Die deutschen Schiedsrichter

• Selbstverständlich beschreibe ich die Theorie, jedenfalls das, was bis zu uns runter in die Amateurklassen gelehrt wird. Es ist nur menschlich, dass man im Bezug auf Einzelpersonen eben nicht vollständig unparteiisch ist. Ich habe selbst immer versucht, jeden Spieler, Trainer oder sonstigen Funktionär mit der gleichen Wertschätzung = neutral zu betrachten. Über mehrere Spiele bzw. Jahre hinweg kennt man ja den ein oder anderen Menschen etwas besser, dann wird aus der gewollten Gleichbehandlung auch mal eine Ungleichbehandlung - positiv wie negativ.

Eines sollte aber klar sein, wenn ich als SR auf dem Platz von der ersten Minute an ständig "gemaßregelt" oder "belehrt" werde, dann ziehe ich irgendwann eine Grenze und die endet dann mit der Gelben Karte. Ich mag nicht behaupten, dass ich alle Verwarnungen bei Idrissou als vollkommen gerechtfertigt betrachte, bis auf ein paar wenige Ausnahmen trifft es meinem Verständnis der Regeln nach aber zu.

• Denk mal an den Imperator. In den ersten fünf Minuten, bei der allerersten Gelegenheit.

Stark wartet auf so etwas. Das ist nicht okay.

• Das Spiel, welches Stark von uns leitete und bei dem Idrissou nach ganzen 5 Minuten und der allerersten Aktion Gelb sah......

Mist, ich weiß jetzt nicht mehr genau, welches Spiel das war...der Kerl hat zu viele .....

• St. Pauli lezuze Saison auswärts. MO tat Stark den Gefallen recht früh zu weinen. Nach 5 Minuten bekam er die aber nicht, es waren schon 10 Minuten rum.
    Mo allerdings muss auch mal ne Lernkurve bei Schiedsrichtern entwickeln und zb bei Kandidaten wie Stark das Maul halten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 01.12.12: St. Pauli - FCK 1:0 (0:0), 15. Minute Gelbe Karte Idrissou wg. Foulspiels
    29.04.13: FC Energie Cottbus - FCK 4:2 (1:0), 9. Minute Gelbe Karte Idrissou wg. Meckerns

Also wirst du das Spiel in Cottbus meinen. Die Regel verbietet es nicht, einem Spieler beim ersten Meckern Gelb zu geben. Es kommt sicher auch darauf an, was bzw. wie gesagt wurde; das ist für uns allerdings schwer nachprüfbar. Ich vermag mich nicht mehr genau an die Situation zu erinnern, aber die Gelbe kam durchaus "früh", das stimmt.

• Korrektur Herr Schiedsrichter. ICh war anwesend in Hamburg und die Gelbe sah der Freund aus Afrika nicht wegen des Fouls sondern wegen der direkten Reaktion auf den Pfiff. Erst da ging der Griff von Stark zur Brusttasche.

• Hm, kann sein, ich erinnere mich sicher nicht mehr genau an die Szene. Allerdings weisen sowohl Kicker als auch transfermarkt die Gelbe wegen Foulspiels aus, namentlich gestrecktes Bein. Mag ja sein, dass Stark erst nach dem Meckern zur Karte griff, aber das ist kein Beweis für die Annahme, dass er die Gelbe wegen des Meckerns bekommen hat.

• Horchemol zu Du Monn mit de Peif...

Stark hat Null Anstalten gemacht Gelb zu ziehen und er Rumpelstilzchen bot ihm die perfekte Platte dazu. Ich weiss es deshalb noch genau weil Mo eigentlich sogar ne "Einmal die Karte rauf und runter " Bestellung um Gelb Rot bagegeben hat und ich mich wie Sau aufregte. Das ist die Schattenseite von Mo: Er kann sein Maul einfach nicht halten. Selbst wenn es so intelligent wie ein Hamster ist Freund Stark derart anzupöbeln wird er das nie seinlassen können.

• Zitat

Im Bundesligaspiel Frankfurt gegen Augsburg verweigerte der Schiedsrichter den Gastgebern einen klaren Elfmeter. Der (viel weiter weg stehende) vierte Offizielle wiederum hatte das Delikt zwar erkannt, aber es gelang ihm nicht, den Referee per Sprechfunk darauf aufmerksam zu machen.

Damit sich derlei nicht wiederholt, bittet der Deutsche Fußballbund nun das Publikum darum, die Unparteiischen künftig "aktiver und nachdrücklicher" bei der Spielleitung zu unterstützen.

Ein schlimmer Störfall bewegt die Fußballnation.

:thumbup:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza () aus folgendem Grund: schöner gemacht... :D