Die deutschen Schiedsrichter

  • Um die vielen einzelnen Diskussionen mal zu vereinen hier die Meinung vom Kicker zur Schiedsrichterleistung am Sonntag:


    Zitat

    Knut Kircher (Rottenburg) Note 3
    mit großzügiger Zweikampfbewertung, gut für den Spielfluss, pfiff Lex aber in der 75. Minute zu Unrecht wegen Abseits zurück.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sehe ich anders. Das war nicht großzügig, sondern undurchsichtig. Die ersten 10-15 Minuten hat er jede Situation abgepfiffen. Dann kamen die Aktionen von Karl in denen er großzügiger wurde. Und irgendwann durfte man dann auf einmal den Gegner mit einem Foul vom Ball trennen ohne es abgepfiffen zu bekommen. Da kann man sagen was man will, für mich war das keine klare Linie. Klar, er hat das Spiel nicht im klassischen Sinne verpfiffen, aber seine Bewertung der Zweikämpfe war nicht nachvollziehbar.

  • Nen schnellen Einwurf durch Ballwegschlagen verhindert. Zwei weitere Male Ballwegschlagen nicht geahndet. In allen 3 Szenen kein allwerwelts Ballwegschöagen sondern gezielt und absichtlich. Taktische Fouls and Karl Demirbay nicht mit Gelb geahndet. Auf jede Träne, JEDE, der Ingolstädter mit nem Pflaster eingegangen während ein Orban und Heintz mit nem flappsigen Lächeln bedacht wurden weil sie dummerweise nicht heulten sondern aufstanden.
    Nichts spielentscheidendes das möchte ich ganz klar sagen. Aber eben auch nicht unparteiisch.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kinhöfer war auch nicht der Beste.
    M. M. nach Foul vor dem Gegentor an Stöger.
    Stöger selbst muss auch gelb in HZ2 sehen.
    Außerdem mindestens gelb für den Gegenspieler von Löwe, der diesen an der Seitenlinie weggrätscht.
    Auch das Foul an Zimmer (Karatesprung in Bauch) war zwingend gelb.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Er definitiv etwas unglücklich in manchen Szenen, aber die Schwalbe von Stöger und auch den kläglichen Versuch von Lakic hat er richtig bewert.
    Die sollen im deutschen Fußball mal mit dieser schei...... aufhören, vlt wird dann die Leistung der Schiedsrichter besser bewertet.

  • Ich sehe da auch kein zwingend zu pfeifendes Foul an Stöger. Nur der 60 er zunächst Zimmer foult und dann wenig später gleich nochmal foult muss da Gelb sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gibts auch online: http://www.daserste.de/informa…um-freiwild-wird-100.html


    Habe es mir gestern angeschaut und bin schon etwas erstaunt. Anscheinend habe ich hier in der Gegend relativ viel Glück, denn solche Aktionen habe ich noch nicht erlebt. Natürlich wird der Schiri desöfteren auch mal verbal attackiert, aber noch nie habe ich Handgreiflichkeiten gegen einen Schiedsrichter gesehen. Da bin ich auch froh drum. Ohnehin kommt es irgendwie bei uns auch selten vor, dass es in einem Spiel mal einen Platzverweis wegen ein krassen Unsportlichkeit dem Gegenspieler oder dem Schiedsrichter gegenüber gibt. Aber ich verstehe absolut das Problem das man hat, wenn eben solche Dinge passieren und ich hoffe, dass man das in den Griff bekommt. Die Versuche mit den Jugendspielern die bestimmte Dinge im Spiel selbst entscheiden finde ich sehr cool.

  • Ich wollte das jetzt hier nochmal separat aufgreifen. Es gab ja nicht nur bei uns gestern im Spiel in Düsseldorf eine strittige Szene, sondern auch noch andere Szenen in der 1. und 2. Liga in letzter Zeit. Union hat einen Elfmeter bekommen, der keiner war, deswegen hat Aalen 2 Punkte verloren. Leipzig bekam einen Freistoss zugesprochen, der ebenfalls keiner war, Kaiser erzielte bei diesem den Siegtreffer. Da gab es ja noch im Pokal unter der Woche vor allem beim Bayern-Spiel zwei krasse Fehlentscheidungen mit dem nicht gegebenen Tor von Lewandowski und der gelben Karte für Thiago, die rot hätte sein müssen.


    Worauf ich hinaus will ist momentan die Gesamtleistung der Schiedsrichter. Solche Fehlentscheidungen gab es immer und wird es immer geben, nur scheinen sie sich zur Zeit zu häufen. Und da muss man schon mal die Frage stellen was der DFB dafür tut seine Schiedsrichter darauf vorzubereiten bzw sie zu verbessern. Und ob manche Entscheidungen vielleicht auch aufgrund einer viel zu engen Regelauslegung erfolgen, die aber vom DFB so ausgegeben wird.

  • Und ob manche Entscheidungen vielleicht auch aufgrund einer viel zu engen Regelauslegung erfolgen, die aber vom DFB so ausgegeben wird.


    ich habe heute morgen bei tm einen beitrag gelesen,bei dem ein scheinbar
    regelkundiger user geschrieben hat,das die schiris von krug extra angewiesen
    wurden,solche szenen wie die gestern bei orban strenger zu bewerten, um damit
    den stürmer besser zu schützen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()