Darf ich sagen dass ich Tränen in den Augen habe vor lachen?
-
-
Wieso?
-
Ein inhaltlicher plausch mit Kurz der mehr oder mindeder fragt wo Forumsteilnehmer Bedarf sehen? Ernsthaft?
-
Kann ich mir durchaus vorstellen - der User Phoenix scheint sehr regelmäßig zum Training zu gehen, von daher wird er kein unbekanntes Gesicht sein. Introvertiert scheint er auch nicht zu sein.
-
es kann doch von Seiten MK eine freundliche und respektvolle Geste sein, so eine Frage zu stellen.
Muss doch nicht heißen, dass er jetzt neue Spieler nach Forumsmeinung verpflichtet - einfach ein freundlicher Smalltalk.
Letztlich lebt der Verein von den Fans. -
Einen jovialen Plausch kann ich mir gerade noch vorstellen. Ich muss nur bei der Annahme um Ernsthaftigkeit lachen.
-
Dann halten wir mal fest: Maloca ist ein Thema und es kommt noch ein DM in der Winterpause !
Und Kurz mag Fans die über Fußball diskutieren.... -
Dann halten wir mal fest: Maloca ist ein Thema und es kommt noch ein DM in der Winterpause !
Und Kurz mag Fans die über Fußball diskutieren....Mmh, hab ich Tomaten auf den Augen? Wie schließt du nun aus dem oben gesagten, dass noch ein DM in der Winterpause kommen solle?
-
Daraus:
ZitatHabe ihm vor allem das DM als die Position genannt die hier wohl am meisten neu besetzt werden würde. ^
Man kann es vermuten...
-
Mal wieder ein starker Trainingsbericht von Phoenix aus dem TM Forum:
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…4556_seite69.html#p547681ZitatSo endlich war der Stalker mal wieder beim Training. Ich werde hier wie immer versuchen meine Eindrücke vom Training so objektiv wie es mir möglich ist darzustellen.
Pünktlich um 15:30 betraten nicht nur die Spieler den unteren der beiden Trainingsplätze, sondern auch ein ordentlicher Regen ließ es sich nicht nehmen für Fritz Walter Wetter zu sorgen.
Folgende Spieler waren heute mit dabei:
Trapp, Sippel, Dick, Amedick, Rodnei, Simunek, Bugera, Jessen, Petsos, Kirch, deWit, Tiffert, Vermouth, Fortounis, Sahan, Jörgensen, RSP, Nemec, Shechter, Kouemaha und Jakub.
Im Trainerteam mit dabei war wiedermal Christian Wörns und wieder der Übersetzer des FCK.
Nicht mit dabei waren Knaller, Abel, Orban, Zellner, Derstroff, Wooten und Sandro Wagner, aber zu ihm später noch ein paar Sätze.
Als erstes standen zwei Runden lockeres Warmlaufen auf dem Programm. Anschließend ging es dann zu weiteren Laufübungen mit Olli Schäfer an den Rand des Trainingsplatzes. Dabei musste vorwärts, rückwärts und seitwärts gelaufen werden. Mit Beinen anziehen, im hoppsalauf oder mit kreisenden Armen.
Nach einer kurzen Pause wurde das Team von Kurz in zwei große Gruppen eingeteilt. Die Gruppen mussten versuchen einen Ball in den eigenen Reihen zu zuwerfen, ohne das einer der anderen Gruppe an den Ball kam. Dabei hatte das Team trotz schlechtem Wetter und schlechten Platzverhältnissen viel Spaß. Vor allem Jessen könnte wohl auch Rugby spielen
Zwischendurch gab es immer wieder kurze Phasen in denen Dehnübungen absolviert wurden.Nach diesem lockeren Spielchen ging es dann wieder zu Olli Schäfer und Sprintübungen. Die Spieler stellten sich dabei 15 Meter entfernt von Schäfer in zwei Reihen auf und immer zwei Spieler sprinteten auf Kommando gegeneinander. Sehr bemüht hierbei waren Jessen, Jakub und RSP. Vor allem Jakub scheint mir extrem schnell zu sein.
Anschließend ging es für Sippel und Trapp mit Gerry zum üblichen Torhütertraining. Die habe ich heute nicht wirklich beneidet, denn der Fünfer sah mir eher wie eine Mischung aus Sand, Matsch und einer großen Pfütze aus. Doch beide waren sich nicht zu schade sich mit vollem Einsatz in den Schlamm zu werfen und Gerry hat sie natürlich nicht geschont.
Für die Feldspieler hieß es sich in 5er Gruppen dem Passspiel zu widmen. Dabei wurden zwei Hütchen 10 Meter voneinander entfernt aufgestellt. An beiden Hütchen standen dann zwei, bzw drei Spieler. Dann wurde der Ball vom ersten Spieler auf die andere Seite gespielt und der Passgeber lief dem Ball hinterher auf die andere Seite wo der nächste Spieler den Ball wieder zurück spielte. Dadurch entstand eine Art Kreiselbewegung der Spieler. Die Pässe wurde dann alle paar Minuten auf Zuruf von Gorenzel in unterschiedlichen Formen gespielt.
Ich habe sehr genau beobachtet wie die unterschiedlichen Spieler die Anweisungen annehmen und wie konzentriert die Übungen ausgeführt wurden. Zu meiner Überraschung war es Gil Vermouth der mir dabei am besten gefiel. Enge Ballführung, gute Pässe und sehr konzentriert bei der Sache. Davon hätten sich andere mal eine Scheibe abschneiden können. Vor allem Tiffert und Bugera absolvierten diese Übung doch sehr schlampig.Nachdem genug gepasst wurde ging es dann zu Kopfballübungen. In 4er Gruppen warfen immer zwei Spieler den Ball einem Kopfballspieler zu. Dieser lief immer zwischen den zwei Werfern hin und her und wurde dabei vom vierten Spieler beim Kopfball gestört. Gefallen hat mir Oliver Kirch. Der hat sich immer sehr hoch schrauben können und hat ordentlich Druck auf die Bälle bekommen.
Nachdem jeder Spieler ein paar Kopfbälle geübt hatte sollte dann noch eine Weile in den gleichen Gruppen der Ball jongliert werden. Das schien vielen großen Spaß zu machen und es wurde wie wild getrickst.
Nach einer kurzen Trinkpause wurden die Spieler dann in zwei Teams eingeteilt und es ging zu einem Trainingsspiel auf halbem Feld.
Die erste Elf sah dabei (wie schon berichtet) so aus:
---------------------------------Trapp----------------- ------------
--Dick-------------Simunek-----------Rodnei----------Bu gera--
--------------------DeWit-----------------Tiffert------ -------------
---Sahan----------------------------------------------F ortounis---
----------------------Jakub-----------Kouemaha--------- ---------
Die zweite Elf spielte wie folgt:
---------------------------------Sippel---------------- -------------
--Schäfer-----------Amedick-----------Petsos---------- Jessen--
--------------------Kirch-----------------Vermouth----- -----------
---RSP------------------------------------------------J örgensen---
---------------------Shechter-------------Nemec-------- ----------
Es entwickelte sich ein ordentliches Spielchen. Und wieder sehr auffällig war für mich Gil Vermouth. Sehr schöne Übersicht, Pässe immer in den genau richten Zeitpunkten und auch defensiv zeigte er sich deutlich verbessert zu dem was ich vor der Winterpause so oft beobachten konnte.
Auch Simunek präsentierte sich gut in Form. Oft war er es der das Spiel aus der IV heraus öffnete und nicht nur Pässe zu den AV's spielte.
Ebenfalls gefallen hat mir Bugera links, an dem war für RSP kein vorbei kommen.Torchancen gab es nicht wirklich viele, was für die kurze Dauer des Spiels aber auch nicht verwunderlich war. Einmal war Jakub frei vor Sippel aufgetaucht, verstolperte aber den Ball kläglich. Generell hat der junge viele Bälle bekommen, aber nichts draus machen können. Er war oft noch ein wenig naiv und bevor er sich den Ball dann für den Schuss zurecht gelegt hatte war der TW da oder ein Abwehrspieler konnte klären.
Nach einigen Minuten viel dann aber das 1:0 für die erste Elf. Nachdem der Ball eigentlich schon sicher schien und Sippel vor Jessen zum Ball ging um diesen zu klären, war es deWit, nach schlechtem Abwehrversuch von Sippel, der den Ball aus etwa 12 Metern zentraler Position ins Tor beförderte.
Nach 15 bis 20 Minuten war das Spiel dann auch schon beendet. Auffällig wenig zu sehen war von Sahan. Auch Amedick ungewöhnlich ruhig und kaum in Aktion.
Nach diesem Spielchen gab es dann eine kurze Pause, die Marco Kurz dafür nutzte ein kleines Gespräch mit Jörgensen zu führen, in dem es wohl darum ging ob Jörgensen sich fit fühlt und beschwerdefrei spielen könnte. So wie es aussah gab es dabei keine Probleme.
Nach dem Spiel ging es dann noch für 7 Spieler zu einer speziellen Übung mit Kurz. Die Abwehrreihe der ersten Elf plus die Stürmer und Nemec aus der zweiten Elf gingen auf die eine Hälfte des Feldes. Hier spielte sich die Abwehrreihe etwa auf höhe der Mittellinie den Ball gegenseitig zu bis das Kommando von Kurz kam. Dann wurde der Ball auf einen AV gespielt. Einer der Stürmer lief nun in Richtung dieses AV und bot sich für einen flachen Ball an. Doch der Ball wurde immer hoch und weit auf den zweiten Stürmer gespielt, welcher im Sprint in den leeren Raum startete und dann ins 1 gegen 1 mit dem TW ging. Scheinbar war der eine Stürmer immer dazu da den Abwehrspieler auf sich zu ziehen um dem zweiten Stürmer den freien Raum zu ermöglichen. Nemec und Jakub wechselten dabei nach jedem Ball und einer machte immer kurz Pause.
Bei der Übung zeigte sich erneut wie schnell Jakub ist. Der Kerl geht echt ab wie eine Rakete, nur im Abschluss muss er noch kaltschnäuziger werden. Dick und Bugera spielten dabei ordentliche hohe Bälle. Diese mussten aber auch immer zu einem bestimmten Zeitpunkt und in einen bestimmten Raum gespielt werden. Darauf legte Kurz sehr großen Wert.
Das restliche Team absolvierte solange mit Schäfer Flankenübung, mit anschließenden Distanzschüssen. Dabei wurde der Ball immer aus dem Zentrum auf die Außen zu Jessen oder Tiffert gespielt, die dann eine Flanke auf die Angreifer spielten. Danach gab es immer drei Schüsse aus gut 16 Metern.
Dabei ist mir aufgefallen das Torschüsse deutlich konzentriert geübt wurden und Schäfer immer sehr genau darauf achtete und immer wieder die Anweisung gab sich zu konzentrieren. Leider war es so das doch sehr häufig Aluminium getroffen wurde, doch mit zunehmender Dauer kamen die Schüsse dann doch ziemlich gut. Vor allem Vermouth, Petsos und Kirch haben ziemlich gut genetzt.
Dann war nach mehr als einer Stunde Schluss. Für ein Abschlusstraining war das recht lang. Normalerweise geht das meistens so 45-50 Minuten, heute waren es etwa 65.
Viele Spieler blieben jedoch noch 10 Minuten auf dem Feld und machten weiter mit den Flanken- und Abschlussübungen. Die mussten dann am Ende sogar mehrmals von Kurz darum gebeten werden endlich Schluss zu machen.
Überrascht hat mich das Amedick einer der ersten war der den Platz verlassen hat. Normal ist er immer der letzte der den Platz verlässt. Also bin ich auf ihn zugegangen und habe ihn gefragt ob er kurz ein paar Fragen beantworten würde. Doch er wollte nicht. Seine Aussage war das er im Moment nicht so viel Lust hat und ob das ok für mich wäre wenn er keine beantworten würde. Er entschuldigte sich dafür und klopfte mir noch auf die Schulter.
Ich muss schon sagen das er sehr niedergeschlagen wirkte. Das der FCK noch einen IV sucht scheint sich nicht sehr positiv auf ihn auszuwirken. Vllt hatte er auch einfach einen schlechten Tag, aber so hab ich ihn eigentlich noch nie erlebt.Dann habe ich noch Marco Kurz einige Fragen gestellt. Er war wie immer sehr freundlich und offen bereit sich 5 Minuten im Regen stehend Zeit für mich zu nehmen.
Als erstes wollte ich von ihm wissen ob die erste Elf des Trainingsspiels auch die sein wird die wir morgen erwarten können und ob Simunek also in der Startelf steht. Seine Antwort war das es nichts zu sagen hat und das er fast nie mit der Elf im Abschlusstraining spielt die auch im Pflichtspiel dann auf dem Platz stehen wird. Simunek wird aber definitiv im Kader spielen. Auch auf anderen Positionen ist er sich noch nicht sicher. Ich denke mal gemeint war damit die IV, LV, DM, LM und im Sturm.Zu Kagelmacher sagte Kurz das der Transfer definitiv geplatzt ist. Der Verein und der Spieler haben sich gegen Absprachen mit dem FCK plötzlich anders orientiert und daher wird es keinen Transfer von ihm zum FCK geben.
Dann habe ich noch gefragt ob man denn weiterhin auf der Suche nach einem IV ist. Kurz meinte dazu das man weiter interessiert ist und weiter Kandidaten auf dem Schirm hat. Allerdings möchte man auch das morgige Spiel abwarten und sehen wie sich die Spieler in einem Pflichtspiel präsentieren.
Auch im DM ist er gewillt noch einen Spieler zu holen. Da gab und gibt es viele Gespräche, doch sehr viele Spieler sind nicht daran interessiert zum FCK zu wechseln, dabei spielen laut Kurz vor allem wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Deshalb wird man sehen müssen wie sich das entwickelt. Ein Spieler der kommt muss halt eine Qualität mitbringen und man möchte nicht irgend wen verpflichten und sich wenn dann gezielt verstärken.
Nach dem Spiel morgen seien aber noch 8 Tage Zeit und Kurz wollte nicht ausschließen das dann noch etwas passiert, allerdings wird es keine Schnellschüsse geben.
Für die Offensive wird es keine Spieler mehr geben. Man ist laut Kurz im Sturm mit 5 nominellen Stürmern sehr gut aufgestellt und auch auf den außen sind beide Positionen doppelt, bzw dreifach besetzt.
Ich habe leider vergessen ihn nach Vermouth zu fragen (Schande über mich), aber diese Aussage das man jetzt so ausreichend besetzt ist deute ich jetzt einfach mal so das man mit Vermouth plant, denn die fünf Stürmer sollten Wagner, Nemec, Kouemaha, Jakub und Shechter sein und die Außenspieler somit Jörgensen, Vermouth, Fortounis, RSP und Sahan.
Sandro Wagner ist schon in Kaiserslautern und absolviert die sportärztliche Untersuchung. Morgen noch nicht mit dabei ist er weil es mit Bremen eine Vereinbarung darüber gibt das Wagner gegen Bremen nicht zum Einsatz kommt. Das hat man scheinbar auch vertraglich so abgemacht.
Bei den verliehenen Spielern erhofft sich Kurz vor allem bei Walch und Micanski das sie Spielpraxis sammeln und gestärkt zurück kommen. Beide sind wohl nicht ausgeliehen worden weil man sie nicht verkaufen konnte, sondern weil man sie tatsächlich nach der Saison wieder zurück haben will und darauf hofft das sie eine gute Entwicklung nehmen. Bei Amri sei das ein bisschen anders, aber von Iljan erhofft sich Kurz viel. Zum FSV sind die Wege auf jeden Fall kurz meinte er und da hat sich das angeboten Amri und Iljan dorthin zu verleihen.
Bei Rivic ist er froh das man den Vertrag auflösen konnte.
So das war es jetzt von mir, es tut mir leid wenn ich nicht alles beobachten oder fragen konnte, aber das ist auch nicht immer so ganz leicht an alles zu denken und alles gleichzeitig zu beobachten.
Ihr könnte aber sehr gern noch fragen stellen und ich werde dann versuchen diese so gut wie möglich zu beantworten.
Ich hoffe der Bericht gefällt euch!
LG euer Stalker115