Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • So Leute bin wieder aus KL zurück, nachdem ich mir heut Vormittag das Training zu Gemüte geführt habe.


    Meine Erkenntniss: Ich wäre besser daheim geblieben! Kurz nach 10 dort und weit und breit keine Sau außer einem Ordner der da rum stand und genauso gewartet hat wie die ca. 25 Kiebitze die vor Ort waren. 20 vor 11 taucht dann Roger Lutz auf mit ein paar Hütchen und Stangen und geht auf den Platz. Dann kam der große Zampano, dann Gerry und so nach und nach die Mannschaft. Jeder hatte irgendwas dabei: Bälle, Leibchen, usw. Bis auf Axel und Lucky waren eigentlich alle dabei. Um kurz vor 11 ging es dann los.


    Ein paar Runden um den Platz getrabt, weitere Aufwärmübungen wie man sie vor den Spielen immer sieht. Dann verschiedene Kräftigungs,- Koordinations- und Sprintübungen mit den Hütchen, Stangen und auf dem Boden liegenden Reifen. Das Ganze ging gut 50 Minuten und wie ging es dann weiter? Garnicht! Es war nämlich schon Feierabend. Mit einem bestimmten "Gut Jungs!" hat Milan Sasic, der zusammen mit Gerry und Oliver Schäfer den Übungen zugeschaut hat (Roger Lutz war für die Durchführung verantwortlich), die Jungs wieder in die Kabine verabschiedet. Einige haben sich dann noch bissel mit dem Ball beschäftigt, aber das offizielle Training war beendet.


    Was man davon hält sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich wundere mich nicht über die wöchentlichen Darbietungen, wenn man in einer Woche in der sowieso nur 3 richtige Einheiten auf dem Programm stehen, noch eine dazu nutzt um nur im Schnellkraft- und Koordinationsbereich zu arbeiten. Nach dem furchtbaren Gebolze der letzten Wochen gäbe es da mit Sicherheit ganz andere Baustellen, die es zu Bearbeiten gilt.


    Also bitte nicht falsch verstehen, so eine Trainingseinheit gehört mit Sicherheit auch zum normalen Programm, aber in meinen Augen nicht in einer Woche in der es sowieso nur 2 Trainingstage gibt. Somit bin ich dann kopfschüttelnd wieder von Dannen gezogen, denn Erkenntnisse konnte man daraus natürlich keine ziehen. Außer dass Fabian Müller nur seine Runden gedreht hat.


    Ach ja, ganz umsonst war der Trainingsbesuch nicht. Zu Beginn, als die Spieler so nach und nach aufs Feld kamen, haben ein paar ältere Trainingsbesucher am Eingang zum Trainingsplatz lautstark über die aktuelle Situation diskutiert. Das war schon recht lustig, denn es ging kurzzeitig ziemlich heiß her. Das Beste dabei: Ein älterer Herr, der sich grade richtig in Rage geredet hat, wettert übelst über die Wintereinkäufe und erfährt dabei von seinen Kollegen 100% Zustimmung. Just in dem Moment läuft Danny Fuchs an den Herrschaften vorbei und bekommt jedes Wort mit. Dessen Blick und sein gequältes "Guten Morgen" in die Runde hättet ihr sehen sollen. :thumbup:

  • @FCK-Quaterback
    danke für den aufschlussreichen bericht!


    du bist dir sicher dass das heute war und der trainer Sasic hiess? von der beschreibung passt das doch mehr auf die angeblichen liegestuhl- und sonnenbrillen-einheiten von Rekdal, dachte immer dass das jetzt energischer abgeht... :ironie:

  • nein es war definitiv der kleine General, der da, mit hinter dem Rücken verschränkten Händen auf dem Platz herumlief.

  • Das hört sich für mich eher nach dem Training einer Bezirksliga Mannschaft an, wenn das so stimmen sollte...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Keine Ahnung ob sie vorher oder danach noch im Kraftraum waren, aber fußballspezifisch haben sie auf dem Platz garantiert nicht trainiert.

  • Für heute sind ja zwei Trainingseinheiten vorgegeben - vielleicht wird die heutige um 18 Uhr intensiver sein?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nicht falsch verstehen, das war durchaus intensiv was sie da gemacht haben, aber eben nix mit dem Ball. Ich bin halt der Meinung, dass wir besser an unseren Schwächen im Umgang mit dem Ball arbeiten würden anstatt eine Trainingseinheit zu "verschwenden" und nur im körperlichen Bereich zu arbeiten. Denn fit sind die Jungs ja sowieso.

  • Sehe ich genauso, was nützt es fit zu sein,
    wenn wir in jedem der letzten Spiele nicht in der Lage sind den Ball mal über mehr als 3 Stationen zu halten :wacko:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hello@ all:


    ich glaube es gibt noch kein Thread für die gesammelten Eindrücke von denjenien die die Gelegenheit haben sich dann und wann mal ein Training live anzuschauen..
    Vielen Dank für die gesammelten Eindrücke!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • was wolln die auch bitte traniern lange bälle kann jeder spielen :D