Ich bin sehr gespannt auf das Strafmass gegen Boll und Frings. Beide werden von den TV Bildern mehr als entlastet. Insofern fände ich jede Strafe über ein Spiel hinausgehend als Witz!
Die deutschen Schiedsrichter
-
-
Also bei Frings habe ich was von einem Spiel Sperre gelesen. Ist glaube auch das geringste was der DFB verhängen kann.
-
Boll und Frings bekamen je ein Spiel Sperre
-
Bin jetzt kein Experte, aber ich glaube eine rote Karte muss mit mind. einem Spiel Sperre "bestraft" werden und kann nicht zurückgenommen werden egal wie ungerecht sie auch ist, oder Herr canelon?
-
@ Betzegeher
Genau so ist es,die rote Karte ist eine sogenannte "tatsachenentscheidung" während des Spiels und kann nicht zurück genommen werden und daher wird das mindest Strafmaß von einem Spiel Sperre verhängt.
-
Doch das darf er, bloss dürfen die nicht mir allen Körperteilen zurück gespielt werden. Einen Kopfball darf er aufnehmen.
Also genau das wasich sage, nur muss unbedingt ein "doch" da stehen oder was? kontrolliert heißt regeltechnisch nicht auch gewollt, sondern eben mit dem Fuß gespielt.
-
Also genau das wasich sage, nur muss unbedingt ein "doch" da stehen oder was? kontrolliert heißt regeltechnisch nicht auch gewollt, sondern eben mit dem Fuß gespielt.
Ihr habt beide wohl Recht, wenn es um die reine Formulierung "kontrolliert" geht. Jedoch sollte man in der Lage sein und erkennen, dass die Rückgabe per Kopfball zum einen System hat und zum anderen auch in der Partie Hertha-Dortmund in der Situation absolut gewollt war. Es war eine ganz bewußte Handlung und insoweit dann schon "kontrolliert".
Bin jetzt kein Experte, aber ich glaube eine rote Karte muss mit mind. einem Spiel Sperre "bestraft" werden und kann nicht zurückgenommen werden egal wie ungerecht sie auch ist, oder Herr canelon?
Ist in etwa so, wie bereits Lasard geschrieben hat. Allerdings ist dieser "Mist" nicht zu sehr auf den Schultern des DFB gewachsen. Der DFB verhängt diese Mindestmaß als Sperre, nicht weil es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt, sondern weil der Verband sonst deutlich Ärger mit der FIFA bekommt. Auch wenn ich denke, dass der DFB den entlastenden TV-Beweis nicht so oft nutzen würde, so wird er doch insgesamt durch die FIFA, die ein solches Strafmaß nunmal fordert ("Schutz der Schiedsrichter"), in jedem Fall überstimmt. Ob das dem DFB nun zu Hilfe kommt oder nicht, sei dahingestellt. Insgesamt halte ich der FIFA in dem Fall aber vor, dass sie auf der einen Seite nicht weltumfassend "Fair geht vor" von Spielern, Funktionären und Zuschauern fordern kann, wenn sie auf der anderen Seite im gleichen Atemzug eine Sperre verlangen, für Vergehen, diedefinitiv nicht stattgefunden haben und auf einer fehlerhaften Wahrnehmung des Schiedsrichters zurückzuführen sind. Nennt man irwo glaub ich Doppelmoral.
Ist aber auch insgesamt ein sehr heikles Thema und ist sehr weitläufig, also nicht einfach nur auf solch eine Situation herunterzubrechen.
-
Bischd ä bissl aggressiv, oder was? Dibbelschisser!
-
Die (Fehl)entscheidungen heute zetteln die Diskussion wieder an. Ganz schwache Leistung vom Schirigespann.
-
Dem kann ich mich nur anschließen...