Panik auf der Titanic?!

  • Ich möchte zu dem Thema mal ein paar Anmerkungen machen. Der Tabellenplatz ist den Leuten, die hier kritisieren im Moment sch...egal, das sollte man doch herauslesen können. Was diese Menschen, mich übrigens auch, umtreibt hier so vehement zu kritisieren ist die Entwicklung im Team. Die Mannschaft war zu Beginn von einem Teamgeist beseelt, der sie von Erfolg zu Erfolg "schweben" ließ. Für uns Fans war es wie im Himmel. Dann kamen die ersten Niederlagen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat. Erst als man begann am "Team" herum zu doktorn, hier rasierte, da suspendierte, merkte der aufmerksame Beobachter das es nicht mehr so recht harmonisch lief im Team. Da waren plötzlich Fremdkörper, wo vorher keine waren. Diese Entwicklung hat sich leider bis heute fortgesetzt und nicht etwa zum positiven und genau das wird hier kritisiert.
    Wenn es um einen Trainerwechsel geht, wird man in mir immer einen scharfen Gegner finden. Es hat noch nie etwas gebracht, den Trainer während der Siason zu wechseln, auch letzte Saison nicht. Für die Leistungssteigerung im Team waren aus meiner Sicht ganz andere Aspekte verantwortlich, die in der Führung(Chaos) zu suchen waren. Unter Kuntz`s Regiment wäre auch der alte Trainer erfolgreich gewesen, davon bin ich überzeugt. Genauso wenig wird es jetzt etwas bringen den Trainer zu feuern. Man muss sich zusammen setzen und einen Kurs festlegen, der auch gehalten werden muss. Aus meiner Sicht kann nur durch Stärkung des Teamgeists wieder eine positive Entwicklung entstehen. Da muss sich der Herr Sasic zur Not halt ein wenig zurücknehmen, sonst erdrückt er die Kreativität der Spieler. Disziplin ist absolut notwendig, da stimme ich mit ihm überein, aber sie kann nie als Selbstzweck gesehen werden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich möchte zu dem Thema mal ein paar Anmerkungen machen. Der Tabellenplatz ist den Leuten, die hier kritisieren im Moment sch...egal, das sollte man doch herauslesen können. Was diese Menschen, mich übrigens auch, umtreibt hier so vehement zu kritisieren ist die Entwicklung im Team. Die Mannschaft war zu Beginn von einem Teamgeist beseelt, der sie von Erfolg zu Erfolg "schweben" ließ. Für uns Fans war es wie im Himmel. Dann kamen die ersten Niederlagen, was dem ganzen aber keinen Abbruch tat. Erst als man begann am "Team" herum zu doktorn, hier rasierte, da suspendierte, merkte der aufmerksame Beobachter das es nicht mehr so recht harmonisch lief im Team. Da waren plötzlich Fremdkörper, wo vorher keine waren. Diese Entwicklung hat sich leider bis heute fortgesetzt und nicht etwa zum positiven und genau das wird hier kritisiert.
    Wenn es um einen Trainerwechsel geht, wird man in mir immer einen scharfen Gegner finden. Es hat noch nie etwas gebracht, den Trainer während der Siason zu wechseln, auch letzte Saison nicht. Für die Leistungssteigerung im Team waren aus meiner Sicht ganz andere Aspekte verantwortlich, die in der Führung(Chaos) zu suchen waren. Unter Kuntz`s Regiment wäre auch der alte Trainer erfolgreich gewesen, davon bin ich überzeugt. Genauso wenig wird es jetzt etwas bringen den Trainer zu feuern. Man muss sich zusammen setzen und einen Kurs festlegen, der auch gehalten werden muss. Aus meiner Sicht kann nur durch Stärkung des Teamgeists wieder eine positive Entwicklung entstehen. Da muss sich der Herr Sasic zur Not halt ein wenig zurücknehmen, sonst erdrückt er die Kreativität der Spieler. Disziplin ist absolut notwendig, da stimme ich mit ihm überein, aber sie kann nie als Selbstzweck gesehen werden.


    Ich würde sagen, das die Mannschaft durch das Unentschieden in Mainz beflügelt wurde und durch die Siege danach einen Lauf bekam, der sich aber von Auswärtsniederlage zu Auswärtsniederlage immer stärker abbremste. Nun stand man unter dem Druck die Heimspiele gewinnen zu "müssen" und auch auswärst mal wieder was zu reißen, was zu noch mehr Druck führt. Ein sicher gewonnenes Heimspiel und ein Auswärtssieg könnten diese Krise ganz schnell wieder beenden!

  • Moin Sippel2,
    Dich und Andere habe ich hier nie als 'das Letzte' bezeichnet, um das ganz klar zu stellen (bei Dir hat mich lediglich eine etwas überzogene Sippel-Verehrung irritiert 8| ).
    Ich habe lediglich vom 'gewaltigen Sprung in der Schüssel' derer gesprochen, die den Trainer kippen wollen, was ich auch heute noch als nicht gangbaren Weg einschätze. Von einer 180°-Wendung meinerseits kann also überhaupt keine Rede sein. Und das 'Gnade uns Gott' bezog sich auf einen eventuellen Rückzug von Stefan Kuntz, wenn wir die beiden nicht in Ruhe arbeiten lassen.
    Es muss doch andere Wege geben, den Sasic-Kurs etwas zu korrigieren! WKV wünscht sich, dass Kuntz dazwischenhaut, Betzebuwe denkt an einen Sportdirektor, andere fordern einfach noch mehr Geduld, was denkst denn Du?


    Und bezeichne mich bitte in anderen Threads nicht ohne jeden Grund als 'das Problem'! :nana: Verwechselst Du mich vielleicht mit irgendwem? Oder brauch man eine spezielle Qualifikation um einen Thread zu eröffnen? :gruebel: Bitte auf dem Boden bleiben!

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von follxschühler ()

  • Seit der Winterpause hab ich kein Spiel mehr gesehen das auch nur andeutungsweise "Zwingend" gewesen wäre. :sauer:


    Alles was gesagt wurde in Bezug auf die letzte Saison ist sicher richtig. Bin ja auch froh dass es so gelaufen ist.


    Aber solche Sätze wie: Und ja wir sind ja noch immer 4ter und .... erinnern mich sehr an die Aussagen von Herrn Atze Friedich in den Jahren nach 1998 wie z.B." Ich weiß gar nicht was die Fans wollen... wir stehen doch auf dem 5. Platz. Richtig dort standen wir mit einem grottenschlechten Spielverhalten (kein Kampf, keine Leidenschaft etc...).


    Ich hab keine Probleme mit Spielen die man verlieren kann nach einem Spiel mit HERZBLUT. Aber genau das vermisse ich seit der Rückrunde.


    Die Frage ist - haben wir uns ein Eigentor geschossen mit den "Verstärkungen" Unsere Herzblutjungs werden verkauft oder verliehen und wer nachkommt hat die Aufbruchsstimmung verpasst.


    Nach dieser Saison wird es erheblich schwerer aufzusteigen.


    Ich hoffe auf Stefan und Sasic.


    :schild:

  • stimmt da geb ich dir volkommen recht !!!!!!
    nach dieser saison wird schwer aufzusteigen , aber jetzt haben wir die nötigen vorraussetztungen um den aufstieg zu packen!!!!! wenn wir noch dreißig punkte einfahren haben wirs geschafft!!!!
    30 erscheint viel , ABER wenn wir in der gesamten rückrunde 4 auswärtsspiele gewinnen dann habenw wir schon 12 punkte also fehlen noch 18
    und die holen wir uns zuhause
    18 punkte sind 6 siege
    also los gehts
    sieg gegen fürth und dann frankfurt und alle jubeln hier wieder und keiner übt mehr kritik an milan sasic!!!!!!!

  • Ich würde sagen, das die Mannschaft durch das Unentschieden in Mainz beflügelt wurde und durch die Siege danach einen Lauf bekam, der sich aber von Auswärtsniederlage zu Auswärtsniederlage immer stärker abbremste. Nun stand man unter dem Druck die Heimspiele gewinnen zu "müssen" und auch auswärst mal wieder was zu reißen, was zu noch mehr Druck führt. Ein sicher gewonnenes Heimspiel und ein Auswärtssieg könnten diese Krise ganz schnell wieder beenden!

    Ich würde dir sehr gerne zustimmen aber das geht aus folgenden Gründen leider nicht.


    Die Niederlagen der letzten Wochen wurden zwar auch von schlechten Schiedsrichterleistungen gerahmt aber zu allererst waren sehr miserable Leistungen fürs Scheitern verantwortlich.


    Jeder der zugesehen hat fühlt sich an die "alten" schlechten Zeiten vor der Ära Kuntz erinnert. Rumpelfußball in praktisch allen Mannschaftsteilen.


    Dazu gesellt sich der Eindruck, dass wir einen Trainer haben der nur aus Sturheit bestimmte Dinge durchzieht die nicht im Sinne des Erfolges sein können. Exemplarisch sei hier der Name Dzaka erwähnt. Nimmt der Trainer dann noch das Wort "nur die Leistung zählt" in den Mund muss man verwundert den Kopf schütteln.


    Auffällig sind die taktischen Fehler von Sasic. So wie gegen St. Pauli darf man einfach nicht in ein Spiel gehen, wir hatten dieses Match verloren bevor der Anpfiff erfolgte. Mit nur einem Stürmer, der noch dazu verletzt in die Partie ging, das sendet falsche Signale an den Gegner :"Wir stellen uns jetzt mal hinten rein und warten ab bis ihr endlich ein Tor schießt" Dann braucht sich nicht wundern dass es was auf den Deckel gibt. Kritische, vor allem die längst fälligen selbstkritischen Töne gab es bis dato leider nicht, da müssen die Alarmglocken schrillen


    Die Einkäufe des Winters haben samt und sonders bisher nichts bewirkt. Wer die Namen in den Mund nimmt und behauptet durch diese Spieler seien wir stärker geworden muss sich nur mal anschauen was auf dem Platz verbockt wird. Nein, die Einkäufe haben für Wirbel gesorgt und uns bisher deutlich geschwächt


    Der Umgang mit Spielern angefangen bei Simpson, Sippel, Lamprecht, Ziemer, Schönheim, Reinert, bis teilweise sogar Bellinghausen hat für mehr interne Probleme gesorgt als sich Sasic in seinen Vorstellungen ausgemalt hat. Wer Führungsspieler aufbaut und an deren Stühlen sägt wird in jede funktionierende Mannschaft Unruhe tragen. Schaut euch unser Auftreten an, man sieht dass es nicht passt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Und einfacher als dieses Jahr wirds sicher nicht



    Wiso soll es nächtes Jahr schwerer sein oder war die letzten Jahre leichter, warum soll's 2008/2009 leichter sein?


    Wir hatten kein Geld, wir haben kein Geld und nächtes Jahr werden wir immer noch nicht genügend haben. Die Mannschaften die Absteigen haben noch einen Batzen von der Abstiegssaison. In andere Mannschaften spielen Spieler lange genug in der selbigen (bsp.: Freiburg, Mainz oder auch Fürth), da werden nur Spieler ersetzt und keine ganze Mannschaft. Bei uns gibt es seit jahren immer wieder einen Neuanfang mit neuem Trainer und neuen Spielern wenn man bedenkt das Bello der Dienstälteste FCK Spieler ist :gruebel: . Uns fehlt es an Konstanz und Geld, solange das fehlt wird es immer schwer sein aufzusteigen und nicht leichter . Leider haben wir ab dieser Saison die neueinführung von Relegationsspielen also wieder etwas schwerer, die musst man nämlich auch erst Gewinnen. Wir stehen durch eine gute Hinrunde auf einem guten Tabellenplatz und könnten auch damit Aufsteigen aber ein Nichtaufstieg heist auch nicht das wir Schiffbruch erleiden.


    Wenn wir das Spiel gegen Greuther Fürth hinter uns haben kommen eigentlich Gegner die wir schlagen können. Bis auf St.Pauli und FCI hatten wir sehr gute Mannschaften in 4 Spieltagen( Aufstiegsmannschaften).
    Was uns aber zeigt das alles in dieser Liga2 möglich ist sind die engen Punkteabstände und Spiele wie: TUS - FCK = 0-5 eine Woche später Hansa - TUS = 0-9, jüngstes Beispiel FCN-FCK = 3-0 eine Woche später Aachen-FCN = 6-2.


    Genau wegen diesen zick zack Kursen an allen Spieltagen sollten wir unser Primärziehl erreichen und der heist lt S.Kuntz und M.Sasic Klassenerhalt sichern (noch 5 Punkte bei 12 Spielen) was danach kommt ist Bonus.


    Für mich Zählen auch nicht die Spieler die geholt wurden für einen ,,Aufstieg", weil Huseinovic, Fuchs und Sam sind ohnehin ausgeliehen. Bilek und Dajamovic ganz ehrlich wer ist das? hat die einer von euch irgendwo spielen sehen auser bei You Tube? die können einschlagen wie Diego oder Absaufen wie Podolski also Zukunftsmusik.


    Für mich gibt's weder Panik noch einen Eisberg, aber vielleicht kommt das aber noch bei Relegation.

  • Panik nicht, aber Nachdenklichkeit. Am Sonntag gibt es wieder einen direkten Vergleich mit einer Mannschaft über uns in der Tabelle. Danach haben wir nur noch einen einzigen und zwar am Saisonende in Freiburg! 8o Bis jetzt wohlbemerkt!!! In den letzten Jahren haben wir sehr viele dieser Spiele verloren und deshalb werte ich solche Spiele nicht mehr hoch, obwohl sie extrem wichtig sein können. Wir sagen auch jedesmal: wenn das Heimspiel gewonnen wird muß endlich ein Auswärtssieg folgen, aber.............. :gruebel: die Prozedur ist dennnoch immer die selbe. ;(
    Wie man sich bettet, so liegt man! Soll heißen: wie man aufstellt, so spielt man! Gelle, Milan. ;)


    duke :teufel:

  • Genau wegen diesen zick zack Kursen an allen Spieltagen sollten wir unser Primärziehl erreichen und der heist lt S.Kuntz und M.Sasic Klassenerhalt sichern (noch 5 Punkte bei 12 Spielen) was danach kommt ist Bonus.


    Für mich Zählen auch nicht die Spieler die geholt wurden für einen ,,Aufstieg", weil Huseinovic, Fuchs und Sam sind ohnehin ausgeliehen. Bilek und Dajamovic ganz ehrlich wer ist das? hat die einer von euch irgendwo spielen sehen auser bei You Tube? die können einschlagen wie Diego oder Absaufen wie Podolski also Zukunftsmusik.


    Klar Sasic und Kunz haben zu den neuen Spielern gesagt, "Jungs kommt doch zu uns. Wir stehen zwar nach der Vorrunde Punktgleich mit Mainz05 auf Paltz1 aber wir wollen gar nicht aufsteigen. Vielmehr brauchen wir noch 8 Punkte zum Klassenerhalt und deswegen wollen wir euch. Außerdem würden wir im Training gerne mal wieder 11 gegen 11 spielen und deswegen wäre es doppelt schön wenn ihr kommen würdet. Des Weiteren sind wir ein Traditionsverein, da kommt ihr doch gerne zu uns auch wenn wir dritte Liga spielen würden."

  • Klar Sasic und Kunz haben zu den neuen Spielern gesagt, "Jungs kommt doch zu uns. Wir stehen zwar nach der Vorrunde Punktgleich mit Mainz05 auf Paltz1 aber wir wollen gar nicht aufsteigen. Vielmehr brauchen wir noch 8 Punkte zum Klassenerhalt und deswegen wollen wir euch. Außerdem würden wir im Training gerne mal wieder 11 gegen 11 spielen und deswegen wäre es doppelt schön wenn ihr kommen würdet. Des Weiteren sind wir ein Traditionsverein, da kommt ihr doch gerne zu uns auch wenn wir dritte Liga spielen würden."


    Man könnte meinen dass die Gespräche wirklich genau so gelaufen sind wenn man anschaut wie wir zur Zeit spielen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."