23. Spieltag - 06. März 2009 : FSV Frankfurt - 1. FCK

  • Diese Dinge schafft Herr Sasic nur ab einem Punkt, ab dem Punkt an dem schon alles hoffnungslos erscheint und alles notgedrungen auf seine Worte hört. So wie es letzte Saison passierte...


    Gena das haben sie in der Endphase der letzten Saison nämlich nicht getan. Sie haben nicht mehr auf ihn gehört, wir hätten sonst die Klasse nicht halten können.

  • wenn wir 10 plätze weiter unten stehen würde, hätte es heute nach so einer leistung gestern in jeder gazette geheissen
    "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer"


    so wirds wohl nochn paar spiele dauern

  • Herr Sassic sollte eine Mannschaft formen...


    Grabwood, genau das kann er nicht. Eher sieht es so aus, das uns die Spieler Ende der Saison, reihenweise verlassen. Und das wegen Ihm und seiner Menschenführung usw.

  • So, mit ein paar Stunden Abstand: Berufsbedingt konnte ich leider nicht nach FFM - wobei sich das "leider" ja nun aufgrund des Spiels und auch der "Fans" etwas relativiert. Also blieb nur Premiere...


    Anfangs mußte ich erstmal schlucken, als ich Dzaka mit der Binde sah. Nun sind wir als FCK so weit, dass ein bei Koblenz ausgemusterter Kicker unser Kapitän ist. :brille:


    Ich hatte bisher immer ein wenig nach Alibis gesucht (Fürth ist spielstark, Nürnberg hat noch einen ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig in einer Bundesliga-Truppe, ...), aber das gestern hat mich teilweise richtig wütend gemacht. Wenn ich sehe, wie jeder FSV-Spieler einen Ball tausendmal besser annehmen kann, als unser Team, dann werde ich sauer. Das hat sich in den letzten 6-10 Spielen immer mehr als Problem dargestellt: Ballannahme und -verarbeitung (sprich Passspiel) sind derzeit wirklich grauenhaft und absolut unwürdig. Da wird ein (nach der Hinrunde) als Aufstiegskandidat gehandeltes Team von einem absolut abstiegsbedrohten Niemand (sorry, FSV) dermassen übertroffen, dass es nur noch weh tut! :zeter:


    Und ja, das ist mal ursächlich unabhängig von der Aufstellung des Teams, das sind basics, die ein jeder im Team mehr oder minder beherrschen sollte, auch ein Amateur! Dazu kam eine Spielweise, die nach anfänglich guten Momenten ins lethargische abrutschte. So harmlos habe ich unser Team schon lange nicht mehr gesehen. Irgendwann habe ich schlicht nur noch darauf gewartet, dass der FSV in Führung geht... ;(


    Irgendwann dann die Einwechslung von Simpson und der Kerl am Mikro meint nur: Simpson geht in die Spitze, Paljic wechselt auf rechts und Jendrisek geht ins Mittelfeld. :gruebel: (Ich denke noch an Paljic, der in Flutlicht meinte, gegen Fürth mußte er nach Auswechslung von Fuchs die Seite wechseln... was dann geschah, weiß jeder...) Dieses Mal kam der Angriff über die andere Seite, das Resultat ist das gleiche. :autsch:


    Naja, das Interview von Sasic nach dem Spiel hat mir dann den sprichwörtlichen Rest gegeben. Ich hatte irgendwann mal bzgl. Kuntz geschrieben, dass ich gespannt bin, wie er Sasic rauswerfen will, wenn wir irgendwann aufsteigen sollten, da ich Milan nicht für erstliga-tauglich halte. Die Frage ist nun, ob und wie es weiter geht. Milan Sasic ist kaum verantwortlich dafür, dass alle Spieler verlernt haben, wie man einen Ball annimmt. Andererseits braucht es vielleicht wirklich eine Veränderung, ein Signal, einen Neuanfang? Mein Saisonziel ist noch nicht wirklich in Gefahr, lediglich von den zwischenzeitlichen Aufstiegsträumen müssen wir so langsam aber sicher Abstand nehmen. (Wobei ich die nicht aufgeben werde, genauso wenig wie den Glauben an den Klassenerhalt '08 :D )


    Fazit: Das Spiel in FFM war absolut gar nichts und zusammen mit den aktuellen Serien bedeutet das, dass etwas mehr passieren muß, als nur ein paar warme Worte. Sollte Stefan Kuntz den Aufstieg dieses Jahr abhaken und in der kommenden Saison angreifen wollen (was sicherlich nur sein Plan B ist), dann hoffe ich, dass er zumindest vor Saisonende reagiert um Neuzugängen (auch im Bereich der Verantwortlichen) genügend Vorbereitung zu geben. Es stehen wichtige Vertragsverhandlungen an und auch durch das Aufteilen des Vertrags mit unserem Vermarkter auf mehrere Jahre wird der Etat für die nächste Saison etwas angereichert.
    Ja liebe Freunde des FCK, vielleicht sollten wir anfangen, (auch) an '09/'10 zu denken. Ab dem 28. Spieltag will sich Stefan Kuntz zur Tabelle äußern. Mittlerweile sehe ich das genauso wie er. Im April wissen wir, wohin die Reise gehen kann.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Wenn man vs. Koblenz nochmal eine Klatsche bekommt, dann muß was passieren. Diese Spielerei im Jahre 2009 ist einfach jämmerlich. Ich kann die Entscheidungen von Herr Sasic einfach nicht mehr verstehen, obwohl ich bisher ein positive Einstellung zu ihm hatte. Man kann noch nicht mal sagen "Die Jungs haben gekämpft und gut gespielt, doch leider Pech gehabt !" Nein, man kann momentan nur sagen "Was ist denn da los. Oh Gott, oh Gott !"


    Dieser monentane "hölzener Fußball" der gespielt wird, erinnert mich irgendwie an die Augsburger Puppenkiste. Diese statische Spiel wie an Fäden gezogen und dann dazu eine Anreihung von Ideenlosigkeit an Spielzügen während des Spiels. Wo ist das Feuer der Hinrunde ? :evil:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • sorry , aber das wars dan mit dem aufstieg mehr muss man dazu net sagen..


    und neuer trainer können wir uns net leisten


    es muss jetzt mal was passieren wenn wir nicht wieder unten stehen wollen!


  • Absolute Zustimmung! :gutgemacht:


    Lasst uns die Saison zu Ende spielen oder wenigsten noch 3-4 Spiele abwarten. Sollten sich die Leistung von gestern wiederholen sollte man reagieren um nich zu weit durchgereicht zu werden

  • Na schön warten wirs eben ab... es geht gegen Koblenz... Derbytime oh mann oh mann und das jetzt... aber es heisst ja man soll in allem das Positive sehen also... vielleicht stärkt uns das ja.

  • na und selbsz wenn wir gegen Koblenz irgendwie gewinnen sollten, Wird dadurch aus Sasic ein guter Trainer?