Panik auf der Titanic?!

• Aber eigentlich wolle ich Westkurvenveteran nur mal sprachlos sehen..

Du hast etwas geschaft, was eigentlich unmöglich ist, es sei denn, man sperrt WKV. :D

duke :jubel:

• Wollte eigentlich hier gar nicht mehr schreiben. Aber die Naivität mancher hier ( z.B.RedShark-axelfck-maggo) nötigt mich quasi hier doch noch was zu posten. Ich kann dieses "wir stehen doch auf Platz 4" oder "letztes Jahr wären wir beinahe abgestiegen also seid doch zufrieden" nicht mehr hören. Die Chance aufzusteigen in dieser Saison ist so groß wie nie. Es gibt keine Übermannschaften in dieser Saison. Und der Aufstieg wäre für die Region und aus finanzieller Hinsicht so wichtig!

Naja ich sehs eher realistisch. Ich gebe nicht auf zu glauben und zu hoffen bevor es rum ist... wie du weisst war die letzte Viertelstunde auf dem Betzenberg damals Legende... letzte Saison wurden wir durch ein Wunder gerettet wofür ich sehr dankbar bin aber man muss auch bedenken das vor dieser jetzigen Saison NIE vom Aufstieg geredet wurde und dieses Thema von Kuntz und Sasic aufs heftigste dementiert wurden. Die einzigen die das Thema Aufstieg in die Runde brachten waren die Fans und die Medien. Das man es durch Verstärkungen in der WP versucht weil man eben in besagter guter Ausgangslage ist kann man Vorstand und Trainer nicht ernsthaft zum Vorwurf machen. Jedoch gibt es keine Garantie, bei keinem Verein der Welt, unter keinem Trainer der Welt, das ein anvisiertes Ziel erreicht wird. Und nur wenn es eine Zielsetzung war kann man das Nichterreichen eines vorgebenenen Ziels den Verantwortlichen vielleicht zum Vorwurf machen.
    Ich sagte vor der Saison ich halte den Aufstieg für möglich und er ist es weiterhin (das sollte man bei aller Kritik die hier zur Zeit auf Trainer und Spieler niederprasseln nicht vergessen)... jedoch erwarten kann und darf man wenn man die ganze Sache wirklich REALISTISCH und keinesfalls wie von dir bezeichnet "naiv" sieht nicht! Nicht in dieser Saison! Wenn du aber willst das dein FCK in die 1. Liga aufsteigt so würde ich dir eher empfehlen dich auf das zu besinnen was den FCK in Europa solange stark und berühmt gemacht hat, nämlich der bedingungslose Support der Mannschaft BIS ZUM LETZTEN ATEMZUG. Denn so wie du weisst Todor wurde die Legende FCK erst geboren. Nur deshalb diskutieren wir hier miteinander.
    Konstruktive Kritik ist durchaus angebracht, auch ich sagte ja das Sasic noch einiges lernen kann. Den perfekten Trainer gibt es sowieso nicht. Aber ich bleibe dabei, aus dem was Lautern zur Zeit ist hat man bis jetzt das Optimum herausgeholt und dazu muss man die Sachlage der letzten Jahre sowie die Entwicklung der letzten Monate und Wochen sehen. Das kann man nicht ernsthaft ignorieren. Das der Aufstieg lieber Todor so wichtig wäre aus vielerlei Hinsicht wie du das sagst das weiss nicht zuletzt Kuntz (der wie du weisst als Spieler und Manager genau das vorgelebt hat was andere nur versuchen nachzumachen), nein das weiss auch ein Trainer Sasic der aus einem kriegsgeschüttelten Land nach Europa kam und sich von unten durchgebissen hat. Ein Typ wie ihn der FCK braucht. Ich habe seine Worte nicht vergessen, seine Taten auch nicht. Die Gegenüberstellung der Mannschaft mit den Fans, die Wende, das Wunder, das Vorleben des vielgerühmten Herzbluts. Wir haben nun nach ein paar Spielen in der Rückrunde erkannt das es eben nicht mit fliegenden Fahnen in die erste Liga geht... aber ich frage nochmal... wer hat das substantiert, wer hat als Ziel den Aufstieg ausgegeben... ich weiss noch genau wie alle an den Lippen von Kuntz hingen und er sagte es braucht Zeit... es braucht Zeit dieses fast gesunkene und schwer angeschlagene Schiff FCK wieder auf Kurs zu bringen... dachtest du wirklich ernsthaft das geht so mir nichts dir nichts innerhalb von 12 Monaten all diese Jahre von Missmanagement und Skandalen sowie sportlicher Inkompetenz wegzuwischen?
    Es geht vielleicht todor, es geht vielleicht ein neues Wunder zu vollbringen... wenn man glaubt. Fest glaubt. Und unterstützt. Bis zum letzten Atemzug... das war mal der FCK. Macht das ers wieder wird. Zerstört nicht die Wiedergeburt einer Legende wenn sie noch in den Wehen liegt.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Klar Sasic und Kunz haben zu den neuen Spielern gesagt, "Jungs kommt doch zu uns. Wir stehen zwar nach der Vorrunde Punktgleich mit Mainz05 auf Paltz1 aber wir wollen gar nicht aufsteigen. Vielmehr brauchen wir noch 8 Punkte zum Klassenerhalt und deswegen wollen wir euch. Außerdem würden wir im Training gerne mal wieder 11 gegen 11 spielen und deswegen wäre es doppelt schön wenn ihr kommen würdet. Des Weiteren sind wir ein Traditionsverein, da kommt ihr doch gerne zu uns auch wenn wir dritte Liga spielen würden."

Genau das hat S.Kuntz gesagt. :autsch:

Vielleicht plant man aber für nächtes Jahr mit einer eingespielten Mannschaft um den Aufstieg mitzuspielen und dann mit dieser auch Klassernerhalt schaffen.

Ich Glaube halt nicht übertrieben an einen Aufsieg wie manche hier. Wenn es passiert na dann ist gut wenn nicht auch. Nahziel Klassenerhalt in Liga2 dieses Jahr, Fernziel Aufstieg in Liga1 nächstes Jahr. Natürlich hat man den Spielern etwas bieten müssen aber ich Glaube kaum den Aufstieg dieses Jahr. Hier ist mancher ziehmlich geblendet von der guten Hinrunde. Träumen und hoffen ist erlaubt aber man muss auch realistisch bleiben, wir haben wieder eine fast komplett neue Mannschaft + die Wintereinkäufe, das ist überhaupt schon ein Ding das wir soweit oben stehen.

• Für das System der Vorrunde mit Pressing und viel Laufarbeit brauchst du 20 superfitte ausgeglichene Spieler, die hat Sasic momentan nicht zur Verfügung, deshalb spielt er auch momentan das Pressing nicht mehr.

Dieses Argument kann man so nicht stehen lassen. In den ersten sechs Spielen hätten wir ja dann die bessere Mannschaft gehabt, weil da konnten wir das spielen. Auch auswärts waren wir nicht schlecht. Für mich war das Spiel in Fürth eines der besten der letzten Jahre. Da spielen andere Dinge eine Rolle. So wie ich das sehe stimmt da im Team einiges nicht.

Wir kommen wieder....:schild:

• Für mich war das Spiel in Fürth eines der besten der letzten Jahre.

seh ich genauso!

zum vergleich hier mal die aufstellung von damals:

------------------------Sippel------------------------
    Dick --- Ouattara (71. Hornig) ---- Amedick ---- Lamprecht
    Sam ---- Demai ----- Bellinghausen ----- Paljic (70. Lakic)
    ---------------- Hesse ----- Jendrisek -------------

fällt euch was auf?

hat jemand Bugera irgendwann mal pressing spielen sehen?

• fällt euch was auf?

Ja, Dzaka war nicht dabei :jubel:

Müsste nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Pauli gewesen sein. Geschichte wiederholt sich ja manchmal. ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn ich hier Moderator waere, dann waere hier laengst Schicht im Schacht. :thumbdown:
    Wollt ihr noch einen Thread aufmachen und ihn "Sasic behauptet den Weihnachtsmann gibt es nicht" nennen?

Also wer hier mitten in der Saison anfaengt, oder besser gesagt vor Ende der Rueckrunde fing das schon an!! ...Spieler und Trainer im offiziellen Vereinsforum zu diskreditieren und einen Rausschmiss zu fordern, der hat ein Rad ab. Das ist vereinsschaedigend. Nur weil man hier anonym ist, sollte man sich trotzdem immer vor Augen fuehren, das man mit seinen Auesserungen direkt und oeffentlich Personen angreift, die sich jeden Tag, den Arsch fuer einen Verein aufreissen. Der FCK ist nicht gefaehrdet durch MS oder Dzaka...nein....sondern durch solche Leute, die hier die Disziplin und Atmosphaere bei Fans und Mannschft untergraben.

Der Verein wurde in der Vergangenheit durch ehemalige Funktionaere fast in den Ruin gebracht, wo waren die Herren Todor und Gesellen zu der Zeit??? Da haettet ihr eingreifen koennen. Doch es ist natuerlich einfacher sich hier anonym als Moechtegerntrainer ueber Taktik und Spieleraufstellung auszulassen. Wenn ihr so offen und ehrlich seit, dann wuerdet ihr hier sagen was euch wirklich stoert.. Es geht nicht um System oder Lamprecht oder sonstwen. Ihr koennt es einfach nicht ertragen, das ein NONAME wie Milan, hier Ordnung in die Mannschaft reingebracht hat und sein Konzept knallhart durchsetzt. Wenn Italien mit Defensivfussball ueber 50 Jahre in der Weltspitze mitspielt, national und international, dann wird Beifall geklatscht, wenn MS mit technisch nicht gerade beschlagenen Spielern, die selbe Varienta waehlt und aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel aufzieht dann ist das Verrat an pfaelzischer Spielkultur (Gab es die eigentlich seit Fritz Walter??)
    Wenn Rijkard, Stevens, oder sonstwer, die halbe Hollandauswahl bei Barcelona, Schalke, etc aufstellt, dann ist das ok, wenn Milan sich Ex Jugos holt dann wird's zum Verbrechen. Doppelte Moral.

Seht ihr denn nicht das mit der Truppe das maximale rausgeholt wird. Wenn die Auswaertsschwaeche abgestellt wird, koennte man sogar aufsteigen. Nennt mir eine Mannschaft, die mit 3 Stuermern auswaerts anfaengt. Anfang der Rueckrunde war der Verletzten- und Krankheitsstand recht gross, der FCK hat sich trotzdem nicht wesentlich versch;lechtert, tabellarisch. Wenn Bilek und die anderen Neuzugaenge einschlagen, dann kann noch viel Gutes passieren. Es ist einfach unfassbar, wie hier von Spiel zu Spiel die Mannschaft und Trainer kaputtanalysiert werden.

Wenn man mit so einer Truppe auf dem 4. Platz steht und mit 10 Mann in Pauli das bessere Team ist, dann sollte man verdammt noch mal die Klappe halten und sich die Seele aus dem Leib schreien im naechsten Heimspiel,....FUER DEN VEREIN.....NICHT GEGEN JEMANDEN. Am Ende der SAison wird abgerechnet. Lasst diesen Kinderkram sein und zeigt ein bisschen Vertrauen und Anstand. Wenn es einen Trainer gibt der sich 100% fuer diesen FCK einsetzt, dann ist das MS. Es gab und gibt keinen Grund von Untergang zu sprechen.

Kann mich an Milans Interview bei Flutlicht erinnern. In aussichtsloser Lage, hat er gesagt, das der Abstieg verhindert wird. Er glaubte daran, an den Verein und an die Mannschaft. Glaubt an ihn und zahlt im zurueck was er hier geleistet hat. Und wenn es am Ende der Saison nicht genug war, was er getan hat, dann jagt ihn zurueck nach Koblenz, da wird er dann die TUS aus der 3.Liga zurueck in die 2. fuehren. Mit DZAKA.

Gute Nacht ihr ULTRAS :gaehn:

• Endlich mal seit langem eine vernünftiger Beitrag !!!!!! :jubel:

• @Flensburg08
    Danke, sehr guter Beitrag.

Jetzt aber volle Deckung. :undwech: