21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

  • @Sippel


    Darum geht es doch gar nicht, natürlich darf man kritisieren. Aber nicht schon vorger diskutieren als ob das Spiel schon gelaufen ist. Schau mal aus Spass in den Ingolstadt-Thread.

    Wenn wir uns hinten reinstellen, und glaub mir das werden wir, dann verlieren wir tausendprozentig sicher.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Wenn wir uns hinten reinstellen, und glaub mir das werden wir, dann verlieren wir tausendprozentig sicher.

    Na dann ist ja alles klar! :autsch: Dann sollten wir das Spiel am besten direkt absagen, das spart dem Verein und den Fans 'ne Menge Zeit und Kohle!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Leute, wenn es nicht so kommen sollte wäre ich der glücklichste Mensch. Ich war in Nürnberg live und in Farbe dabei. Bei diesem Spiel habe ich mir meine neue Signatur überlegt.


    Und, wenn der Geifer mal abgewischt ist, denkt mal drüber nach, ob meine Meinung oder Befürchtung durch das ein oder andere Spiel untermauert sein könnte oder ob es vollkommen aus der Luft gegriffen ist.


    Wir reden nach dem Spiel weiter.


    Zumindest gehöre ich nicht der Kathegorie an, die NACH einem Spiel kommen und laut verkünden, sie hätten es ja gewusst. Es ist immer einfach, nach dem Spiel aus dem Schützengraben zu kommen und verlauten zu lassen, dass alles Mist war. Ich halte den Kopf aus der Menge der Enthusiasten, die an einen klaren, souveränen und nie gefährdeten FCK Sieg glauben, und gebe eine meiner Meinung nach realistische Einschätzung ab. Der Trainer hat mir wedernach dem Nürnberg-Spiel noch im Ingolstadt Grottenkick den Eindruck gemacht, aus den Fehlern gelernt zu haben.


    Und betzebuwe, den Mist mit dem Freuen über die Niederlage, den kannst du dir, zumindest im Bezug auf meine Person an die Backe schmieren. Frag mal meine Frau und meine Tochter nach meiner Laune , wenn mein Verein verloren hat.


    sixmix: Zumindest musst du ein sehr großer Optimist sein, um dorthin zu fahren. Naja, ich war ja auch in Nürnberg.......


    und um mal Sippels Gedanken aufzugreifen: In der Vergangenheit war unser Sturmdrank auswärts eher eine pubertäre Wallung....... (ich nehm jetzt mal die ersten Sechs Spiele raus, da hatte man noch keinen Schiss vor der eigenen Courage)

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()



  • @WKV, in der Tat spricht nichts für einen anderen Ablauf in HH - die, die nun unter Deinem Beitrag die sattsam bekannte anti-MS-Keule herausholen, sollten sich einfach die letzten 8 Spiele vor Augen halten und die daraus ablesbare Situation bzw. Entwicklung realisieren. Um nun positiv gedanklich auf das morgige Spiel zuzugehen, denke ich: aus den ersten drei Spielen 2009 haben wir 4 Punkte geholt - gegen MZ, N und IN - - können wir gut mit leben. Und nun auf in den Kampf!!! Diese Betrachtung bleibt nur bei den Zahlen und ignoriert die Entwicklung. Sozusagen eine Hilfskonstruktion, um nicht schon wieder Angst vor dem Montagspiel zu haben...
    Schönen Sonntag noch

  • sandberg (ich liebe deinen Namen....), bis auf Nürnberg hast du Recht. Mit der Schande können wir nicht leben, wir sollten es auch nicht versuchen. Da hat die Mannschaft nicht gekämpft, und alles andere wurde ausgiebig diskutiert.


    Sollte es anders kommen, bin ich der Erste der meine Fehleinschätzung eingesteht. Und ich hoffe, ich täusche mich.

  • sandberg (ich liebe deinen Namen....), bis auf Nürnberg hast du Recht. Mit der Schande können wir nicht leben, wir sollten es auch nicht versuchen. Da hat die Mannschaft nicht gekämpft, und alles andere wurde ausgiebig diskutiert.


    Sollte es anders kommen, bin ich der Erste der meine Fehleinschätzung eingesteht. Und ich hoffe, ich täusche mich.


    @WKV, als ich s. ausgesucht habe, konnte ich nicht wissen, daß dieser Name so etwas wie ein ständiger Finger in der ständigen Wunde wird. Bei dieser Überlegung damals habe ich mir alle Stürmer herausgesucht, die der FCK hatte - na ja, sagen wir mal in der BL-Zeit. Was für Kerle - da wird man heute richtig wehmütig.
    Und bezogen auf Nürnberg: nicht daran denken bis nach dem Millerntor-Spiel. Danach gibt es eine neue Situation. Übrigens wird auf einem Acker gespielt - ähnlich wie letztens bei uns. Was bedeutet das? Es wird ein Kampfspiel für echte Kerle. Also vom Typ her eher Bello als Sam - vom Typ her - nicht das gleich wieder jemand aufheult. Und tschüss

  • ich wünsche mir einfach nur, dass die Mannschaft endlich mal wieder mutig auftritt. So wie in Fürth oder Ingolstadt. Einfach mal wieder vorne draufgehen und sich was zutrauen. Pauli strotzt auch nicht vor Selbstvertrauen, von daher gibt es keinen Grund auf Abwarten zu spielen, denn dann gibt man dem Gegner nur die Chance sich zu finden und Sicherheit in sein Spiel zu bringen.


    Es herrscht mit Sicherheit eine klasse Atmosphäre und ich hoffe, dass sich die Mannschaft davon anstecken lässt und mit offenem Visier antritt.

  • bis auf Nürnberg hast du Recht. Mit der Schande können wir nicht leben, wir sollten es auch nicht versuchen. Da hat die Mannschaft nicht gekämpft,


    Da hatte sie einfach keine Chance mit 0:2 nach 23 Min. und 10 Mann ab 28. Min.


    War ein Sch...tag und da ging einfach nichts.


  • sixmix: Zumindest musst du ein sehr großer Optimist sein, um dorthin zu fahren. Naja, ich war ja auch in Nürnberg.......

    ich glaube, da hast du mich falsch verstanden ;)


    Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen und ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich von einem :schild: -Sieg überzeugt bin. Nichtsdestotrotz habe ich aber noch Hoffnung, dass es vielleicht doch klappen könnte. Laut Sippel Numero2s Aussage kann ich die aber wohl begraben, oder siehst du da noch Spielraum für Hoffnung? :gruebel: (ich fahr übrigens (leider) nicht mit nach HH... :rolleyes: )


    Wenn wir uns hinten reinstellen, und glaub mir das werden wir, dann verlieren wir tausendprozentig sicher.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Da hatte sie einfach keine Chance mit 0:2 nach 23 Min. und 10 Mann ab 28. Min.


    War ein Sch...tag und da ging einfach nichts.


    KEINE ENTSCHULDIGUNG FÜR EIN SOLCHES AUFTRETEN.


    Kämpfen kann man immer. Bis zur letzten Minute. Ich lass mich nicht so abführen. Nicht widerstandslos. Das war ein Spiel, wie es der letzten Saison wohl zur Ehre gereichen würde.


    Oder sieht das jemand anders ?


    sixmix: Mein Dilemma: Ich versteh die Frauen immer falsch....Gott sei Dank wird mein Nachwuchs im Juni ein Junge. Drei Frauen im Haus hätten mich dazu veranlasst, drei deutsche Doggen mit Cojones ins Haus zu holen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()