Wer sah das Spiel des FCKs gegen den FC Barcelona 1991 (3:1)

  • Ich war auch oben. Es war einmal Hölle und zurück. Da hat man am eigenen Leib gespürt wie es als gegnerischer Fan sein musste auf den Berg zu fahren und in der 95min. das entscheidente Tor zu kassieren. Aber wenn wir ehrlich sind das Spiel wurde schon in Barcelona verloren. Erst die Krumbeer zum 1:0 vom Ehrmann dann das Ding vom Hoffmann. Da sagte mein Vater schon wir hätten bässer 3:1 verloren als ab er es geahnt hätte. Am 3:1 hat der Ehrmann auch eine schuld denn der hat einfach in der Situation nichts am Pfosten verloren. Der hat zwei Meter hinter und neben dem Pfosten zu stehen. Das lasse ich mir auch nicht ausreden. Aber miutlerweile sehe ich das auch Positiv denn dann hätten wir alle die das Spiel Live auf dem Berg oder im Fernsehen gesehen haben einen, wenn auch negativen, sehr emotionalen Eindruck in unserem Leben weniger. Übrigens wovon heute nicht mehr gesprochen wird und dem Drama noch das i-Tüpfelchen gab ist das nach dem 3:1 Zubizarreta noch einen sogenannten Unhaltbaren rausgeholt hat.



    Mit dem was an Fans heute da oben rumhüpft? Ich lach mich weg. Da hätten 99% Angst das ihnen die 300€ Jacke verbrannt wird. Vielleicht klappt es in 10 Jahren mal wieder wenn ein Handy kalte Funken sprühen kann aber man dabei weiter telefonieren kann.


    Wie, Ehrmann hat in Barcelona schuld an dem 1:0 ?


    Wer hatte nach dem 3:1 daheim eigentlich noch die Chance zum 4:1? Das war doch der Kranz?? Oder?


    Zu der Stimmung heute: Ja, dass kann man nicht mehr vergleichen... Wie du schon gesagt hast, wir lieber mit dem Handy weng gespielt und aufgepasst da niemand jemanden auf die Füße tritt... Jammerschade!!!! ;(

  • Zitat

    Wie, Ehrmann hat in Barcelona schuld an dem 1:0 ?


    Ja, entweder er hält den Ball fest oder er muß ihn auf die Seite bringen auch wenn der erste Fehler von Dooley gemacht wurde. Hier kannst du es noch mal anschauen:


    http://www.youtube.com/watch?v=W1wk57STqDo


    Zitat

    Wer hatte nach dem 3:1 daheim eigentlich noch die Chance zum 4:1? Das war doch der Kranz?? Oder?


    Das kann ich dir nicht mehr sagen.

  • Ich weiß es noch genau. Ich war damals 13 Jahre alt und hab das Spiel heimlich in meinem Zimmer auf meinem kleinen Fernseher geschaut. Sollte eigentlich schlafen aber das Spiel war so genial. Und als dann das 3:1 gefallen ist, hab ich mit Tränen in den Augen auf der Bettkante gesessen und war geschockt, obwohl ich damals überhaupt kein Lauterer Fan war. Wenn ich recht darüber nachdenke war das damals der Tag, an dem ich FCK-Fan geworden bin. :schild:

  • Ich war sowohl in Barcelona (16 Std Busfahrt einfach 8o ), als auch beim Rückspiel auf'm Betze.


    Ich kann mich noch genau an das Tor (3:1) von José Mari Bakero erinnern, denn das fiel in der 90. ;( Spielminute. Nach diesem völlig unverdienten Tor, was gleichzeitig das Weiterkommen für Barca bedeutete, hätte man eine Nadel auf den Rasen fallen hören. Der Schock saß sehr tief und zu allem Übel hatte Markus Kranz sogar noch die Chance das 4:1 zu erzielen, doch Torwart Andoni Zubizarreta holte den Kopfball von Kranz aus der Dreiangel heraus. Als ich dann nachts heim kam, spulte ich den Videorekorder zurück und genau bei 44:48 (Min : Sek) trat Ronald Koeman den Freistoß der letztendlich zum Barca-Tor führte. :zeter: Ich habe mir vor kurzem das Spiel nochmals ganz angeschaut und mir läuft es heute noch eiskalt den Buckel runter!


    Ramirez schreibt, das 5:0 gegen Real hätte ihm besser gefallen. Auch da war ich live dabei, doch ich würde beide Spiele auf die gleiche Stufe stellen.


    Ich habe vor, das Barca-Video demnächst zu digitalisieren, damit mir die Aufnahme nicht irgendwann kaputt geht. ;)




    duke 8)

  • Ich habe es nur im Fernsehen gesehen, bei jedem Tor des FCK zwei Bierchen zum feiern, und dann der Schock. Ich habe Rotz und Wasser geheult. Meine Frau war völlig verstört, aber sie hat verstanden dass der FCK wichtig für mich ist.

  • Ich war sowohl in Barcelona (16 Std Busfahrt einfach 8o ), als auch beim Rückspiel auf'm Betze.

    Duke, sind wir vielleicht mit dem gleichen Bus gefahren damals? Unsere Fahrt hatte Udo Scholz organisiert.
    Die lange Busfahrt war damals nur mit Bier auszuhalten! :bier: