21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

  • @This is Sankt Pauli
    warum denn gleich so gereizt?


    die FCK-fans sind mit die lautesten der liga, das gilt speziell für die auswärtstruppe.


    erwartest du im ernst, dass die bei einer durchaus ernstzunehmenden aktion wie dem protest gegen montagsspiele einfach so mitmachen, indem sie 20 minuten den mund halten?


    wenn ihr was plant, das nur funktionierten kann, wenn ALLE im stadion mitmachen (wie zB ein stiller protest), dann müsst ihr das im vorfeld auch mit ALLEN absprechen.


    die bereitschaft zur teilnahme an einer koordinierten aktion ist sicher auch in Lautern vorhanden, aber doch bitte nicht durch formlose benachrichtigung im forum des gastes ("ach übrigens, wir sind die ersten 20 min still, wär schön wenn ihr mitmachen würdet").


    was bringt das denn wenn 10 von 1.000 schweigen und der rest umso mehr krach macht??

  • @ kalusha:


    Ich zitiere gerne nochmal unseren Fanclub Sprecherrat:



    Und von unseren Heimpublikum werden alle schweigen! Deswegen ist es uns wichtig, dass ihr uns unterstützt. Es wurde auch schon Kontakt zu eurer "aktiven Fanszene" aufgenommen! Nur finde ich, dass es im Forum mehr Leute erreicht, so dass niemand von euch aufeinmal überrascht wird, wegen des Stimmungsboykotts. Aber solange ihr nicht mitmacht, bringt dieser ganze Boykott rein garnix!



    Und zu der "unsere Mannschaft wurde informierte"-Frage. Unsere Mannschaft weiß, dass wir 20 Minuten schweigen und unterstützten diesen Protest vom Inhalt.



    Grüße!!

  • Also, die Anzahl der Postings ist selten gleichbedeutend mit Bedeutung und Engagement in der Fanszene

    Genau das wollte ich sagen, danke. Und das habe ich auch gemerkt.


    Zur Frage nach Absprachen: Ich habe mich hier nur eingemischt, weil mir die Äußerung eines Users aufgefallen ist, der behauptet hat, der Grund für den Stimmungsboykott sei die Mannschaftsleistung der letzten Spieltage. Das wollte ich richtigstellen.
    Ansonsten gehöre ich nicht zu den Organisatoren dieser Aktion, Du hast aber vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass so etwas nur klappen kann, wenn alle im Stadion Anwesenden informiert sind. Ich werd mal ne E-Mail an die beiden von "rees1973" genannten Fanclubs schreiben, geh aber davon aus, dass die ohnehin schon davon wissen.


    Gruß

  • @ die beiden St. Paulianer:


    am besten wendet ihr euch direkt an unsren vorsänger Kempf (falls nicht schon geschehen)


    wenn einer den auswärtsmob halbwegs im griff hat, dann er ;)


    bin mir sicher, dass irgendeine gemeinsame aktion drin ist. ob man aber nen FCK-fan 20 minuten still kriegt, da hab ich so meine zweifel. das ist dann aber kein unwille sondern die genetisch bedingte unfähigkeit, so lange den mund zu halten :D
    :bier:

  • Was ist eigentlich mit unserem Fanclub-Rat? Das sind doch die, die nette Wahlempfehlungen geben, natürlich ohne Absprache mit den anderen. Oder irre ich mich da? Vielleicht könnten die ja eine Empfehlung an die Fanlubs geben, wenn sie nicht gerade anderweitig beschäftigt sind.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Weiss jemand in welchem Hotel die Jungs in Hamburg absteigen und wo am Sonntag trainiert wird?


    BetzeFensi, du hast doch gute Kontakte... :thumbup:


    Cafe Keese....... :rofl:

  • Was ist eigentlich mit unserem Fanclub-Rat? Das sind doch die, die nette Wahlempfehlungen geben, natürlich ohne Absprache mit den anderen. Oder irre ich mich da? Vielleicht könnten die ja eine Empfehlung an die Fanlubs geben, wenn sie nicht gerade anderweitig beschäftigt sind.


    das sind experten im schweigen - die idealen partner für die geplante aktion! :ironie:

  • Die Nürnberger hatten doch die gleiche Aktion, als sie bei uns zu Gast waren, (oder war das auch Pauli :gruebel: )
    Ich halte von der Aktion nichts.
    Man fährt doch nicht zu einem Auswärtsspiel um zu schweigen.
    Und da alles ja schon schön öffentlich angekündigt ist, kann das DSF sich vorbereiten und Stadionatmosphäre vom Band dazumischen, genau wie bei langweiligen Shows der Applaus vom Band kommt.


    Wobei ich wahrscheinlich sowieso schweigen werde (oder schreien) weil wir verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Wenn wir so mies spielen wie die letzten Partien dann braucht es keinen Aufruf zum Schweigen :grins: :ironie:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ja nee ... eben nicht dass die mannschaft alles gibt und der ein oder andere denkt es wird nicht gewürdigt, weil man eben mal wieder nur eins zu null vorne liegt, ohne hurra-fussball. Und am Ende hat das Tor auch wieder nur dieser Dzaka gemacht - der ist ja dem ein oder anderen eh ein Dorn im Auge.


    Protest gegen die Ansotosszeiten ist richig und wichtig! Aber von 20 minuten (!) Stimmungsboykott, bei einem wichtigen Auswärtsmatch in Hamburg halte ich persöhnlich nicht all zu sehr viel ... kann mich da an Interviews mit Nürnberger Spieler erinnern (war nicht gegen uns) als die sich mächtig darüber aufgeregt haben über Stimmungsboykott... und wenn da von im Stich lassen die Rede ist, wenn da davon die Rede ist, dass es nicht schön ist wenn man dann auf dem Platz steht, wenn es die Mannschaft schwächt, dass die Fans in einer schwierigen Situation ihr "eigenes Süppchen kochen" anstatt ihr Team nach vorne zu treiben dann ist das sicherlich nicht von der Hand zu weissen... dass es selbstverständlich anders gedacht ist, dass steht ja völlig ausser Frage. Aber meine Fresse - Angenommen Bellinghaussen darf wieder ran, die Mannschaft spielt scheisse, aber zerreisst sich und gibt alles was sie hat - kann mir nicht vorstellen, dass sie dann auswärts von den Rängen angeschwiegen wird. Davon abgesehen würde es nur wieder einen Keil zwischen den Anhang treiben. Und dass aufgrund eines der wenigen Themen, wo sich doch ausnahmsweise mal so gut wie alle einig sind ...