27. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kuntz : FCK kein Aufstiegsfavorit

• Die Aussagen von SK verwundern mich. Etwas Selbstkritik, wäre doch überhaupt nicht unsmypathisch gewesen. Niemand hat immer Recht oder macht immer alles richtig. Der Ausdruck Heckenschützen erinnert mich an die Ära der Betonköpfe. Ein SK sollte so etwas nicht nötig haben. Wir alle begleiten seinen Weg doch bis dato mit sehr viel Wohlwollen und dass nicht immer alles glatt läuft ist auch nur zu verständlich. Mögliche, notwendige Kurskorrekturen könnten ganz bestimmt ohne Schaden am eigenen Image vollzogen werden.

Wie Margarete erwähnt hat passt die "Abschiebung" unseres kleinen liebenswerten Forums wirklich gut ins Bild. Aber auch ich kann versprechen, dass ich ein seine Ansichten äußernder treuer Begleiter unseres FCK bleiben werde.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Selbstkritik ist gut und schön, wahrscheinlich auch sympatisch.

Aber ich habe, wenn ich mich richtig erinnern kann, in der letzten Zeit keinen Vorsitzenden oder MAnager gehört der sagte er hätte den einen oder anderen Fehler begangen. Das passt nicht ins Geschäft. Außerdem, wenn man eigensinnig denkt, schadet es ja einem nur selbst! In dem Geschäft (Fußball) undenkbar....

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• Glaubt Kuntz den ......., den er da abgibt auch wirklich? Die Hinrunde ist für den FCK gut gelaufen und da darf man doch auch auf den Aufstieg hoffen. Das eine Ziel war nicht abzusteigen, das ist erreicht. Nur in der Winterpause haben wir uns den Fangschuss versetzt - selbst- durch klasse Neueinkäufe und Leihgaben, die gar nicht zu uns wollten oder nicht spielen und wenn sie spielen dann unter aller :shit: . Wir müssten aufsteigen, alleine schon aus finanzieller Sicht. Oder plant Herr Kuntz uns als 2.Liga-Verein für die nächsten 20 Jahre zu etablieren? ein zweites Meppen etwa?

Ok, wenn das die Vereinspolitik ist .... werden dann nach Hoffenheim und Mainz fahren um "richtigen" Fußball und 1.Ligamannschaften zu sehen. Man kann auch Erfolge zerreden und einen Taktiker wie den Sasic zum Träiner machen. Erinnert mich immer mehr an König Otto und Atze den Großen inbezug auf Klüngel.

• grad von kuntz .hätte ich in der jetzigen situation,keine polemik erwartet.

Tut mir leid, aber ich sehe in dieser Äußerung keine Polemik.
    Sagt er etwa was Falsches ??? Es ist eine Feststellung, sonst nichts...
    Seine Aussagen... Platz 4 - 9 ist realistisch
    1 Million eingespart : Bravo
    Fans bittet er um Geduld, was ist daran schlimm ?
    Etwas mehr ruhige Hand, Schnellschüsse haben in der Regel eine geringe Trefferquote

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Du hast uneingeschränkt recht, daß SK nicht vordergründig die Forumsmeinungen angesprochen hat und mit Heckenschützen vereinsinterne Menschen meint. Trotzdem ist es in einem Verein wie in der Politik. Zunächst greift man die Andersdenkenden im engen Umkreis an, deren Meinungen einem stören, in der Folge ist es jeder im weiten Kreis und Umfeld, der sich nicht ja sagend und jubelnd der Führungsmeinung anschließt.

SK war in der Tat im Vorjahr unsere Rettung und sein Auftreten ist fast immer wohltuend positiv. Eine ( Heckenschüzen-) Äußerung seinerseits schmälert seine Verdienste in keiner Weise. Trotzdem darf er sich sagen lassen, wenn er Fehler macht. Wir haben ja keinen unfehlbaren Gott an der Spitze des Vereins sondern einen sympathischen Menschen.

Und noch mal zur Kritik. Es muß doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren, wenn Spieler die falsche Einstellung zeigen, die Taktik des Trainers mal falsch war oder die Aufstellung der Masnnschaft den Erfolg verhindert hat. Jubelperser hatten wir jahrelang genug, wie weit uns das gebracht hat, brauchen wir nicht ständig nachzubeten.

• Liebe Margarete, natürlich ist Kritik nicht verboten und kann selbstverständlich förderlich sein. Aber wieso kann man nicht mal ein bisschen Geduld aufbringen?? Wieso nicht??? Das resultiert nur daraus, dass viele ihr persönliches Saisonziel nach oben korrigiert haben. Man hat sich von einer guten Hinrunde blenden lassen und meint nun das Maß aller Dinge sein zu müssen. Wenn das alles so einfach wäre, dass man nach 10 Seuchenjahren urplötzlich kontinuierlich guten Fussball spielt...und Nörgler, Querulanten und "Heckenschützen" bringen ein Verein genauso wenig weiter, wie Jubelperser!

Man weiß doch überhaupt nicht, wen SK mit den "Heckenschützen" meinte...vielleicht irgendwelche Lobbies, Spielerberater, Medien usw...keiner weiß es, aber hier wird schon wieder alles schlecht geredet!

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er mit Heckenschützen die Kritik im Forum meint?! :rofl: Nehmt euch mal nicht zu wichtig...

Ohne mich zu wichtig zu nehmen denke ich sehr wohl, dass Kuntz die Stimmung unter anderem in unserem Forum hier reflektiert. Selbst im dbb mehren sich die Stimmen, die Trainer und Ikone nicht mehr ganz unkritisch sehen. Ausserdem habe ich vermehrt den Eindruck, dass in seiner Öffentlichkeitsarbeit gewisse Diskussionen hier und anderswo reflektiert werden. Beispiel ? In der Woche, in der hier die Wogen zu Bello hochschlugen, kommt prompt die Woche darauf die Öffentlichkeitsarbeit in dieser Hinsicht. Und es ist sicher Zufall, dass in der Woche, in der die Mehrzahl hier und eine stattliche Anzahl in anderen Foren stimmungsmässig umschwenken gerade DIESER SATZ mit den Heckenschützen gebracht wird.

Und: Hier sind auch einige Kritiker Vereinsmitglieder. Zwar bis zur Unkenntlichkeit entmachtet, aber nicht ganz ohne Bedeutung.

Ich glaube schon, dass der große Vorsitzende in FCK-Foren nach der Großwetterlage Ausschau hält.

• Ich glaube, dass einem als Vereinsvorsitzender bzw -verantwortlicher ganz andere, schwerwiegendere Personen, Gruppierungen etc im Nacken hängen und wesentlich mehr Druck ausüben, als ein Fan-Forum.

• Man hat sich von einer guten Hinrunde blenden lassen und meint nun das Maß aller Dinge sein zu müssen.

ich weiss der vergleich hinkt,aber

stell dir vor ,du hast einen ganz neuen job und erledigst schon
    von anfang an,deine dir zugewiesene arbeit,über gebühr.
    das fällt deinem chef natürlich auf,da er so nicht damit gerechnet hat.

jetzt gehen einige monate ins land und du fängst auf einmal an,immer
    öfter ausschuss zu produzieren.da dein chef ja weiss,das dies eigentlich
    nicht immer so war und du ,mit der richtigen einstellung,zur alten leistung
    zurückfinden kannst.

was denkst du wird er tun

lässt er dich weiter wurschteln,oder versucht er dich auf deine fehler
    aufmerksam zu machen.

• Bitte die Mehrzahl. Fan-Foren. Und somit schon einmal eine Menge Leute.

Sicherlich auch ganz andere. Aber dein Post zeigt mir, dass der Fan an sich und das Mitglied im Speziellen für sich keine Möglichkeiten sieht, wirkungsvoll auf die Führung einzuwirken.

Sehr bedenklich.