Wer sah das Spiel des FCKs gegen den FC Barcelona 1991 (3:1)

• Hab mir die Zusammenfassung auch grade nochmal angeschaut, man das waren noch Zeiten...

Damals standen noch richtige Männer auf dem Platz, die sogar Mannschaften wie Barcelona an die Wand gespielt haben! :respekt:

Und die Stimmung, einfach einzigartig! Heutzutage darf man ja noch nichtmal mehr ne Tröte mit ins Stadion nehmen :keks:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• in Aachen hab ich noch so eine alte Tröte, so ein Blechding gehört. Das hab ich schon zwanzig Jahre nicht mehr gehört....

• in Aachen hab ich noch so eine alte Tröte, so ein Blechding gehört. Das hab ich schon zwanzig Jahre nicht mehr gehört....

Also ist es noch erlaubt?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Gut, in dem alten Kasten könnte ich mir vorstellen, dass die schon einbetoniert ist dort, aber gehört hab ich sie. Also, die Dinger, die man 1974 bei der WM so dauerhaft gehört hat...., im TV, versteht sich... :grins:

• gibt es das spiel nirgens in voller länge?

Natürlich gibt es das und ich habe das Spiel in voller Länge auf Video. Man kann es sich noch 10 oder 20 Mal wieder ansiehen, aber es ist niemals langweilig, nur traurig, wegen des Ergebnisses. ;( Aber stolz bin ich immer noch auf diese Truppe, den es gab keinen deutschen Verein, der damals Barca so dominant beherrschte wie der FCK auf dem Betze! Ich habe schon wieder Gänsehaut! :schal:

duke :schild:

• Natürlich gibt es das und ich habe das Spiel in voller Länge auf Video. Man kann es sich noch 10 oder 20 Mal wieder ansiehen, aber es ist niemals langweilig, nur traurig, wegen des Ergebnisses. ;( Aber stolz bin ich immer noch auf diese Truppe, den es gab keinen deutschen Verein, der damals Barca so dominant beherrschte wie der FCK auf dem Betze! Ich habe schon wieder Gänsehaut! :schal:

duke :schild:

Ich bin mir sicher wenn Du es digitalisiert hast wirst Du genügend Interessenten finde. Und ich würd es hiermit quasi bestellen. Deine Mühen sollen natürlich ordentlich mit Gerstensaft entlohnt werden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ich stand damals mangels Karten in der Ost. Und zwar genau hinter dem Tor.
    Ich weiß genau wie die West damals aussah. Man sah nur noch rot. SDas Stadion ach was der ganze Berg schien zu beben.
    Die Mannschaft spielte einfach nur großartig.
    Und dann die Tore: 1,2,3... das Spiel war gedreht. Der FCK hätte die 1. deutsche Mannschaft in der amal neuen Cham. League sein können.

Und dann in den letzten Sekunden dieser Freistoß. Ehrmann geht raus, steigt hoch... hat in qausi schon in Händen und dann aus dem Nichts kommt ein Hinterkopf und der Ball geht dem Ehrmann knapp über die Kuppen.

In dem Moment toten Stille. Du hättest eine Stricknadelfallen hören können.

Men Vater erzählte mir dann noch Abend, dass der Marcel Reif kommentierte und schier ausgeflippt wäre bei dem 3. Tor Tja da bemommt man glatt Tränen in die Augen....

• War schon ein geiler Spiel. Aber der Wechsel vorm 1:3 darf nicht vollzogen werden. Kranz hätte erst nach der Szene ins Spiel kommen müssen. Bei jedem Lehrgang lernt man erst in der Vorwärtsbewegung zu Wechseln.