Die deutschen Schiedsrichter

• So, bin wieder hier... Bin geschäftlich unterwegs gewesen. Wie befürchtet, war hier wenig los... :gaehn:
    Da schaut man hier rein, und gleich befummeln sich die Schiris wieder gegenseitig... :rofl:
    Was will man von der heutigen Zeit auch erwarten. Das scheint alles völlig normal zu werden! :karte:

• @ASC hast du eigentlich außer dumm daherlabern keine anderen Hobbys?

@Fips ich habe deswegen so reagiert, weil von dir das ganze eben so provokant reingestellt wurde, das meinte ich auch mit "Bild"-Manier; man kann sich auch ohne Bildartikel desselben Stils bedienen und wenn ich ehrlich bin, hatte ich nach diversen Diskussionen mit dir nicht den Eindruck, dass du auf dieses Niveau stehst. Grundsätzlich sollte man schon unterscheiden, ob im "elitären" DFB-Kreis etwas passiert und insoweit auch direkten Einfluss auf die Profiliegen hat oder ob es sich - dazu im Verhältnis - um Nebenkriegsschauplätze handelt. Die Meldung ist schon ernüchternd, sowas sollte unter keinen Umständen passieren. Aber - und das steht mal im Vordergrund - handelt es sich hier um eine Aktion, die nachweislich dem Alkohol geschuldet ist. Das kannst du zu keiner Zeit mit dem Fall Amarell/Kempter vergleichen, da war der Tenor des Vorwurfs ein komplett anderer. Das es insgesamt ein schlechtes Licht auf das SR-Wesen wirft, will ich gar nicht bestreiten, aber die Wahrnehmung als auch die Ausmaße sind deutlich geringer. Und wie du schon sagtest, es gibt überall schwarze Schafe, auch im SR-Wesen. Das wird man in keiner Organisation egal ob Sport, Politik oder sonstwo völlig ausschließen können.

• @ Canelon

Wieso? Du als Schiri nimmst das noch in Schutz... Pfui!
    Schiedrichter müssen auf dem Platz für Ordnung sorgen und gelten auch als Vorbilder... Da das verallgemeinert wird, wird bald keiner mehr Respekt vor den Leistungen bzw. vor der Person
    eines Schiedsrichters haben...

• Wieso? Du als Schiri nimmst das noch in Schutz... Pfui!

Wo nehme ich etwas in Schutz? Ich empfehle den Gang zum Augenarzt, mindestens aber zum Optiker. Ich verteidige hier gar nichts, mir gehts nur um die Art und Weise, wie man sich zu diversen, auch sensiblen Themen äußert. Was da vorgefallen ist, ist nicht tragbar, m.E. sollte der Verband die verantwortlichen SR von der "Liste" streichen, sofern sich die Sache tatsächlich so zugetragen hat. Wer sich derart an anderen vergeht, der darf nicht noch auf Spieler losgelassen werden. Es sollte dennoch möglich sein, sich normal darüber zu unterhalten.

Schiedrichter müssen auf dem Platz für Ordnung sorgen und gelten auch als Vorbilder... Da das verallgemeinert wird, wird bald keiner mehr Respekt vor den Leistungen bzw. vor der Person
    eines Schiedsrichters haben...

Im Hinblick auf die Vorbildfunktion habe ich bereits im ersten Absatz Stellung genommen. Wenn die Menschen das alles verallgemeinern und dem SR weniger Respekt entgegenbringen, so ist das äußerst traurig. Aber es gibt glücklicherweise Menschen, die nicht verallgemeinern und eine Leistung auf dem Platz anerkennen, auch wenn sich schwarze Schafe anders präsentieren. Vielleicht kannst du dich von deiner pauschalen Denkweise lösen...

• Weiter ...

Quelle : http://Stern

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nee, noch lange nicht. Amerell wird den zivilen Klageweg gehen. Da werde wir noch weiter mit belästigt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht