habe noch keine karte bestellt....wie gesagt ich höre mir erst das album an, aber ich gehe mal stark davon aus dass das album hörbar ist(hoffe ich) vllt. treffen wir uns dann dort
Konzerte
-
-
KACKE!! An dem tag ist das pink floyd konzert in frankfurt. wird nix
-
KACKE!! An dem tag ist das pink floyd konzert in frankfurt. wird nix
Das würde ich an deiner Stelle definitiv vorziehen! -
Ja die Karten für pink floyd habe ich ja auch schon. Werde aber das Konzert in Dresden vom Weidner besuchen können weil ich dort einen Kumpel habe der dort zur Zeit wohnt.
-
So, aufgrund einer Verkettung mehrerer Vorgänge, werde ich nun doch zum Weidner-Konzert nach Neu-Isenburg fahren. Ich hab zumindest gestern mal ne Karte bestellt. Jetzt muss ich nur gucken, dass ich ARP im September auch einhalte - und hoffen, dass im April nix mehr dazwischen kommt.
guck mal in deine nachrichten
-
guck mal in deine nachrichten
Öhm, das würde ich, wenn ich sie sehen würde? Entw. steh ich grad aufm Schlauch oder ich hab die PN-Anzeige-Funktion ausgeschaltet oder was auch immer. Jedenfalls habe ich nur Benachrichtigungsanzeigen, dass ich i-wo zitiert wurde. Kriegt man nicht auch ne Mail, wenn man ne PN hat (wenn mans eingestellt hat)? Das hab ich nämlich auch nicht.Aber was anderes, nämlich ein neuer Konzertbericht:
War gestern, eher mal so just for fun, aufm Avantasia Konzert in Saarbrücken. Hatte die Band (vor-)letztes Jahr mal beim zappen im Fernsehen gesehen, ich schätze mal, das war RaR? Ich hab davon zwar nur noch nen kleinen Teil gesehen und von der Band, außer dem Namen, vorher nix gekannt, aber ich fands sehr geil, hörte sich gut an. (Von Edguy kenne ich außer dem Namen auch nix.)
Was lag da näher, als sich bei nächst bietender Gelegenheit mal ein Bild davon zu machen? So fiel dann mein Osterurlaub im Saarland ein paar Tage länger aus, damit ich das Konzert einbauen konnte.
Nach langer Zeit also mal wieder in die altehrwürdige Saarlandhalle. Da die Parkplatzsituation dort eine einzige Katastrophe ist, traf ich schon gegen 17h ein, Einlass war um 18, Konzertbeginn um 20h, Spielzeit gute 3h - das versprach ein langer Abend zu werden.
Und wie ich befürchtet hatte, war die Halle nicht ausverkauft, d.h. die Tribünen blieben geschlossen, es spielte sich alles im Innenraum ab. Ich machte es mir also am Rand auf dem Boden "bequem" und überbrückte die Zeit bis 20h mit eBook lesen und Leute gucken.
Den Platz verlies ich auch zum Konzert nicht (allerdings stand ich auf), denn hier lief ich nicht Gefahr, dass mir jemand an meinen lädierten Oberarm stösst. Und sooo schlecht war die Sicht von hier aus auch nicht, die Halle ist ja nicht so groß.
Da man bei solcher langer Spielzeit keine Vorgruppe braucht (ein Traum!!), gings kurz nach 8 also direkt mit Avantasia los. Meine Neugier, was mich da erwartet und wie lange 3h werden, wenn man nix kennt, war groß.
Allerdings muss ich sagen, es war zu keiner Sekunde langweilig! Da habe ich schon anderes erlebt, auch bei Konzerten, bei denen ich die Lieder kenne.
Es ging ständig auf die 12, es war kein Lied dabei, von dem ich sagen würde, dass es zäh war oder Tempo raus nahm, selbst wenns mal in die balladische Richtung ging, das Gespräch/die Dialoge von Sammet waren witzig, aber nicht nervig, ja, man kann sagen, es war ein rundum stimmiger und sehr geiler Abend!
Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich von den Gastmusikern auch keinen kannte, obwohl ich - nachdem ich inzw. gegoogelt habe, wer das war und was die machen - das ein oder andere Aha-Erlebnis, was die "Homebase" betrifft, hatte: Eric Martin (Mr. Big, ja kenne ich), Michael Kiske (ehem. Halloween, klar doch), Jørn Lande (Masterplan, joa, zumindest den Bandnamen kenne ich).
Komischerweise kannte ich aber "The story ain´t over" und "Avantasia", keine Ahnung woher.
Jetzt wird wohl demnächst das ein oder andere Avantasia (ggfs. auch Edguy) Album in meinen CD-Schrank wandern.Kleine Anekdote: kurz vorm Ende gingen schon ein paar Zuschauer, ohne die Zugabe abzuwarten. Sammet rief ihnen nach, sie müssten doch noch nicht gehen, das Konzert sei doch noch gar nicht zu Ende. Stelle dann fest "noch nie auf nem Konzert gewesen" und etwas leiser (vor sich hin grummelnd) "das hat man davon, wenn man am ESC-Vorentscheid teilnimmt..."
Hier noch die Setlist von Saarbrücken lt. setlist.fm:
Also sprach Zarathustra (Richard Strauss song) (Theme from "2001: A Space Odyssey")
Mystery of a Blood Red Rose
Ghostlights (with Michael Kiske)
Invoke the Machine (with Ronnie Atkins)
Unchain the Light (with Ronnie Atkins and Michael Kiske)
A Restless Heart and Obsidian Skies (with Bob Catley)
The Great Mystery (with Bob Catley)
The Scarecrow (with Jørn Lande)
Lucifer (with Jørn Lande)
The Watchmakers' Dream (with Oliver Hartmann)
What's Left of Me (with Eric Martin)
The Wicked Symphony (with Oliver Hartmann, Jørn… more )
Draconian Love (with Herbie Langhans)
Farewell (with Amanda Somerville and Michael Kiske)
Stargazers (with Michael Kiske, Jørn… more )
Shelter from the Rain (with Michael Kiske and Bob Catley)
The Story Ain't Over (with Bob Catley)
Let the Storm Descend Upon You (with Jørn Lande and Ronnie Atkins)
Promised Land (with Jørn Lande)
Prelude
Reach Out for the Light (with Michael Kiske)
Avantasia (with Michael Kiske)
Twisted Mind (with Eric Martin and Ronnie… more )
Dying for an Angel (with Eric Martin)Encore:
Lost in Space (with Amanda Somerville)
Sign of the Cross / The Seven Angels (with everyone on stage) -
Öhm, das würde ich, wenn ich sie sehen würde?
schau mal auf deine pinnwand,vielleicht steht da was
-
Öhm, das würde ich, wenn ich sie sehen würde?
rechts neben benachrichtigungen...ist da bei dir kein Konversationen?wir hatten doch schon mal kurz geschrieben. oder war das vor dem neubau der website?
-
Am 5. Mai geht's in die Badnerhalle Rastatt zu Stahlzeit. Die beiden Konzerte wurden wegen Brandschutzauflagen von Durlach nach Rastatt verlegt! Kann ich locker mit der Bahn fahren!
-
DER W
Dresden Alter Schlachthof letzten Freitag 15.01.16nach dem ich die neue platte gehört hatte und doch ganz optimistisch ins konzert ging wurde ich doch enttäuscht. vor allem vom publikum. scheiße war das lahm, standen da alle rum und es ging echt nicht viel ab da drin. noch nicht mal ein pogo kreis( die mich meist genervt haben früher wenn ich drumherum stand) aber da war ja nix außer am ende 3 junge mädels. auch stephan hat echt kaum erzählt von der bühne wie es ja sonst IMMER der fall war. dazu eine ziemlich ruhige playlist im großen und ganzen mit u.A. ein lied für meinen sohn, oder kafkas träume. klar, bei manchen liedern kamen impulse von der bühne und auch da stieg die halle gut ein aber im großen und ganzen hatte ich das gefühl dass der weidner entweder nen kater hatte oder einfach nicht so richtig bock auf dresden, jedoch war wie schon angesprochen das publikum echt schwach. kein gegröle noch nicht mal mexiko (außer gefühlt 4 leute) und die scheiße wird sonst immer gerufen....auch die 2 heißen blondinen hinter uns konnten außer ihrem geilen arsch nix zur stimmung beitragen (ja das musste ich los werden :D) außerdem war ich froh dass meine lieblingslieder gespielt wurden wie "Ich komm heim"
als dann "in stürmischer see " lief (übel geiles lied[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=msUojhP5dog]) hatte ich dann doch einmal richtig gänsehaut, das war genial. ich hatte schon das gefühl dass das insgesamt ein konzert auf der emotionalen ebene sein sollte. das gelang auch gut und manchmal wurde sie stimmung auch gehoben wie mit " gewinnen kann jeder" aber im großen und ganzen war es in ordnung aber nix besonderes auch vom publikum.
und wo waren die ansprachen von ihm die man ja von ihm kennt ? das war auch mau
trotzdem wurde genial gespielt und gesungen. kein versprecher. der klang in der halle war auch ok. viel besser als die hugenottenhalle aber unter der ballsporthalle im vergleich
ich war 3 mal bei ihm aber das war platz 319.04.
Australian Pink Floyd Show Festhalle Frankfurt
da gibt es nicht viel zu sagen. das war richtig geil...eine show vom feinsten und alle gitarrensoli sauber abgespielt und der klang war der wahnsinn in der festhalle , kann man nur empfehlen
super lichtshow und heiße backgroundsängerinnen.
war leider alles bestuhlt daher war die stimmung gemäßigt