen, setzt ich doch mal voraus. ;)

Zum Korn-Konzert gestern:
    vor 4 Wochen beim Hosen-Konzert fand ich die Rockhal in Esch noch genial, gestern war´s ne einzige Katastrophe! Halle bei weitem nicht ausverkauft und auf die Hälfte reduziert. Wegen des geringen Besucherandrangs gabs wohl kein P&R, sodass einem (fast) nix anderes übrig blieb, als den Parkplatz an der Rockhal/am Einkaufszentrum zu nutzen und 4,20€ Parkgebühr zu zahlen. :cursing: Wenigstens weiß ich jetzt, wo die vielen Leute aus der anderen Richtung vor 4 Wochen herkamen. :rolleyes:
    Die Vorband Abstract Rapture - mir bis dato unbekannt - begann pünktlich um 20.30h und donnerte gewaltig los! Mein lieber Scholli, jeder Schlag des Drummers bzw. jedes Gezupfe am Bass war bis ins Mark zu spüren, yeah! :headbang: Die Ansagen des Shouters (Sänger würde nicht wirklich passen) entsetzten mich allerdings, weil sie überwiegend auf französich waren ( :yikes: ), aber das ganze entpuppte sich als halb so schlimm, wie ich inzw. ergoogelt habe, sind die Jungs aus Luxemburg! Uff, Glück gehabt! So´n kleines Land und so ne laute Kapelle: :respekt: Eine Unterhaltung war während deren 30 minütigem Auftritt nicht möglich, man verstand sein eigenes Wort nicht. :headbang:

Weil beider Equipment gleichzeitig auf der Bühne stand, war zum Glück eigentlich keine Umbauphase möglich. Allerdings gabs anschl. fast 30min lang "One two, one two" zu hören, bis Mikro, Monitore, Boxen und-was-weiß-ich abgestimmt waren. Das war nervig ohne Ende!
    Korn war gegenüber der Vorgruppe richtig "leise". Spielzeit 90min, für die anwesenden Korn-Fans wars wohl ne richtig gute Party. Für meinen Teil würde ich eher sagen, man kann sie mal live gesehen haben, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Ob ich die 43,--€ nochmal dafür ausgeben würde, glaube ich eher weniger.

De Lage auf´m Parkplatz anschließend war unmöglich: weil nur 1 von 2 Ausfahrtsschranken geöffnet war, dauerte die Ausfahrt (bei mir) fast eine Stunde! Wovon die ersten 30-35min gar nix ging, Stillstand! Meine "Freunde", die Franzosen machten durch lautstarkes Hupen auf sich aufmerksam - das man dort einfach nicht kapiert, dass das bei Stau auch nix nützt? :boing: Außerdem drängelten sie vor, wo sie nur konnten, ohne Rücksicht auf evtl. Verluste..
    Irgendwann kamen 3 Typen auf die Idee, die Schranke mit aller Gewalt oben zu halten, dass ein paar Autos hintereinander durchfahren konnten. :daumen: Das gefiel aber den Kassieren im Kassenhäuschen gar nicht, denn plötzl. war einer davon anwesend und es ging wieder Auto für Auto weiter.
    Es wäre doch bestimmt technisch kein Problem gewesen, die Schranke auszustellen, oben zu lassen und dem Wächter das Ticket bei der Ausfahrt in die Hand zu geben - wäre mit Sicherheit schneller gegangen. So war die Nacht letztendlich recht kurz. :gaehn:

• Naja, dass sie ihre Instrumente beherrschen, setzt ich doch mal voraus. ;)

Ja, schon, aber WIE sie es beherrschen! Man merkt einfach, dass die das ihr ganzes Leben lang machen und ihr Leben schon ein paar Jährchen lang andauert. :D

• Ich möchte dir deine Begeisterung nicht nehmen, aber frag mal Musiker, was die davon halten....

• Also die Musiker, mit denen ich drüber geredet hab, die haben eigentlich nur bestätigt, dass das musikalisch anspruchsvoll ist, was die machen. Über den Stil vom Bassisten zum Beispiel kann man streiten, meinem Bass-Lehrer gefällts nicht so, mir schon.

• Das kommt drauf an, welche Musik die bevorzugen. Viele Musiker mögen halt einfach komplexe Musik, in Richtung Dream Theater, Genesis, Marillion oder auch Toto.
    Mir persönlich hast du in der Art der Musik zu viele Möglichkeiten, Spielfehler durch brachiale Lautstärke und Soundbrei zu kaschieren.....

• Das kommt drauf an, welche Musik die bevorzugen. Viele Musiker mögen halt einfach komplexe Musik, in Richtung Dream Theater

Frankfurter Festhalle, 18.10.2009 :jubel:

Dann reicht es aber auch langsam mal für dieses Jahr, gestern kamen meine Tickets für Rammstein und heute hab ich Karten für Helge zurücklegen lassen. Und manch anderes Ticket liegt noch in der Schublade oder ist auf dem Postweg... :undwech:

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ... gestern kamen meine Tickets für Rammstein ... Und manch anderes Ticket liegt noch in der Schublade oder ist auf dem Postweg...

Zu ersterem: dito. :jubel: Ging das schnell, aus Fronkraisch und so schön silber glitzernd, auf der Rückseite... :huh:

Zum Rest: Kenn ich. :thumbup: Abgesehen von denen, die noch gar nicht bestellt sind, weil der Vvk noch nicht gestartet ist.

• Korn und musikalisch anspruchsvoll ist irgendwie wie "Sasic und Kombinationsfußball", also eher weniger. Klar beherrschen die ihre Instrumente soweit wie sie es brauchen, aber ich glaub schon bei einem Slayercover hätte der Schlagzeuger Probleme, also wahre Helden an den Instrumenten sind die nicht.

Zum Thema Konzerte ist mir aufgefallen, dass ich seitdem ich aller zwei Wochen auf den Betze laufe nicht mehr wirklich auf viele gehe, in dem Jahr werden es höchstens fünf sein, das war früher irgendwie anders.