Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Und wer weiß ob wir nächste Saison noch einmal so eine Chance kriegen.

    :gruebel: :gaehn: :sleeping:


    Sorry... bin Berufsoptimist....und bin das auch immer als FCK Fan seit 1983...seit 1987 sogar aktiv in der Jugend gewesen.....


    deshalb wieso in aller WELT.....wird jetzt alles schwarz gemalt.


    ..und wieso.....



    SOLLEN WIR nächste Saison keine Chance...bekommen aufzusteigen... :?: :?: :?: :?:

  • Weil die Karten neugemischt werden, zum Beispiel? Wenn die Mannschaften vor uns aufsteigen, heißt das nicht, dass wir dadurch automatisch aufrücken ;) . Was jetzt in der 1. BuLi hintensteht, ist zwar zu schlecht für die erste, wird aber in der zweiten kämpfen, um wieder nach oben zu kommen. Dann geht der K(r)ampf wieder von vorne los. Die 40, 50 (oder wieviel auch immer) Punkte muß man auch erst mal wieder erreichen.
    Jetzt war´n wir schon so weit auf dem richtigen Weg und dann werden wir ausgebremst - vom eigenen Mann auch noch.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @all
    BITTE lasst diesen Thread nicht verkommen, hier sollte sachlich diskutiert werden. Dieser Thread steht eigenständig, da es nicht nur um Sasic geht, sondern um unseren Verein. Dieser treibt momentan auf schwerer See, mit einem angeschlagenen Kapitän al la „Die Caine war ihr Schicksal“, wenn ihr diesen Film noch kennt. Daran muss ich immer denken wenn ich Sasic momentan sehe.



    Sasic müsste sich nun vor der Mannschaft zusammen reissen und die Probleme ausmärzen. Er muss bei seinen Entscheidungen mehr Transparenz vermitteln und sein selbst deklariertes Leistungsprinzip fair durchsetzen.
    Er muss das Vertrauen der Mannschaft zurück gewinnen, zumindest so, dass es bis zum Ende der Runde reicht. Er darf nicht mehr weiter Druck aufbauen. Dies alles kann nicht ohne gewissen Authoritätsverlust geschehen. Und genau das ist der Punkt, der mich zweifeln lässt, dass es dazu kommt !!!


    Also, was nun ???


    Den Authoritätsverlust wird er so bekommen, wenn er so weiter agiert. Er müsste sich schlichtweg um 180 ° drehen und das halte ich für unwahrscheinlich. Es geht nur über ein Machtwort von Kunz, wenn überhaupt, ansonsten wird die Mannschaft gegen ihn spielen (Dienst nach Vorschrift ). Wie @Pappnase30 dies richtigerweise schon schreibt.


    Ich weiß noch nicht genau wo und wann der Knacks war, der uns zu einer höchstens noch durchschnittlichen Zweitligamannschaft zurückgeworfen hat. Vielleicht war das 0:5 in Koblenz doch mehr als nur ein Ausrutscher...


    Ich denke dies begann schleichend, vielleicht war es nach Koblenz als Lambrecht Prügel bezog. Zog sich dann über die Aussortierungen hinweg und dann begann der Vertrauensverlust. Ja keinen Fehler machen, sonst ist man der nächste. Ich verstehe nicht warum SK hier nicht schon lange die Reißleine gezogen hat. Er kämpft doch um Sponsoren, um die Wiederherstellung des Vertrauens an den FCK, um die Wiederherstellung der Seriosität.
    Wieso stellt er sich immer noch hinter Sasic der sich wie ein personifizierter Despot verhält.


    Die Vorteile eines Trainerwechsels:
    Die Spieler würden wieder aufspielen, davon gehe ich aus, auf einer ganz anderen Vertrauensbasis.
    Der neue könnte das Ruder jetzt noch herumreisen und das Schiff auf Kurs bringen.
    Eine Stammmannschaft formen, das heißt Kontinuität reinbringen und hier würden die Karten neu gemischt.
    Die Jungs, die in Misskredit bei MS gefallen sind und in der 2. Spielen, würden aufspielen, um zu zeigen, daß sie verkannt wurden.
    Nur um Sasic zu zeigen, dass er unrecht hatte. Das System würde durch einen „Erfahrenen“ Trainer geändert.
    Das heißt, man müßte jetzt schon mit der Suche beginnen und nicht erst ende der Saison, um keine Kurzschlussentscheidung zu fällen.
    Das heisst, in aller Ruhe einen geeigneten Trainer suchen, der 1. Liga Erfahrung hat.


    Die Nachteile eines Trainerwechsels:
    Wir würden kurzfristig abrutschen, muss nicht sein, kann aber passieren.
    Es kann aber ebenso sein, dass die Spieler völlig losgelöst von ihrer Angst und diesem Angsthasenfußball aufspielen.
    Ansonsten fallen mir keine Nachteile ein …….

    Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • In diesen sauren Apfel müssten wir wohl beissen.

