Panik auf der Titanic?!

  • Der gestrige Abend mit dem völlig konsternierten Stefan Kuntz hat uns den wirklichen Ernst der Lage vor Augen geführt und ein seit der Last-Minute-Rettung der letzten Saison nicht mehr gekanntes reales Angstgefühl aufkommen lassen.
    Wer sieht einen gangbaren Weg aus der Krise? Welche Gesten unsererseits sind jetzt erforderlich, um eine Kurskorrektur möglich zu machen? Todor, Technorunner, WKV läuten schon lange die Alarmglocken, taube Ohren hören auch wieder, aber wie ist der Eisberg noch zu umschiffen?

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Ich würde es mal mit Fuchs für Dzaka probieren. Ansonsten fehlen uns einfach die Leute, welche den tödlichen Pass spielen können.
    Unser Spiel ist von Woche zu Woche das selbe. Einfach viel zu berechenbar.


    Und ja wir sind ja noch immer 4ter und mit dem konnte man auf gar keinen Fall rechnen. Nur spielen wir schon einige Zeit
    ganz schwachen Fußball. Hier krankt es am Spielsystem und solange das nicht geändert wird, hab ich auch für das nächste
    Zweitligajahr ein sehr mulmiges Gefühl.


    Herzblut zeigen unsere Spieler leider schon seit einiger Zeit nicht mehr.

  • ...glaube eher das der "Eisberg" herbei geredet wird und zwar so lange bis alle denken er würde vor uns stehen obwohl da nix ist...



    Vielleicht sollte man sich mal klar machen das Kuntz und Sasc nicht umsonst nie was von Aufstieg gesprochen haben sondern einfach wussten das unsere Manschaft etwas über ihren Verhältnissen gespielt hat.
    Jede Niederlage ist ägerlich aber ich hatte nicht den Eindruck das Kuntz jetzt alles verändern will und Angst hab ich eigentlich auch nicht!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Wir müssen aber aus finanzieller Sicht so schnell wie möglich aufsteigen. Und einfacher als dieses Jahr wirds sicher nicht.


    Und wie erklärst du die Wintertransfers (Fuchs nur zur Leihe) wenn man nicht dieses Jahr aufsteigen will? Mit geliehenen Spieler baust du keine Mannschaft auf die über 2,3 Jahre oben mitspielt. Die gehen nämlich wieder. Sie sollen nur zum kurzfristigen Erfolg beitragen. Und das ist ja nach Platz 2 in der Winterpause mit Sicherheit nicht der Nicht-Abstieg.

  • oh man :autsch: :autsch: :autsch:


    Ich glaube hier leiden einige an Realitätsverlust. Stünde die Mannschaft auf Platz 10 und hätte einen gewissen Vorsprung auf die Abstiegsplätze wäre hier wohl bessere Stimmung als sie es jetzt ist, sprich nur knapp hinter Relegationsplatz 3 - auf einem Platz, mit dem vor Saisonstart niemand gerechnet hätte... Warum ? Jeder würde sich freuen, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
    Leider ist es nun so, dass die Erwartungen von 0 auf 100 hochgeschnellt sind und sich keiner mehr darüber freuen kann, dass wir diese Saison definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, sondern jeder nur noch meckert, dass es mit dem Aufstieg wohl nix wird, der - ganz nebenbei mal erwähnt - nicht mal außerhalb der jetzigen Möglichkeiten liegt.


    Meine Güte, wir wollen alle in Liga 1, aber wie hier einiges dargestellt wird ist einfach nur noch lächerlich :thumbdown: :autsch: :autsch: :autsch:

  • man


    Ich glaube hier leiden einige an Realitätsverlust. Stünde die Mannschaft auf Platz 10 und hätte einen gewissen Vorsprung auf die Abstiegsplätze wäre hier wohl bessere Stimmung als sie es jetzt ist, sprich nur knapp hinter Relegationsplatz 3 - auf einem Platz, mit dem vor Saisonstart niemand gerechnet hätte... Warum ? Jeder würde sich freuen, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
    Leider ist es nun so, dass die Erwartungen von 0 auf 100 hochgeschnellt sind und sich keiner mehr darüber freuen kann, dass wir diese Saison definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, sondern jeder nur noch meckert, dass es mit dem Aufstieg wohl nix wird, der - ganz nebenbei mal erwähnt - nicht mal außerhalb der jetzigen Möglichkeiten liegt.


    Meine Güte, wir wollen alle in Liga 1, aber wie hier einiges dargestellt wird ist einfach nur noch lächerlich


    100% Zustimmung :daumen:

  • Ich frage mich wo nun die Leute hin sind die am Anfang der Saison diesen Bruch prophezeit haben und auch als wir da oben standen uns immer darauf aufmerksamsam gemacht haben, dass es erst mal gilt die 40 Punkte zu hohlen?
    Ich finde es unfassbar, dass genau das eingetreten ist wovor wir am Anfang der Saison ausdrücklich gewarnt wurden!

  • oh man :autsch: :autsch: :autsch:


    Ich glaube hier leiden einige an Realitätsverlust. Stünde die Mannschaft auf Platz 10 und hätte einen gewissen Vorsprung auf die Abstiegsplätze wäre hier wohl bessere Stimmung als sie es jetzt ist, sprich nur knapp hinter Relegationsplatz 3 - auf einem Platz, mit dem vor Saisonstart niemand gerechnet hätte... Warum ? Jeder würde sich freuen, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
    Leider ist es nun so, dass die Erwartungen von 0 auf 100 hochgeschnellt sind und sich keiner mehr darüber freuen kann, dass wir diese Saison definitiv nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden, sondern jeder nur noch meckert, dass es mit dem Aufstieg wohl nix wird, der - ganz nebenbei mal erwähnt - nicht mal außerhalb der jetzigen Möglichkeiten liegt.


    Meine Güte, wir wollen alle in Liga 1, aber wie hier einiges dargestellt wird ist einfach nur noch lächerlich :thumbdown: :autsch: :autsch: :autsch:



    Nicht lächerlicher, als das konsequente Schönreden der letzten Grottenkicks. Und wenn es so weitergeht, ist auch das beste Argument der Schönredner " wir stehen immerhin auf Platz 4 .... " bald Geschichte .... :aha:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )