Sollten mal wieder zum Thema Foda kommen.
Stand ihm die letzten Wochen sehr kritisch gegenüber, gestern endlich mal ein Lebenszeichen von ihm. Zeit wars. Gute Aufstellung, Kampf, Taktik vorhanden auch das viel beschriebene System.
Jetzt vorne wieder effektiv werden, dann sollte es Foda doch noch bis zum Saisonende oder länger packen. Ihm und uns wärs zu wünschen, uns weil wir dann vielleicht doch noch aufgestiegen sind.
Weiter so!
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Das Niveau dieses Forums geht wegen Leuten wie dir steil ins Nirvana..
Leider gibts hier einige dieser Leute, sollten uns aber auf die Themen konzentrieren und diese User einfach ignorieren. Ich lese viele Beiträge nicht mehr. Funktioniert sehr gut. -
Wo sind denn die Forumsherrscher? Canelon übernehmen sie, sonst gehe ich sofort, wenn die Beleidigungen nicht aufhören!!! Die Guerilla macht sich mal wieder lächerlich. Argumente mal wieder Fehlanzeige. Ich liebe dieses Forum. Mittendrin Kreisel-Dietmar und Forums-Tussi. Hast du nichts zum putzen, Braten? Muhahahaha, wollte mich mal dem Niveau anpassen.
So zurück zu buggy, maggo, dirtdevil und den vielen anderen die hier diksutieren wollen...............
-
Was mir noch zu wenig geschrieben wird ist sein wechsel von Heintz.
Es mag ja sein das der Junge mal eine Pause brauch. Aber doch nicht in einem der
wichtigsten Spiele der Rückrunde. Der muss sich doch verarscht vorkommen.
Nix gegen Simunek der hat seine sache ordentlich gemacht. Aber an Heintz stelle
würde ich mich wirklich fragen ober der Trainer noch alle tassen im schrank hat. -
Bei diesem Wechsel bin ich ambivalent, weil ich immer noch von Simunek sehr viel halte. Ich weiss nicht, ob der unbedingt in der Eröffnung besser ist. Aber Heintz wurde ja immer wieder von seinen Kollegen ausgesucht um den Ball nach vorne zu bringen. Es war vorher eine leichte Variante, einfach die IV unter Druck zu setzen, weil dann wenig für den Spielaufbau kam. Vielleicht wollte Foda das mit Simunek umgehen.
-
Die Maßnhame dem jungen Heintz mal eine Pause zu geben, geht für mich auch okay..
Jan hat das ja gestern m.E. relativ gut gemacht und die Leistungen von Salami waren ja in den letzten Spielen doch eher schlechter..
Man sollte denke ich jetzt erstmal an Jan festhalten.. -
Seh die Entscheidung mit Heintz jetzt auch net so dramatisch. Natürlich fliegt das Foda um die Ohren, wenns total in die Hose geht, aber ich denk, wir haben doch 3 recht gleichwertige IV und Simunek is sicher auch in der Lage, diesen Part zu übernehmen. Is sogar eine der wenigen Einschätzungen Fodas, die ich nachvollziehn kann. Heintz hat die letzten Spiele zwar passabel gespielt und gab nix grosses zu bemängeln, aber in der Rückrunde waren auch einige kleine Unsicherheiten dabei. Ihm dann mal ne Pause zu gönnen, find ich nicht verwerflich eigentlich.
-
Fand es auch nicht unbedingt verkehrt, wenn Simunek fit ist da erstmal den erfahreneren Mann zu bringen. Man darf nicht vergessen, was für einen steilen Aufstieg Heintz hinter sich hat und im letzten Spiel wirkte er schon ungewohnt nervös, vll. tut ihm eine Pause ganz gut. Vor allem hat Simunek gestern auch gut gespielt, ich erinnere da an eine Szene in der ersten Halbzeit, als Kumbela in die Schnittstelle geschickt wird und Simunek hinterhergeht und noch super abdrängt. Das war schon stark gemacht.
-
Kann rees absolut zustimmen.Ich halte von Simunek auch sehr viel. man sollte es auch ausnützen, wenn er gerade mal nicht verletzt ist. hat gut gespielt, das Experiment ist gut gegangen. Foda kann froh sein, 3 sehr gute IV zu haben. Bin gespannt, ob die Pause für Heintz auch für das Ingolstadt-Spiel weiter geht.
Lieber so ein Luxusproblem haben, im Sturm hat da Foda leider ein anderes Problem.
LG
Dietmar -
Das gestrige Spiel hat für mich rein gar nichts neues, geschweige denn irgendeine Form von Verbesserung ergeben. Ab und an, so alle 3 - 4 Spiele sehen wir ein paar gute spielerische Ansätze, die irgendwann während einer Partie leider überhaupt nicht mehr zu erkennen sind... Für mich ist er und das hat auch sein mehr als unglücklicher "Glückwunsch zum Aufstieg" Kommentar gezeigt mit seinem Latein absolut am Ende. Da kommt nix mehr....
Ich halte überdies den "Schachzug" Heintz bei so einem wichtigen Spiel auf die Bank zu setzen für einen weiteren Mosaikstein auf dem Weg der weiteren Selbstdemontage von Foda. Was will er denn damit erreichen? Dem Jungen eine Verschnaufpasue geben damit er gestärkt wieder zurückkommt?? Na, Prost Mahlzeit mit solch einem Ding nimmt man dem Spieler aber eher kräftig vom Selbstbewusstsein als welches aufzubauen...
Lässt er beim nächsten Heimspiel Heintz erneut auf der Bank und wir bekommen ein miserables Spiel zu sehen wird es verdammt laut gegen ihn werden...