  • Naja Sasic wird wie ja net wie Wolle Wolf damals 1,2 Millionen Jahresgehalt bekommen,zumal ich glaube er würde schnell wieder einen neuen Job finden denn seine bisherigen Ergebnisse sind eine einzige Erfolgsgeschichte(nehmen wir mal unser Tief weg und das letzte Koblenzer halbe Jahr)


    Der Trainer macht ja auf der einen Seite einen guten Job(Fitness),was mich aber wirklich richtig ärgert ist der Spielaufbau,da geht kein Ball mal über Kurzpassspiel. :cursing:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Danke Schaschidsch, das möchte ich und ich hoffe es gelingt uns dies auf eine sachliche Ebene zu führen !

    das thema "sasic" auf einer sachlichen ebene zu führen ist mittlerweile nicht mehr möglich. zumindest die dinge, die sich um seine eigene person drehen. es sei denn, wir stehen auf der selben stufe wie er und agieren kopf- und planlos umher ...


    wir werden noch 3-4 Spiele gewinnen, noch ein Untentschieden hier und da und uns bei max. 50 Punkten im Mittelfeld einpendeln.

    von was träumst du eigentlich nachts ?
    gegen wen wollen wir denn in der jetzigen konstellation die von dir angezeigten punkte holen ? vier siege und sagen wir mal so zwei bis drei unentschieden würde heißen, dass wir sieben spiele zumindest nicht verlieren würden. daran glaube ich nicht, da wir immer noch nicht komplett ganz unten aufgeschlagen sind. und das ist das trügerisch gefährliche, hätten wir 10 punkte weniger auf der haben-seite, dann würde hier bereits jetzt der bär tanzen. so aber ruht man sich noch recht gemütlich auf dem vorhandenen punktepolster aus und lässt das schleichende gift weiter seine wirkung entfalten. sollten wir in kürze keine änderung veranlassen und sollte es klar sein, dass sasic auch nächste runde chef sein wird, dann werden sich hier einige spieler auf und davon machen. schon aus eigenen stücken.

  • Ihr seid euch bewusst, welche Außenwirkung eine sofortige Trainerentlassung hätte ? Für uns Fans sind die Probleme und Tendenzen augenscheinlich, aber nicht für den Rest von Fußballdeutschland, der nur auf die Tabelle schaut und hin und wieder Zusammenschnitte der Spiele sieht. Selbst mir ist das ganze erst richtig bewusst geworden, als ich am Sonntag mal wieder im Stadion war. Ich war entsetzt von Taktik und dem Zustand der Mannschaft. Ich habe nicht oft die Gelegenheit, FCK Spiele live zu sehen. Daher war hat es mich umso mehr verwundert und entsetzt.


    Man wird uns wieder als Chaoslautern bezeichnen, dass einen Trainer, der uns wunderbarerweise vorm Abstieg rettete und uns danach ins Aufstiegsrennen brachte, nach nur einem verlorenen Heimspiel in die Wüste schickt. Das ganze positive Bild, das Kuntz die letzten Monate mühsam aufgebaut hat, wäre mit einem Schlag zunichte gemacht. Das ist ihm selber bestimmt am meisten bewusst, sonst hätte er vielleicht schon Konsequenzen gezogen.


    4-5 schlechte Spiele wird es wohl noch dauern, bis man tatsächlich über eine Trainerentlassung spekulieren kann. Also müssten wir, so pervers das ist, auf weitere solche Grottenspiele hoffen.
    Allerdings sind die nächsten Gegner alles keine Übermannschaften, und Platz 3 halte ich immer noch für möglich. Aber mir graut fast davor, mit diesem Trainer und einer solchen Mannschaft aufzusteigen. Wir werden dann übelstes Kanonenfutter sein.


    @ Technorunner: Gegen Wehen, Oberhausen, Augsburg z.B . Das sind alles keine Mannschaften, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pappnase30 ()

  • Für uns Fans sind die Probleme und Tendenzen augenscheinlich, aber nicht für den Rest von Fußballdeutschland, der nur auf die Tabelle schaut und hin und wieder Zusammenschnitte der Spiele sieht.

    ganz nüchtern betrachtet hast du recht ...


    4-5 schlechte Spiele wird es wohl noch dauern, bis man tatsächlich über eine Trainerentlassung spekulieren kann. Also müssten wir, so pervers das ist, auf weitere solche Grottenspiele hoffen.

    ja, auch hier hast du recht. du hast im grunde die momentane situation von s.k. treffend dargestellt. wir müssen darauf hoffen, dass wir in den nächsten spielen so richtig abgefackelt werden. nur so liese sich eine demission bundesweit verkaufen. was der obertaktiker hier für einen schwachsinn anrichtet, bekommt ja nicht mal so richtig der eingeteilte kicker-redakteur mit ...

  • Für uns Fans sind die Probleme und Tendenzen augenscheinlich, aber nicht für den Rest von Fußballdeutschland, der nur auf die Tabelle schaut und hin und wieder Zusammenschnitte der Spiele sieht.

    wer interessiert sich für den rest von fußballdeutschland,in unserer
    jetzigen situation.
    der verein,muss sich um die eigenen probleme kümmern.




    Das ganze positive Bild, das Kuntz die letzten Monate mühsam aufgebaut hat, wäre mit einem Schlag zunichte gemacht.

    das passiert gerade,zwar schleichend,aber es passiert