St. Pauli : Ausschreitungen


  • Steck dir deine zwei Cents in den Geldbeutel und spar dir Aussagen, mir sei diesbezüglich nicht mehr zu helfen. Wenn unser Staat Mitbürger aufgrund schwarzer Kleidung diskriminiert, indem er sie genauer kontrolliert, dann ist das hinnehmbar? Wenn unser Staat Mitbürger in Fußgängerzonen aufgrund etwas dunklerer Hautfarbe strenger kontrolliert, weil Mitbürger mit dunkler Hautfarbe in ihren Augen öfter Verbrechen begehen, dann ist das hinnehmbar? Wenn Menschen aufgrund ihrer Einstellungen und Vorlieben in einen Topf geworfen und kriminalisiert werden, dann ist das für dich so hinnehmbar?
    Würde es dir gefallen, wenn ich dich fragen würde, ob du heute Morgen schon bei der Jobbörse auf der Husterhöhe warst und gefragt hast, warum dein ALG II noch nicht da ist? Ach, warst du gar net? Aber du kommst doch aus Pirmasens. Aus Pirmasens kommen ist in der Arbeitswelt doch so, wie im Fußball ne schwarze Winterjacke tragen. Man wird stigmatisiert und darf sich dank deiner Argumentation nicht mal beschweren. Tolle Welt, in der wir leben.


    Mir hat heute im übrigen ein Polizist ohne Grund und ohne Not übelst die Vorfahrt genommen. Aber er darf das ja, ich fahre einen schwarzen Kombi... :thumbup:


    Gate, mir gefällt an deiner Argumentation eines überhaupt nicht. Du wirfst die Tatsache, dass aufgrund eines gewissen, durchaus unifomiert wirkenden äusseren Erscheinungsbildes die Kontrollen der Ordner oder der Polizei strenger ausfallen mit ECHTEN gesellschaftlichen Mißständen und Diskriminierungen in einen Topf.


    Du willst allen Ernstes strengere Einlasskontrollen für Leute, die wie Ultras wirken und/oder sind gleichsetzen mit Rassismus ?


    So eine krude Argumentation bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt.


  • Es geht ja gar nicht um die Jacke an sich, bei mir ist im Winter auch nicht viel davon zu erkennen, dass ich FCK-Fan bin, wenn ich ins Stadion gehe. Auch meine Cap ist schwarz, aber da steht immerhin FCK drauf. Es geht um die Gesamtheit der Klamotten, evtl auch noch um die Marke. Wenn eine ganze Gruppe bzw. Gruppierung in schwarz auftaucht, alle in ähnlichen Sachen und ohne jegl. Erkennungszeichen "FCK", kriegt der Sinn dieser "Verkleidung" gleich einen ganz anderen - negativen - Beigeschmack.



    Die Befürchtung hatte ich allerdings auch schon. Zumal ich dieses mal die Karte über den FCK geholt habe, also wirkl. im Lautrer Block stehe, das erste mal seit glaube ich 12 Jahren. Damals wars noch angenehm...


    Verdammt nochmal: Auf den schwarzen Jacken ist zu erkennen dass es Jacken vom 1.FCK sind---FCK-Logo drauf-Kappa ist auch drauf--es ist auch das Fanclub-Logo drauf -was IMMER was mit dem FCK zu tun hat.
    Höre doch ENDLICH auf, sachen zu behaupten die nicht war sind--wenn du es nicht genau weisst, dann schreibe lieber gar NICHTS--asl zu behaupten, auf den Jacken kann man nicht erkennen -das es sich um FCK-FANS handelt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Unsere Farben sind schwarz-schwarz-schwarz, wir sind treu bis in den Tod.


    Komisch, reimt sich ja gar nicht.... :gruebel:

  • Jetzt mach mal halblang... Die meisten tragen ja gar nicht die schwarzen Kappa-Jacken, sondern Anoraks von Jack Wolfskin, North Face oder zumindest welche in gleichem Schnittmuster. Die Marke spielt bei mir auch primär keine Rolle, ich will nur betonen, dass man in diesen Gruppen keine mit den aufgeführten FCK-Teilen sieht! Und wenn doch Kaiserslautern drauf steht, dann nicht mit dem offiziellen Logo, sondern ein Schriftzug in "altdeutschen" Buchstaben. Die so auch bei Menschen mit wenig bis gar keinen Haaren und genausowenig Hirn zu sehen sind...


    Wobei, zumindest einer fiel am Montag aus der Rolle: er trug zwar einen unifarben (schwarzen) Kapuzenpullover, aber immerhin den FCK-Traditionsverein-Schal und die braun-beige FCK-Canvas-Cap, dazu eine normale, blaue Jeans. Er fiel allerdings nicht nur klamottentechnisch aus der Rolle, sondern auch was den Anstand betrifft... sprich: er war bei den Aktionen gegen die Polizei voll (hier spar ich mir die Anführungszeichen) dabei.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Du und alle anderen können eines glauben---wenn einer anfangen würde bei uns, so ein kranken Gedankengut ausbreiten zu wollen wie es vor zig Jahren war--der hätte sehr SEHR schlechte Karten. Denn für diese Richtung hat bei uns keiner Verständnis und es wird auch keiner Tollerieren---NIEMALS--NOGO-hayir--.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • hermann, das glaube ich dir auf's Wort. Unpolitisch seit ihr. Gekauft.


    Aber harmlos niemals. Das kauf ich euch nicht ab.

  • Mich interessiert an diesem Polizeieinsatz folgende Sache am meisten: WARUM kamen diese IN den Block gestürmt? Wieso haben sie sich nicht VOR dem Zaun postiert, um eventuelle drüber kletterer abzufangen? Ausser den zaunrütteln wäre nichts passiert. Es wäre kein Schaden an unschuldigen Fans im Gästeblock entstanden. Und sorry, nach hinten einen Schritt machen war in dem engen Käfig eher schwer bis unmöglich. Ich empfand es so als gingen die Beamten in grün einfach mal auf die sogenannte MEUTE (war Dein ausdruck) los. Ich fand dadurch wurde alles noch schlimmer. Mal davon abgesehen das leicht hätte Panik im Block entstehen können.


    Also, WARUM????

    Mahlzeit.
    Sorry kenne auch keine genauen Details.
    Kann mir aber vorstellen das die Polizisten als Pufferzone gedacht waren bzw.um die Fans vom Zaun weg zuhalten,um mögliche Verletzte am Zaun zu verhindern....is nämlich meistens so das immer welche versuchen von hinten,ohne rücksicht auf Verluste,nach vorne an den Zaun zu kommen/stürmen.Und dann is die Gefahr von Erquetschungen/Verletzungen groß (war damals in Bern oder wo so geschehen,bin mir im mom.nicht sicher)
    Und das das ganze dann so eskaliert is liegt wahrscheinlich daran das die Beamten z.T. Tätlich angegangen wurden (kann mir nicht vorstellen das es an ausdrücken wie "Bullen/-schweine","Schnittlauchfraktion" usw.lag,dafür wird jeder geschult das sowas an einem abprallt)....will das ganze jetzt auch net von seiten der Polizei schön reden,solche Szenen gefallen mir persönlich auch nicht.
    Aber wie gesagt kenne keine genaueren Details von daher ist alles reine spekulation,versuch aber nochmal Info's zu bekommen,da es meines wissen's z.Z.noch keinen offiziellen Pressebericht gibt.


    MFG

  • Stefan
    maymun ist Türkisch und heisst auf Deutsch Affe--und ich habe nur was zitiert, wo vorher Personen im Stadion beleidigt worden sind als Affen--oder ist das für dich keine Beleidigung nur weil es gegen die Ultras ging?
    Übrigens geht es da, um den Beitrag über dem, wo ich das mit maymun geschrieben habe..


    Du meinst offensichtlich den Beitrag Nr. 205 - von mir!
    Es kann durchaus sein, dass ich mich manchmal wie ein Affe verhalte, d.h. aber nicht dass ich ein Affe bin! Und wenn du genau gelesen hast, habe ich "wie die Affen am Zaun" in "Anführungszeichen" geschrieben. Das bedeutet, zumindest meiner Meinung nach, dass es sich nicht um Affen handelt, sondern um Menschen, die sich in speziellen Situationen wie Affen verhalten.
    Ich möchte jedoch nicht, dass wir in eine wissenschaftliche Diskussion um Verhaltenstheorie verfallen. Ich habe meine Meinung geäußert, weil ich ein Recht darauf habe, mehr nicht!

  • Du meinst offensichtlich den Beitrag Nr. 205 - von mir!
    Es kann durchaus sein, dass ich mich manchmal wie ein Affe verhalte, d.h. aber nicht dass ich ein Affe bin! Und wenn du genau gelesen hast, habe ich "wie die Affen am Zaun" in "Anführungszeichen" geschrieben. Das bedeutet, zumindest meiner Meinung nach, dass es sich nicht um Affen handelt, sondern um Menschen, die sich in speziellen Situationen wie Affen verhalten.
    Ich möchte jedoch nicht, dass wir in eine wissenschaftliche Diskussion um Verhaltenstheorie verfallen. Ich habe meine Meinung geäußert, weil ich ein Recht darauf habe, mehr nicht!

    Klug geschrieben :thumbup: .., der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten.......

  • Hab jetzt auf DBB gelesen das Maggi (der Vorsänger) wohl in den innenraum geklettert ist um eine zu rauchen.


    Wenn das stimmt, dann hat er da natürlich mal garnix zu suchen, die Ordner mussten Ihn somit aus dem Stadioninnenraum entfernen.


    Somit wären auch die Reaktionen unserer Ultras völlig überzogen gewesen, die ja wie bekloppt den Zaun stürmten.


    Das verhalten der Ordner in diesem Fall war also logisch und ein Fehler von Maggi. Leider.


    Wie auch immer. Leider wird das "Auswärtsfahren" immer blöder. Die Kontrollen immer härter und es wird auch immer mehr Polizei da sein. Wie lange ist es eigentlich her, das wunderbare ,gemeinsame FCK Gefühl , wo alle einfach nur "Fans" waren?????

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: