08. März 2009 - Die Rheinpfalz : Blindwütige Pässe in die Botanik

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Mannschaft hatte noch in der Vorrunde nix zu verlieren, jetzt schon?
    Also so eine billige Ausrede habe ich ja noch nie gehört.
    Klar, wurden Erwartungen durch den Tabellenplatz gesteigert. Aber wir haben immer noch nix zu verlieren. Wir kamen als nobody, als 13 der letzten saison, und nun hätten wir um den aufstieg mitspielen können, können es immer noch. Und da wollen wir was zu verlieren haben! Was denn? Wir können ins mittelfeld abrutschen.
    Jetzt wars plötzlich alles nix!
    Ne, ne Herr Kuntz, sie und ihr feiner Herr Sasic verstecken sich ja hinter einer wand von ausreden, das ist ja nicht mehr feierlich!
    Und die Unbekümmertheit, die ging nicht aufgrund der gestiegenen Erwartungshalten weg, sondern aufgrund der personalpolitik- aufgrund dessen, das sie die mannschaft in der winterpause aus einander gerissen haben!
    Ne, sowas hätte ich vom Stefan nicht erwartet?
    Und wie erklären sie das katastrophale spiel?
    Das hoch und weit?
    Die kontroversen aufstellungen?
    Den Moralischen Bock von Sasic gegen Fürth?
    Alles wegen der gestiegenen Erwartungshaltungen, wegen dem leistungsprinzip!
    Kommt, hört mir auf mit dem mist.
    Seid wenigstens ehrlich.
    Das sind sie, Herr Kuntz, den Fans schuldig.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• 2 bemerkenswerte Dinge aus meiner Sicht:

1. die Rheinpfalz schlägt einen deutlich schärferen Ton an
    2. SK und MS scheinen weiter ein Herz und eine Seele zu sein. Die verlorene Unbekümmertheit ist schuld und die 3 fehlenden Leistungsträger. So hat sich SK laut fck.de auch den Sponsoren gegenüber geäußert, die zum Freitagsspiel bei einer "Sponsorenfahrt" unterwegs waren

• „Ich habe vorher gesagt, ich übernehme die komplette Verantwortung. Ihr könnt frei spielen, ihr könnt Fehler machen. Aber sie haben die Situationen immer komplizierter gemacht", resümiert FCK-Trainer Milan Sasic am Tag nach dem Grauen

klingt aber ganz so, als ob er überhaupt nicht die Verantwortung übernimmt, und die Schuld geschickt auf die Spieler abwälzt, denen er vorher wohl versprochen hat sich vor sie zu stellen. Ich will ja eigentlich nicht in das allgegenwärtige Sasic vermöbeln mit eingreifen. Aber der Satz geht garnet.

• Aber der Satz geht garnet.

die spieler verstehen aber auch nichts von psychologie. da befiehlt ihnen der trainer, sie sollen unbeschwert aufspielen, und dann machen die genau das gegenteil. undankbares pack! :ironie:

• Da ist in jedem Fall ein Riss im Verhältnis zwischen Sasic und der Mannschaft. Der Glaube an den Trainer ist intern bereits flöten gegangen und wenn Sasic nun die nächsten zwei, drei Spiele verliert war es dass.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Diesen Artikel könnte man auch als derzeitiges Arbeitszeugniss von Herrn Sasic ausstellen. Sind die jetzt beim FCK von Blindheit geschlagen, oder was ? Unfassbar !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich kann nur hier wie auch sonst immer wieder posten:

Solange sich an dem hirnlosen Gebolze blind nach vorne nichts ändert, werden wir am Ende der Saison auf einem dann " verdienten " Mittelfeldplatz der 2. Liga dahindümpeln. Wenn mir das einer vor der Saison gesagt hätte, wäre ich dafür unendlich froh gewesen. Nach der Hinrunde allerdings sind halt die Erwartungen von uns allen gestiegen, zumal man in den ersten Spielen auch deutlich machte, dass man es anders kann.

Da wurde der Ball nicht blind von jedem als Artilleriegschoss nach vorne gedroschen, sondern es wurde ordentlich über das Mittelfeld und auch mal über die Aussen gespielt. Das hat sich aber leider bereits im Verlauf der Hinrunde geändert und dort fing dieses unsägliche Geholze ohne Ziel an. Mittelfeld gibt es nicht mehr. Ich empfehle daher ein 7 - 0 - 3 System, weil richtige Aussenstürmer haben wir auch nicht mehr, sondern alles drängt in die Sturmmitte.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Trainer das so vorgibt, wenn aber doch, dann beginne ich so langsam an meinem Verstand zu zweifeln. So haben wir früher als Bambinis in der F-Jugend gespielt. Inzwischen müsste man doch gemerkt haben, dass sich die generischen Mannschaften alle darauf eingestellt haben und fast alle Bälle beim Gegner landen und nur noch ein paar Zufallstreffer ihr Ziel finden.

..........und noch eines an die Spieler, falls sie hier lesen können:

Lasst ab von diesem 2-Mann-Eckball. Was soll das bringen? Der zweite Mann fehlt bei der Ecke in der Mitte und schlimmstenfalls, wenn der Konter läuft, weiter hinten. Jeder kann erkennen, wer die Ecke schiessen will, weil sich der Schütze den Ball schon ordentlich zurechtlegt. Das ist doch sowas von lachhaft, was Ihr da veranstaltet. Das ist ja ab und zu mal überraschend für die Gegner, aber inzwischen haben sie sich auch daran gewöhnt und reagieren dementsprechend.

AMEN und PROST!

• Lasst ab von diesem 2-Mann-Eckball. Was soll das bringen? Der zweite Mann fehlt bei der Ecke in der Mitte und schlimmstenfalls, wenn der Konter läuft, weiter hinten. Jeder kann erkennen, wer die Ecke schiessen will, weil sich der Schütze den Ball schon ordentlich zurechtlegt. Das ist doch sowas von lachhaft, was Ihr da veranstaltet. Das ist ja ab und zu mal überraschend für die Gegner, aber inzwischen haben sie sich auch daran gewöhnt und reagieren dementsprechend.

Laut Sasic fallen nach 2er-Eckbällen die meisten Tore :blabla: ....
    aber laut Sasic darf man ja auch nicht nach nem festen System spielen, sondern muss es umbauen, wenn es nicht funktioniert :blabla:

naja, so viel zu Theorie und Praxis

"Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

• Lasst ab von diesem 2-Mann-Eckball. Was soll das bringen?

eine von vielen sasic-maßnahmen, die uns in ganz deutschland der lächerlichkeit preisgeben. es fehlt an unseren auftritten eigentlich nur noch beim einlaufen der narrhalla-marsch ...

die begründung, dass diese abgrundtiefe leistung damit zusammenhängt, dass die drei oben genannten spieler gefehlt haben, ist absurd.
    dass würde ja heißen, dass um diese drei spieler herum nur fußkranke zum profi gemacht worden sind ...