21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Ja, und er weiss es auch. Auf die Frage, ob es ein Foul war, lächelte er und meinte : da war eine Berührung......

Da sind wir wieder bei meiner Diskussion: So einen Typen sperren, das Spiel neu ansetzen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass wir in unseren Reihen auch Leute haben, die gerne fallen....., ganz vorne....

@kotteschul: Die Meinung eines jeden ist hier willkommen, aber deine "Argumentation" ist die eines alten Eheweibs, das beim Ansprechen von Problemen mit "dann lass dich halt scheiden" ankommt.

So lange wir uns Gedanken um diesen Verein machen, bis nachts um drei diskutieren, solange liegt uns was an dem Verein. Und da lass ich mir nicht raten, ich solle mir einen anderen Verein suchen. Ich bin geboren, dort, wo dein Avatar steht, dort wurde ich eingeschult. Ich bin Lautrer, wohne in der Fremde und würde nie nach Hoffenheim gehen, obwohl das nur halb so weit ist wie auf den Betzenberg.

Und bei keinem anderen "Argument" reagier ich so fuchsig wie bei dem! Du willst mit uns reden ? Fang noch mal von vorne an.

• @ Busti

Genauso Dummgebabbel....

Dann erklär mir doch bitte mal warum das "Dummgebabbel" sein soll?!

Schau dich doch mal um. Wie oft kommen Leute hier vorbei und stänkern, vor allem gegen User.
    Ein Forum ist doch dazu da, auch Kritik zu äußern und meist wird das hier auch in einem normalen Rahmen geäußert.

Gruß Busti

• Ich habe das Spiel am gestrigen Abend nicht verfolgen, da ich mitten im Kölner Karneval unterwegs war. Aber ehrlich gesagt, ich hatte nach den letzten Auswärtsauftritten im besten Fall eh nur mit nem Punkt gerechnet.

Wir können uns hier jetzt wieder die Seele vom Leib schreiben, was schlecht und gut ist, wer die Schuld der Niederlagen trägt.....uw., usw.

Fakt ist, der FCK hat in der Rückrunde nur 4 von möglichen 12 Punkten geholt, das ist gelinde gesagt für einen Aufstiegsanwärter mehr wie zu wenig.

Will das Team noch annährend Richtung Platz 3 schielen, und den Anspruch werden Sie haben, dann müssen aus den nächsten 3 Spielen 7-9 Punkte her, sonst fährt der Zug endgültig ohne uns ab !!!

Und das schlimme, so befürchte ich, wird sein, daß die positive Stimmung der Hinrunde dann komplett ins Gegenteil umschlägt, und der Trend auch für die nächste Saison nach unten zeigen wird............

• Dann erklär mir doch bitte mal warum das "Dummgebabbel" sein soll?!

Schau dich doch mal um. Wie oft kommen Leute hier vorbei und stänkern, vor allem gegen User.
    Ein Forum ist doch dazu da, auch Kritik zu äußern und meist wird das hier auch in einem normalen Rahmen geäußert.

ok...@ busti...

dann nenn mir bitte mal ganz klar den Sachverhalt wo es bitte in dem NEGATIVEN AUSMASSE wie hier im Forum betrieben es KRITIK

an der Situation gibt

das der FCK mit einem zusammengewürfelten Kader....wie Spielermaterial wie Bello, Simpson, Demai, Outarra, Jendrisek, ....

auf einem HERVORRAGENDEN 4. PLATZ steht...!!

Wo ist da der Ansatz den einige hier verfolgen und Trainer oder Spieler nach Gutdünken mit ihrer amateurhaften Kritik zerpflücken....

Oder haben die sog. Kritiker schon mal in der 2 Liga mit so einem Spielermaterial trainiert..

ES IST MIR HIER ALLES ZU PESSIMISTISCH LIEBE LEUT.

UND DAS HAT NIX MIT STÄNKERN ZU TUN.

Ich hab manchmal den Eindruck hier werden Persönliche Sachen in ein Forum projeziert.

An Sachlichkeit und Realitätsinn in Sachen MAss halten in der Kritik und deren Auswirkungen bzw. Aussendarstellung ist es in der Tat dem FCK nicht gut getan wie es hier in letzer Zeit praktiziert wird.

:schild:

• Dann erklär mir doch bitte mal warum das "Dummgebabbel" sein soll?!

in anderen Foren geht es auch gerade rund. Da möchte ich es doch damit halten: Der Verein soll sich doch dann andere Fans suchen......, frei nach dem Spruch des Politikers, der sich ein anderes Volk wählt.

@kotteschul: es geht hier darum, dass der Trainer und der Vorstand (der ihn gewähren liess) ein funktionierendes Team (das wir zu Beginn der Saison hatten) aus meiner Meinung nach persönlichen Gründen auseinander genommen hat und nun diesen Scheiss Fußball kicken lässt.

Das SPIELERMATERIAL ( Scheiss Wort), das wir hatten, war gut genug für begeisternden Fußball mit Herz und Arsch. Dann musste mit aller Gewalt verschlimmbessert werden. Und das kam raus. Und warum engagierte Leute ohne Not hier abgeschoben wurden, diese Diskussion wird früher oder später hier noch einmal stattfinden.

So wie vor 10 Jahren ein Landry die Mißstände als erster offenbarte und derbe abgewatscht wurde. Zwei Jahre später kam alles raus. So wird das auch hier sein. Irgendwann wird man hören, warum ein Lambrecht, ein Ziemer, ein Müller ausgetauscht wurden gegen Spieler, die den Grund ihrer Verpflichtung bislang schuldig geblieben sind.

Als wir gegen Koblenz eine Klatsche bekamen, hat hier keiner gemault. Maul abputzen, und gut. Weiter. Mit Zorn. Das alles ist weg. Lies mal die Tabelle, bereinigt durch die Punkte, die zu Beginn der Saison geholt wurden und die jetzt nicht kommen. Wir wären in der Abstiegszone. Und die Mannschaft, die zu Beginn der Saison die begeisternden Spiele gegen Mainz, Nürnberg, Fürth, Pauli gespielt hat, die GIBT ES NICHT MEHR. Mit dieser Mannschaft, die der Trainer in erster Linie, und in zweiter Linie der Vorstand zu verantworten hat, mit dieser Mannschaft ist in der Tat nicht viel mehr drin, wenn ich sie so aufstelle wie dieser Übungsleiter .

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Da sind wir wieder bei meiner Diskussion: So einen Typen sperren, das Spiel neu ansetzen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass wir in unseren Reihen auch Leute haben, die gerne fallen....., ganz vorne....

Davon kann sich leider kein Verein freisprechen.
    Ärgerlich eben nur, wenn es gegen einen selbst passiert.

Vor allem wenn man bedenkt, das war der zweite Elfmeter hintereinander bei Auswärtsspielen, der zu Unrecht gegeben wurde.

Gruß Busti

• Ja, und er weiss es auch. Auf die Frage, ob es ein Foul war, lächelte er und meinte : da war eine Berührung......

@WKV, im Interview sagte er dann noch, es wäre eine 50%-Chance auf den Elfer gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und grinste wie ein Honigkuchenpferd - der wußte genau, was er gemacht hat.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, daß SK die Entwicklung seit ca. 10 Spielen nicht realisiert. Irgendetwas kommt - "fühle" ich.

• Ich bin ja niemand, der sofort auf jeden Zug aufspringt und angebliches Insiderwissen glaubt bzw. sich an Verschwörungstheorien beteiligt. Ich versuche mir weitestgehend meine Meinung immer selbst zu bilden. Auch als Vorgesetzter habe ich immer eine Chance mehr gegeben als dies die meisten tun würden. Aber irgendwann ist Schluß. Entschuldigen werde ich mich bei denen, die es schon immer gewußt haben nicht, denn wie gesagt bilde ich mir meine Meinung gerne selbst. Dies ist nun geschehen. Ich habe gelesen, wie die Koblenzer über Sasic urteilen und Sasic bestätigt alles gerade selbst. Da ich nie aktiv Fussball gespielt habe maße ich mir selten ein Urteil über Taktik und Aufstellung an, aber das gestern fiel jetzt sogar mal mir auf. Auch habe ich mal gezielt auf die Körpersprache der Spieler geschaut. Der absolute Gipfel aber ist die Freude Milans für Pauli. Als fairer Sportsmann gratuliert man dem Gegner, aber "Hallo", sich freuen das diese gewonnen haben? Geht's noch?
    Genausowenig wie ich die Milan-Kritiker nicht verstand, verstand und verstehe ich aber auch die Leute nicht, die als Maß immer wieder die letzte Saison heranziehen. Dies ist eine komplett andere Mannschaft als in der vorhergehenden Saison von der nur noch wenige Spieler übriggeblieben sind. Auch wenn man keinen Aufstieg fordern durfte und der auch nicht als Ziel ausgegeben war, muß man nach solch einer Vorrunde aber alles dransetzen um die Möglichkeit zu bewahren. Wenn man kämpft und am Ende reichts nicht, ok. Aber dies sehe ich nicht.Natürlich hätten wir dieses Spiel gestern gewinnen können, wenn uns die Schiedsrichterentscheidungen nicht gehandicapt hätten, aber...nicht aufgrund eigener Stärke, sondern weil Pauli nun wirklich auch nicht stark war!
    Was sollte Kuntz jetzt tun? Wenn ich nach der X-ten Chance die ich einem Mitarbeiter gegeben habe mich zur Entscheidung Trennung durchgerungen hatte, gab es für diese Entscheidung kein zurück mehr. Hier bin ich überzeugt, das ein Trainerwechsel wohl das aus für den Aufstieg bedeuten würde und somit würde ich zumindest abwarten, bis wir rein rechnerisch keine Chance mehr haben aufzusteigen. Dann allerdings würde ich sofort handeln und nicht das Ende der Saison abwarten. Auf keinen Fall aber und diese Entscheidung währe für mich jetzt schon gefallen, würde ich mit diesem Trainer in die nächste Saison gehen.
    Was ich bei Menschen gar nicht abkann, sowohl beruflich als auch privat ist Sturheit. Es ist keine Charakterliche Schwäche, sich selbst immer wieder zu hinterfragen und sich durch veränderungen weiterzubringen. So habe ich mein Leben bisher gelebt, aber es gibt Menschen die stur ihren Weg gehen, ohne links und rechts zu schauen. Sasic ist so einer! Dazu scheint er tatsächlich erhebliche Mängel in Menschenführung zu haben.
    Das junge Leute heute oft aufgrund ihrer Erziehung keine Grenzen kennen und oft Autoritätsprobleme haben ist das eine. Gerade Fussballer und Stars neigen da eher noch stärker dazu und ein sogenannter "Harter Hund" als Trainer ist in meinen Augen nichts negatives. Fairness und Fingerspitzengefühl gehört da aber dazu und leider muß ich mich da jetzt einreihen. Sasic scheint dies vollkommen abzugehen!

• Und der Schiri steht 4 Meter nebendran und fällt drauf rein.

"Fällt drauf rein".... so kann man es auch nennen. Das der Kinhöfer so eine Kacke gepfiffen hat ist net das einzige... das dumme Gegrinse mit den Paulianern und Kinhöfers Tötungsblicke gen FCK Spieler sind mir auch nicht entgangen. Ich bin dafür das endlich was gegen die Grosskotzigkeit der Schiris getan wird.

BEI ALLER LIEBE AUCH AN DICH WESTKURVENVETERAN UND ANDERE KRITIKER: OHNE KINHÖFERS MIESE; MIESE; SAUMIESE FEHLENTSCHEIDUNGEN HÄTTEN WIR DAS NIE; NIE UND NIMMER VERLOREN. DAS IST NE TATSACHE!

• Das Gefühl habe ich auch. Ich hab die ganze Zeit Kicker Online offen.

Und das mit den Schwalbenheinern: Das haben wir in der Hand. Wir sollten solche Schauspieler in den eigenen Reihen mit unserem Unmut konfrontieren. Ihn nicht mehr aufstellen. Einen Ehrenkodex dafür gelten lassen.

Wenn die SR das Gefühl haben, ein Roter Teufel schindet keinen Elfmeter, werden wir jeden bekommen, der berechtigt erscheint. Keiner wird vermuten, der will faken. Weil er von UNS auf die Ohren bekäme.

Ich wollte SO nicht gewinnen. Ich geh da mit den Engländern einher. Die haben damals, als in Tottenham der Franzose italienerte, ihn ausgepfiffen. Und zum Rückspiel nicht aufgestellt. No matter what. Die haben in den letzten 10 min. verloren, und zuhause hat KEINER dem Trainer die Frage gestellt, wieso der Schauspieler nicht gespielt hat.

DAS wünsche ich mir hier.

Bei uns wird doch so ein erbärmlicher Schauspieler wie TONI doch noch hofiert als clever und Schlitzohr. Da wünsche ich mir einen Neues zurück. Der regelte das. Was Chuck Norris im normalen Leben (irh wisst schon, die Chuck Norris Sprüche), ist Hans Günter Neues für mich auf dem Fußballplatz......

Zitat

BEI ALLER LIEBE AUCH AN DICH WESTKURVENVETERAN UND ANDERE KRITIKER: OHNE KINHÖFERS MIESE; MIESE; SAUMIESE FEHLENTSCHEIDUNGEN HÄTTEN WIR DAS NIE; NIE UND NIMMER VERLOREN. DAS IST NE TATSACHE!

Ich mag das nicht verneinen. Aber ins Reich der Spekulation verweisen. Der SR hatte sein gerüttelt Maß Anteil an diesem Ergebnis. Leider hab ich heute morgen noch keine Bewertung des SR gefunden. Aber die bösen Blicke des SR sind mir auch aufgefallen. Als Spieler hätte ich laut lachen müssen, wenn sich einer so aufplustert vor mir.....