19. Februar 2009 - 1. FCK : DFB-Geldstrafe gegen FCK

• da kommen dann gleich bis zu 10 Personen in Betracht.

und? dann kriegen eben alle 10 post vom FCK-anwalt, und sei's nur mit der bitte, sich zu dem vorfall zu äussern. du unterschätzt da glaub ich die solidarität der kameraden, wenns ans portemonnaie geht.
    und selbst wenn der verursacher danach nicht eindeutig zu ermitteln ist, setzt der verein zumindest fürs nächste mal ein klares zeichen: wir zahlen nicht mehr automatisch für das fehlverhalten unserer fans.

• @ Pit
    Tja.
    Und da die 10 die aussen rum gestanden haben höchstwahrscheinlich in der selben Gruppe sind ,zusammenhalten und schweigen trifft es eben keine "Unschuldigen" sonder eben den FCK. :rofl:

@Ellerbach

Soooo schlimm ist das doch auch wieder nicht. Verheilt doch wieder. :ironie:

Und wenn ich nicht zu dieser Gruppe gehöre und einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war? Hab ich dann gleich Sadionverbot verdient?

• Les einfach die zwei Posts über Deinem.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Ich bin dafür, das Problem wie in öffentlichen Gebäuden üblich, mit Rauchmeldern zu lösen. Vor der Kurve zwei Feuerwehrleute mit dem dicksten zur Verfügung stehenden Rohr und sobald Rauch sichtbar wird: Wasser marsch. Das kostet keine Tausende Euros, gibt keine Strafe und die Schuldigen werden es sich beim nächsten mal überlegen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Und wenn ich nicht zu dieser Gruppe gehöre und einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war? Hab ich dann gleich Sadionverbot verdient?

nein! hast du nicht verdient und wirst du auch nicht kriegen! aber vielleicht bittet dich der verein deines herzens um hilfe bei der ermittlung des schuldigen. da du - wie ich annehme - nicht willst, dass dein verein auf dem schaden sitzen bleibt, hast du sicherlich was zu berichten, wenn du da eh in der nähe standst ;)

• herby, ich wär ja für deinen Vorschlag, aber rechtlich gesehen halte ich das für sehr fragwürdig... trifft zuviele "Unschuldige" und bei Verletzungen muss der FCK blechen...

• Ich glaub wohl kaum, dass das so einfach geht mit Videoüberwachung. Im Gästeblock steht man so eng beisammen, da kommen dann gleich bis zu 10 Personen in Betracht. Und dann werden noch Unschuldige bestraft mit Stadionverbot!

Hmm es war ja nicht nur der Gästeblock beteiligt.In der West wurde auch mindestens eine gezündet,wenn du es nicht mitbekommen hast!

• Die V ereine tragen eine Mitverantwortung d. h. beim Einlass ins Stadion hat der Verein dafür Sorge zu tragen das keine Möglichkeit besteht diese Pyros und Feuerwerkskörper mit ins Stadion zu nehmen. Beim aufgedeckten Versuch einer Einschleusung dieser Gegenstände ist am besten ein mehrjähriges Stadionverbot zu verhängen. Wenn man sich nicht entsprechend den Regeln verhalten kann so hat man die Konsequenzen zu tragen. Es geht hier um Menschen, und ich kann in einem vollen Stadion in dem tausende Leute mit Kindern usw. rumstehen nicht den Feuerteufel spielen... das Zeug ist gesundheitsgefährdend. Und das in jeder Weise. Es geht nicht nur um mögliche Verbrennungen sondern auch Vergiftungen etc. Was muss denn passieren damit die Leute die sowas abziehen endlich checken das es saugefährlich und verantwortungslos ist.

PS: Hoffenheim gehts genauso. Die haben jetzt auch ne Strafe bekommen weil deren Fans das Gleiche gemacht haben.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Vor der Kurve zwei Feuerwehrleute mit dem dicksten zur Verfügung stehenden Rohr

Den dicksten zur Verfügung stehenden Feuerwehrmann könnte ich dir anbieten !

Nein, das Problem ist, dass diese Bengalischen nicht mit Wasser reagieren. Das ist Leuchtfeuer durch eine chemische Reaktion, nicht durch Abbrennen von brennbaren Gasen, die du durch Abkühlen unter eine Temperatur bringst, bei der keine brennbaren Gase mehr austreten (Quelle : Der kleine Feuerwehrmann)

• Die Befürworter dieser Pyros-Feuerwerksfan sollen mal in die BG-Klinik Lu-Oggersheim gehen und sich mal die Bilder dieser Opfer ansehen ,ich wette dass sie ko.....
    dann wird es als nicht "Oh Geil"befunden..."WETTEN " Fragt mal WKV,ich glaube der kann ein ganzes Buch darüber schreiben,oder fragt ihn mal wie lange ihn das im Schlaf beschäftigt..........