21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Hatte es vor ein paar Wochen schonmal gesagt, es trifft aber immer noch zu:

Die Tendenz des FCK geht weiterhin nach unten und wird sich (leider) wohl auch noch so fortsetzen!

Zu dem Spiel gestern wurde ja schon fast alles gesagt. Auch nach meiner Meinung hat der Herr in Schwarz einen
    unterirdisch, arroganten Stil an den Tag gelegt und uns dies auch so gezeigt. Der müsste echt mal zur Doping-Probe
    nach dem Spiel !! Hammer..unbeschreiblich!

Ansonsten halt wieder mal verdient verloren weil die Hälfte der Spieler immer noch nicht begreift wie man
    Auswärts Fussball spielen muss. Oder aber sie sind so schlecht....who knows!?

• Kann dich diesbezüglich beruhigen. Wenn wir aufsteigen was ich nach wie vor glaube so wird es durch die höheren Einnahmen (TV, Sponsoren, Zuschauer) auch möglich sein die Mannschaft dementsprechend zu verstärken. Schon vor Wochen hat Kuntz dies auch selbst gesagt und er sprach auch von einer Notwendigkeit sie zu verstärken sollte es denn zum Aufstieg kommen. Es wird also so oder so eine neue Mannschaft auf dem Platz stehen (auch müssen), nur die besten Spieler und die die nicht durch neue bessere/teurere ersetzt werden können werden auch in der ersten Liga für den FCK auflaufen. Bereits jetzt kristalliert sich heraus welche Spieler das sein könnten.

Richtig RedShark, wäre auch meine Antwort gewesen, du warst nur schneller.

betzebuwe

Deine Wendung ins andere Extrem kann ich auch nicht verstehen. Man kann seine Haltung überdenken und ändern, aber dann immer wieder draufschlagen, vor allem wenn man vor einer Woche noch anderer Meinung war, finde ich seltsam. Ich selbst habe auch meine Meinung relativiert, werde aber dennoch nicht ins andere Extrem fallen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Die Mannschaft wird nächste Saison eine gewichtigere Rolle spielen können. Die Personlpolitik wird entscheidend sein.

Nee, daran kann ich momentan nicht so recht glauben. Einige Spieler sind ausgeliehen, etliche haben überhaupt
    noch nicht gespielt, einige unregelmäßig. Es ist kein Stamm vorhanden, auf dem man aufbauen könnte. Und die
    Frage ist, verfügt man noch über genügend Kapital, um geeignetes Personal einzukaufen. Man kann nur hoffen,
    daß man sich mit den Neuverpflichtungen nicht übernommen hat, in jederlei Beziehung.
    Abgesehen davon bin ich - wie Etliche ebenfalls - der Überzeugung, daß ein Aufstieg dieses Jahr relativ leicht
    zu bewerkstelligen scheint, nächstes Jahr wird es ungleich schwerer. Dieses Jahr ist - trotz Freiburg - keine
    Überflieger-Mannschaft da, die sog. Aufstiegskandidaten sind nicht souverän, der FCK hatte - zumindest in der Vor-
    runde - das "Überraschungsmoment" für sich. Im nächsten Jahr dürfte auch dieses anders aussehen. Und ein Verzicht
    auf die Nachwuchstalente des FCK dürfte einigen Verantwortlichen evtl. noch böse aufstoßen, nicht nur, weil sie
    keine echte Chance bekommen, sondern auch, weil sich mögliche Aspiranten deswegen 2 x überlegen, ob sie das
    Nachwuchszentrum besuchen.

• fairerweise sage ich, dass dieses spiel keinen sieger verdient hatte. das war größtenteils ein planloses gebolze und hatte mit zweitligafußball kaum etwas zu tun. unser elfer: geschenkt! gibts keine zwei meinungen. eurer platzverweis: meiner meinung nach berechtigt. wie gesagt, dieses spiel hatte eigentlich keine sieger verdient, trotzdem bin ich froh über die 3 punkte.

• Einige Spieler sind ausgeliehen

ganze Drei:

Sam, Husse und Fuchs DIE Stützen des Teams

Wir haben noch einen Abel, Rege - die beiden anderen Neue können sich auch noch beweisen. Also bitte, nicht so ...

• fairerweise sage ich, dass dieses spiel keinen sieger verdient hatte. das war größtenteils ein planloses gebolze und hatte mit zweitligafußball kaum etwas zu tun. unser elfer: geschenkt! gibts keine zwei meinungen. eurer platzverweis: meiner meinung nach berechtigt. wie gesagt, dieses spiel hatte eigentlich keine sieger verdient, trotzdem bin ich froh über die 3 punkte.

zum grössten Teil: Zustimmung ! bis auf den letzten Satz , leider ... ;)

aber zu einem anderen Vorredner : Aufstieg leicht zu bewerkstelligen diese saison ? Du vergisst u.a. , daß wir in der Hinrunde grösstenteils ein "Lauf" hatten...und die Konkurenz uns im Nacken sitzt. Und wenn s diese saison halt nicht klappen sollte: auf einen Stefan Kuntz ist Verlaß, daß es dann halt nächste Saison funktionieren sollte, garantiert...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• ganze Drei:
    Sam, Husse und Fuchs DIE Stützen des Teams
    Wir haben noch einen Abel, Rege - die beiden anderen Neue können sich auch noch beweisen. Also bitte, nicht so ...

3, 4 oder ..., wann benutzt Du/man "einige"? Außerdem, denke ich, wollen wir doch nicht unbedingt Haarspalterei
    betreiben? Abel, Reghecampf, abwarten, ob das noch was wird? Und die anderen Neuen sollen sich nun in einer
    Mannschaft zurechtfinden, die nicht den allerbesten Eindruck macht? Lasse mich gern eines Besseren belehren!

@Speyerer72 "relativ leicht"

• Ich halte es mit der Finanzkrise:

Bitte kein Wettlauf der düsteren Prognosen - dafür gibt es keinen Oskar ! aufwachen.gif

Denke, daß ich keine Prognose abgegben habe, erst recht keine düstere! ;)
    Finanzkrise? Es gab in den 70ern (glaube 1973) mal eine Ölkrise, zumindest wurde sie uns so verkauft.
    Vor Rotterdam und in der Nordsee schipperten die Öltanker hin und her, das zur sog. Ölkrise.

• Wie "Sankt Pauli" geschrieben hat war es tatsächlich ein "trostloses Gebolze", da müssen auch bei den größten Optimisten die Alarmglocken schrillen. Ich kann mich doch nicht hinstellen und Leute mangels Qualität in die Wüste schicken, auf der anderen Seite Leute einkaufen die es dann offensichtlich aus irgendwelchen Gründen leider überhaupt nicht bringen. Wenigstens die ein oder andere Erklärung außer das er den Freunden aus Hamburg die Punkte von Herzen gönnt muss nach so einer Leistung von unserem Trainer kommen. Nichts dergleichen, nur inhaltsloses Gefasel.
    Für mich gilt: Man kann selbstverständlich verlieren, gerade auswärts aber es spielen unterschiedliche Faktoren in die Beurteilung einer Niederlage. Wie war die Leistung des Gegners, wie die Leistung der eigenen Mannschaft, ist das taktische Konzept aufgegangen, hat man trotz Überlegenheit und großer Chancen nicht die nötigen Tore gemacht, war der Gegner überlegen, permanent am Drücker und und und...

Bei mir stehen nach dieser Leistung riesige Fragezeichen, sie muss alarmieren. Die Leistung hat einfach erneut nicht gestimmt, da stand keine Mannschaft auf dem Platz, da war kein "wir wollen hier unbedingt was holen zu sehen". Ein schlechter Schiedsrichter darf da nicht als Entschuldigung herhalten. Die angestrebten Verbesserungen sind zu null Prozent zu sehen. Das Gegenteil bleibt festzustellen.. schlimmstes Gewürge wie aus schlechtesten Söldnertagen.... Milan Sasic scheint total überfordert

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."