Panik auf der Titanic?!

  • Um Gottes willen ich möchte absolut nicht die Kompetenz eines S. Kunz in Frage stellen, aber vllt. ist der zu eng befreundet mit MS.....und da könnte ein neutraler Angestellter eher eingreifen, selbstverständlich sollte in letzter Instanz der Trainer die Mannschaft aufstellen, aber ein wenig ins Gewissen reden könnte ein sportl. Leiter schon, oder

  • Zur Zeit sind wir in der glücklichen Lage das wir voll im Rennen sind. Die Saison is lange net rum und ein neuer Trainer garantiert noch lange nicht das wir 15 Siege in Folge einfahren!


    Volle Zustimmung..
    Schnellschüsse bringen nichts.
    Ruhe, Konzentration und Disziplin führen zum Erfolg.
    Und der muss nicht unbedingt Aufstieg 2009 heißen.
    Ein einstelliger Tabellenplatz, daas war der Traum vom letzten Jahr, und den haben wir und werden ihn auch behalten....
    Und somit ist es mal gut für`s erste...
    Fertisch

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wollte eigentlich hier gar nicht mehr schreiben. Aber die Naivität mancher hier ( z.B.RedShark-axelfck-maggo) nötigt mich quasi hier doch noch was zu posten. Ich kann dieses "wir stehen doch auf Platz 4" oder "letztes Jahr wären wir beinahe abgestiegen also seid doch zufrieden" nicht mehr hören. Die Chance aufzusteigen in dieser Saison ist so groß wie nie. Es gibt keine Übermannschaften in dieser Saison. Und der Aufstieg wäre für die Region und aus finanzieller Hinsicht so wichtig! Aber der Herr Sasic macht durch sein Verhalten und seiner beschränkten Fachkenntnis alles kaputt. Katastrophale Fehler in der Aufstellung, keine Ahnung von Menschenführung, kontroverses Handeln gegenüber seine Aussagen "Wir wollen den Fußball spielen, den die Region verdient und begeistern soll"... :blabla: , "Bei mir zählt nur das Leistungsprinzip"... :blabla: usw. Dann sein besonderes Verhältnis zu Dzaka. Das spürt die Mannschaft und alles andere als entzückt darüber. Statt der Mannschaft den Rücken zu stärken holt er 5 neue Spieler in der Winterpause. Das schlimme daran ist, von den Neuen spielt kaum einer (aus welchen Gründen auch immer). Seine Alibi-Analysen nach den Spielen sind so sinnvoll, wie George Bush seine Reden über den Irakkrieg... :blabla: und nichts dahinter! Nein, dieser Mann hat absolut nicht als Trainer im bezahlten Fußball verloren. Er redet doch auch immer über Respekt, "Herr Sasic Respekt muss man sich erarbeiten" und dazu gehört mehr wie nur mit diktatorischem Gehabe auf dem Betze zu wüten!

  • Ich empfinde schon, daß zu viel schöngeredet wird. Der Unsatz des Jahres könnte lauten: "wir sind doch auf dem 4. Platz". Das erinnert mich an die Zeit unter Brehme, da waren wir auch mal lange Zeit 4. und sahen uns am Saisonende ohne ( geplanter Champions Lg oder wenigstens) UEFA Cup dastehen. Wie es dann in den Folgejahren weiterging, wissen wir. Es ist doch wichtig, frühzeitig Gefahren zu erkennen. Da gilt es, sich nicht vom Tabellenpaltz blenden zu lassen. Sicher stehen wir in der Tabelle gut, aber von Woche zu Woche wird es enger. Ein verlorenes Heimspiel macht fast alle Aufstiegshoffnungen zu nichte. Und sehen wir uns doch mal die spielerische Substanz der Mannschaft an, sehen wir eintrainierte Spielzüge oder intelligente Standardsituationen, abgesehen von der spitzfindigen Eckenausführung mit 2 Spielern am Eckstoßpunkt? :ironie:

  • Da muss ich leider widersprechen. Die Kompetenz was Aufstellung angeht, hat ausschließlich beim Trainer zu liegen. Und wenn der das nicht mehr hinkriegt braucht man einen neuen Trainer

    das seh ich nicht ganz so schwarz-weiss. im grundsatz hast du recht, aber wenn ein trainer in bestimmten bereichen schwächelt, kann man ihm ..ehhh... unter die arme greifen ohne in gleich zu feuern


    beispiel fitness: wenn spieler konditionsmängel aufweisen, weil falsch trainiert wird, darf der verein vom trainer verlangen, dass er sein training umstellt. genauso darf man ihn für die aufstellung zur verantwortung ziehen und notfalls änderungen verlangen - zwar nicht im spiel, aber unter der woche schon.


    was nutzt uns sonst ne vereinsführung mit sportlicher kompetenz, wenn sie diese nicht anwenden darf?

