Die deutschen Schiedsrichter

• ja ich habe nur ein paar Ausschnitte gesehen...

Aber ich hatte leider schon zu häufig das Vergnügen, Tuchel an der Seitenlinie seine Show abziehen zu sehen - mit dem klaren Ziel der Schiedsrichterbeeinflussung.

Vielleicht hat es der 4. Offizielle diesmal übertrieben, aber wer sich benimmt wie Herr Tuchel sitzt im berühmten Glashaus und sollte es mit der Kritik nicht übertreiben...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Dann erklär mir mal wwarum Hecking mit Tuchel in dem Spiel unisono einer meinung war Walz. Wenn man Spiele konkret hernimmt sollte man die Situationen gesehen haben sonst ist es eben nur allgemeines Trallala und Hopsassa auf den Lieblingshasskandidaten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Maggo, Mainzer,

wenn ihr hier für eine ganz saubere Argumentation plädiert, dann bitte ich auch darum, mit gutem Beispiel voranzugehen und auf meine Argumente zu reagieren.

Ich habe meinem Beitrag doch klar erläutert:

Wer sich aufführt wie Tuchel, sollte sich zurückhalten, wenn andere - in diesem Fall der 4. Offizielle - auch mal seine Grenzen überschreitet.

Und wenn man hier nur zu Spielen Kommentare abgeben darf, die man in voller Länger gesehen hat, dann wirds hier etwas dünn...
    Ich habe immerhin ein Interview mit Hecking, eins mit Tuchel, Ausschnitte aus der PK und auch das Interview mit Kinhöfer gesehen.
    Und vor allem Herr Kinhöfer hat ausgeführt, dass er bei Tuchel und einigen Mainzer Spielern deshalb arrogant rüberkommt, weil er wegen der ständigen Beeinflussungsversuche auf Durchzug schaltet...
    Wer ständig an allem rummeckert, dem hört man auch dann nicht zu, wenn er mal Recht hat.
    Und wer ständig die zulässigen Grenzen überschreitet, der sollte nicht jammern, wenn das auch mal ein 4. Offizieller tut.

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Gibt es eigentlich keinen Aufschrei hier? Gebhart rennt Schweinsteiger mit dem Ellenbogen voran ins Gesicht und bekommt dafür nur gelb/rot. So sehr ich die Rote Karte und zwei Spiele Sperre für unseren Linsmeyer den Regeln nach für absolut konform finde, aber wenn dieses unterschiedliche Bewerten der SR derart weiter anhält, dann sind die SR als auch die Strafen bald unberechenbar. :grummel:

• habe ich mir gestern auch gedacht...

Ich finde es gut, wenn Fouls, die die Gesundheit der Spieler ernsthaft gefährden hart bestraft werden...

Leider gibt es hier keine einheitliche Linie...

• Sebastian :

Was sagst du eigtl. zu der Spielweiße von Sanogo gegen unsere Verteidigung am Wochenende ? Für mich hatte der so ziemlich bei jedem Luftkampf deutlich die Ellenbogen ausgefahren und wurde m.E. nach viel zu wenig zurück gepfiffen ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Wer sich aufführt wie Tuchel, sollte sich zurückhalten, wenn andere - in diesem Fall der 4. Offizielle - auch mal seine Grenzen überschreitet.

Dumm nur dass es die Aufgabe der Schiedsrichter ist unvoreingenommen und neutral zu sein. Im Umkehrschluss heisst das: Wenn Kinhöfer von vorneherein mit seinem Gespann den Herrn Tuchel aufm Kicker hat dann macht er nen Scheiss Job. Und dafür wird er, das darf man dann nicht vergessen, auch noch ordentlich bezahlt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...