Die deutschen Schiedsrichter

• Kriege ich hier nur den falschen Eindruck oder ist Amerell schon verurteilt? Abgesehen davon dass das ganze unappetitlich genug ist sollte hier langsam die Justiz sprechen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Naja er ist von seinem Amt zurück getreten, für mich geht das schon in die Richtung " Geständnis " , immerhin umgeht er so ein Sport-Gericht. Dazu kommen noch die Aussagen von anderen jungen Schiedsrichtern. Das diese unerkannt bleiben wollen, kann ich nur zu gut verstehen. Sicherlich sollte man den Fall schnellt möglich rechtlich korrekt zu Ende bringe. Aber leider birgt sowas immer ein großes mediales Interesse und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so weiter gehen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Naja er ist von seinem Amt zurück getreten, für mich geht das schon in die Richtung " Geständnis " , immerhin umgeht er so ein Sport-Gericht. Dazu kommen noch die Aussagen von anderen jungen Schiedsrichtern. Das diese unerkannt bleiben wollen, kann ich nur zu gut verstehen. Sicherlich sollte man den Fall schnellt möglich rechtlich korrekt zu Ende bringe. Aber leider birgt sowas immer ein großes mediales Interesse und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so weiter gehen.

Da spricht einiges dafür, u. a., warum Amerell - wenn er nach eigener Aussage unschuldig ist - sich nicht
    energischer wehrt. Was mir als Außenstehendem allerdings übel hochstößt, ist die "Gerichtsbarkeit" des
    DFB. Wenn der DFB sich tatsächlich nur auf die Aussagen der betroffenen SR gestützt haben sollte und
    Amerell kein (rechtliches) Gehör gewährt hat, dann wird es allerhöchste Zeit, daß irgendein Betroffener in
    irgendeinem Fall vor ein ordentliches Gericht zieht. Die Vorgehensweise hat mit Rechtsstaatlichkeit absolut
    nichts zu tun. Man kennt nur die Aussagen einer Partei, des DFB, und ob diese der Wahrheit entsprechen, kann - und
    auch daran trägt der DFB selbst schuld - überhaupt nicht nachvollziehen werden. Der DFB stellt in seiner Selbstherrlich-
    keit etwas fest, und die Öffentlichkeit soll ihm dies abnehmen.
    Selbst, wenn ich den A. nicht "abkann", so kann man m. E. mit einem Menschen und auch rechtsstaatlichen Prinzipien
    nicht umgehen!

E.: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680649,00.html

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Selbst, wenn ich den A. nicht "abkann", so kann man m. E. mit einem Menschen und auch rechtsstaatlichen Prinzipien
    nicht umgehen!

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist er zurück getreten und wurde nicht entfernt. Deshalb war es dann wohl für den DFB gelaufen. Der DFB ist nunmal keine Instanz, die strafrechtlich irgendwas zu entscheiden hat. Allerdings bin ich auf ein strafrechtliches Verfahren gespannt, wenn denn überhaupt eins kommt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sehe da schon einen Unterschied. Amerell hat seine Position ausgenutzt, wenn es stimmt, war es bei dem anderen anders.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• jetzt kommt ein anderer Schiri aus der Versenkung und behauptet Kempter hätte ihn 2009 angemacht :rofl: Wasn do los?

Wenns dem FCK nützt um aufzusteigen würde ich auch einen Schiri anzwinckern lol :grins:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Soweit ich es in Erinnerung habe, ist er zurück getreten und wurde nicht entfernt. Deshalb war es dann wohl für den DFB gelaufen. Der DFB ist nunmal keine Instanz, die strafrechtlich irgendwas zu entscheiden hat. Allerdings bin ich auf ein strafrechtliches Verfahren gespannt, wenn denn überhaupt eins kommt.

Abwarten! Was mich - und darum ging es mir bei dem von Dir zitierten Satz - sehr gestört hat, daß der DFB
    nicht die "beschuldigte" Person angehört hat (zumindest war nichts davon zu vernehmen). Sich nur auf die Aussagen
    von Betroffenen stützen, selbst wenn es 4,5 Personen waren, hat mit rechtsstaatlichen Grundsätzen absolut nichts
    zu tun. Nur meine bescheidene Auffassung! ;)

http://www.bild.de/BILD/sport/…chmutz-prozess-droht.html

• Sehr richtig Number 10. Das was hier gerade passiert ist eine Vorverurteilung erster Klasse und hat mit Rechtsprechung wenig zu tun.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...