  • Wollte eigentlich hier gar nicht mehr schreiben. Aber die Naivität mancher hier ( z.B.RedShark-axelfck-maggo) nötigt mich quasi hier doch noch was zu posten. Ich kann dieses "wir stehen doch auf Platz 4" oder "letztes Jahr wären wir beinahe abgestiegen also seid doch zufrieden" nicht mehr hören. Die Chance aufzusteigen in dieser Saison ist so groß wie nie. Es gibt keine Übermannschaften in dieser Saison. Und der Aufstieg wäre für die Region und aus finanzieller Hinsicht so wichtig! Aber der Herr Sasic macht durch sein Verhalten und seiner beschränkten Fachkenntnis alles kaputt. Katastrophale Fehler in der Aufstellung, keine Ahnung von Menschenführung, kontroverses Handeln gegenüber seine Aussagen


    Ich bin nicht naiv, sondern in meiner Erwartungshaltung ggenüber dieser Saison bestätigt. Ich habe den Aufstieg nie als realistisches Ziel gesehen, denn dazu ist in dieser Saison nach dem Beinahe Crash in die 3. Liga zu viel im Umbruch, auch und gerade strukturell. Deswegen sehe ich ein Einpendeln zwischen Platz 5-7 als normal an, was auch so von der Vereinsführung ausgegeben wurde. Träumen tue ich und darf ich sonst hätte ich keine Karte für den letzten Spieltag, aber der Relist Maggo bemüht sich geduldig zu sein. Die Neueinkäufe der Winterpause waren strukturell (Fuchs, der ein bissel Erfahrung in die Truppe bringen sollte und Ruhe, eben genau das was ein Reghecampf leider aufgrund seiner Verletzung nicht kann), und perspektivisch (Bilek, Müller und Damjanovic). Ich persönlich glaub nicht dass die geholt wurden um sofort weiterzuhelfen. Huse versteh ich allerdings nicht. Sasic ist nunmal streitbar und seine taktischen gedankenspiele auch für mich zur Zeit nicht nachvollziehbar. Aber auch in Pauli hat die Mannschaft nach schwierigen ersten 25 Minuten angefangen das ein oder andere Mal ordentlich zu kombinieren und war bis zum elfer gefährlicher als Pauli. Ich sag nicht, das das golden glänzt, aber es war ordentlich und was letztlich auswärts fehlt, auch für den Kopf der Spieler, ist das Erfolgserlebnis. Ich werd Freitag in einer Woche in Franfurt sein und fände es stark den ein oder anderen von Euch auch dort zu sehen. Vielleicht überrascht die Mannschaft ja da.


    Und diesen Thread fand ich nicht unnötig wegen der thematik an sich, sondern weil wir einen ähnlichen schon haben, der halt in Richtung Dzaka, Sasic abgedriftet ist, genau wie der hier es auch tun wird, denn das sind nunmal die Protagonisten der momentanen Entwicklung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erst einmal kann ich mich erinnern, dass du, Follxschüler noch im Oktober ganz andere töne angeschlagen hast. Mich hast du damals als das letze bezeichnet, und gesagt das wenn sasic geht, dann gnade uns gott. Also man kann ja seine meinung ändern, aber das ist mir dann doch ein bissel zu drastisch. Nur mal so am Rande.


    Ich bin auch nicht dafür sasic gleich zu entlassen, weil das noch mehr unruhe reinbringt in die mannschaft, aber ich bin überzeugt davon das jeder weiterer tag mit sasic als trainer nicht gerade den fck weiterbringt. (ein verlorener tag zu sagen wäre zu drastisch gewesen)

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Bei uns ist alles paletti, wir brauchen nur einen anderen Trainer!

    :gruebel: :autsch: :zeter: :cursing: ;( :grummel: :shit: :blabla: :thumbdown: 8| :wacko: :evil: :nana: :pinch: ...mehr negative smilies fallen mir momentan zu diesem phänomenalen und überflüssigen ....gechwätz nimmer ein ...ach doch: :deal: und wie lautet Dein nächster comment ? nächste saison dann gleich mit Scolari gegen die Bayern um die Meisterschaft spielen, bei den Finanzen... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • also die stimmung im nürnberger stadion ist auch nur noch legende. die ist nämlich ziemlich lahm. früher mag das ja noch anders gewesen sein, aber heute nicht mehr.

    Das kann ich nach meinem Besuch in Nürnberg nicht bestätigen!


  • Du und deine Fraktion seid die Steigbügelhalter für die Dinge, die bereits ins rollen gekommen sind und wohl nicht mehr aufzuhalten sind ...
    Es geht mittlerweile nicht mehr um Aufstieg in die erste Liga oder nicht, sondern um ganz andere Dinge. Um dass allerdings zu erahnen oder zu erkennen bedarf es eines erweiterten Horizontes, denn ich Dir hier einmal absprechen möchte. Sei mir nicht böse, evtl. bist Du noch ein junger Bursch und hast naturgemäß nicht die Betrachtungsweise, um hier Feststellungen zu machen, die sich immer mehr in Richtung "Reißleine ziehen" bewegen. Als Momentaufnahme sind deine Worte sicherlich nachvollziehbar (Platz 4), es geht aber um die Entwicklung von Gegebenheiten innerhalb der Mannschaft, aus der wir nicht mehr rauskommen werden. Es sei denn durch einen ganz schnellen Trainerwechsel ...
    Denn unter den derzeitigen Gegebenheiten werden wir auf kurz oder lang auch unsere Heimstärke verlieren. Im Grunde nur die logische Konsequenz aus dem, was sich seit ca. 5 Monaten latent in und um die Mannschaft entwickelt hat ...

    Schön, dass du über mich aus einem Post heraus urteilst...
    Aber du und andere, ihr wollt wirklich einen Trainerwechsel ? Wieso ? Weil wir nicht 1. sind ? - Natürlich ist die eine oder andere Startaufstellung fragwürdig und auch manche Auswechslungen muss man wirklich hinterfragen...aber trotz allem stehen wir auf dem Platz auf dem wir stehen und haben nach wie vor die realistische Chance auf den Aufstieg. Wir haben JETZT den gleichen Trainer wie in der wirklich super Vorrunde, wieso sollte man ihn nach einer so erfolgreichen Zeit austauschen ? Und, die Frage sei mir erlaubt: Durch wen bitte sehr ?
    Im Übrigen haben wir ja auch so viel Geld, um wieder weiteres Personal zu bezahlen :wacko: