Die deutschen Schiedsrichter

• Die Aktion mit dem Dreckwurf von Barthels war stark. :biggrin:
    Hab ich so auch noch nicht gesehen :thumbup:
    Hat der Schiri super reagiert :biggrin:

Was ist den da passiert? Hab ich ga nich mitbekommen

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• Schade dass die Schiedsrichter icht von den technischen Mitteln der Neuzeit profitieren dürfen. Nach der Fehlentscheidung beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern nun der zweite Fall in dem einer Mannschaft ein klares Tor nicht gegeben wurde. Schalke tun die beiden verlorenen Punkte im Meisterkampf richtig weh und ein Chip im Ball hätte den Fehler evtl verhindert.

Gut erkannt: Eventuell. Ich würde aus den TV-Bildern nicht unbedingt sicher sagen wollen das der Ball auch wirklich hinter der Linie war...und gehe entsprechend davon aus, das der Chip im Ball das genauso wenig könnte. Der könnte genauso nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit den Ball für drin befinden.

Und deswegen gibt es solche Hilfsmittel im Fussball nunmal nicht: Sie haben nunmal eine Messabweichung. Und das Gerede will ich mir garnicht vorstellen wenn dann im Nachhinein erkannt würde, das ein Ball garnicht drin war.
    Soll man als Mannschaft halt ein klares Tor erzielen und nicht nachher über sowas heulen...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Mhm wieso sollte es da eine Messabweichung geben? Ein Sensor,Lichtschranke,etc misst doch bei anderen Sportarten auch genau, oder nicht ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• fußball ist eine ganz einfach ablaufende sportart
    und man sollte nicht anfangen,sie zu technisieren.

fehlentscheidungen gabs schon immer und es wird
    sie weiterhin geben.

über diese spielchen freut sich nur die werbeindustrie
    denn dann können sie noch mehr pausen für ihren
    müll nutzen.

• Wo soll hier eine Pause entstehen? die Entscheidung hierüber dauert noch keine 30 Sekunden. Da sind die Diskussionen mit den Spielern bei weitem zeitintensiver!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wo soll hier eine Pause entstehen? die Entscheidung hierüber dauert noch keine 30 Sekunden. Da sind die Diskussionen mit den Spielern bei weitem zeitintensiver!

denkst du nicht,das es hier auch strittige entscheidungen geben wird.

war der ball mit vollem umfang hinter der linie,denn auch die technik
    ist nicht unfehlbar.gibts dann nen oberschiedsrichter,der ja auch
    noch die bilder vorliegen hat.

glaub mir,bevor du dann was über die entscheidung siehst,kommt
    erstmal eine werbeeinblendung.

• Ähnlich finde ich es auch ... Irgendwo wäre der Fussballsport doch der Verlierer dieser technischen Perfektionierung an ihm selbst.

Es gäbe doch viele Möglichkeiten das Geschäft Profifussball zu perfektionieren. Keine Stehplätze, keine Alkoholhaltigen Getränke etc. Aber irgendwo gehört das Bier in der Kurve doch genauso zur "Seele" dieses Sports, wie die tagelange Disskussionen über vermeintliche Fehlentscheidungen.

• Die Technik ist zumindest unfehlbarer als die Tornetze. 100% gibts nie, aber so schnell wie das Spiel geworden ist sollte man mal von den 80% wieder ein bisschen nach oben kommen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Mhm wieso sollte es da eine Messabweichung geben? Ein Sensor,Lichtschranke,etc misst doch bei anderen Sportarten auch genau, oder nicht ?

Natürlich gibts Messabweichungen. Auch bei anderen Sportarten gibt es die. Hab irgendwann mal gelesen das beim Hawk-Eye (Tennis) die Standardabweichung der Messung beim halben Durchmesser des Tennisballs liegt. Und das ist enorm viel...

Und ein enormer Unterschied zum Hawk-Eye hat der Chip im Ball auch: Der Chip ist dauert erschütterungen ausgesetzt.

Ausserdem müsste der Chip ja praktisch dauernd angemessen werden. Ziemlich energieintensiv und auf einem bewegten Objekt auch recht schwer umzusetzen. Und können entsprechend, gerade bei den engen Sachen, zeitintensiv werden...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall