Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Zitat

    FCK-Trainer Franco Foda, der den FC-Fans Respekt abrang. "Mich haben
    heute drei Dinge beeindruckt: Meine Mannschaft, die Atmosphäre im
    Stadion und die Fans des Gegners. Wie die ihre Mannschaft trotz der
    Niederlage angefeuert haben, war überwältigend."

    www.kicker.de


    diesen seitenhieb gegen die eigenen fans,hätte er sich sparen können

  • Das Spiel gestern war das beste, was ich in dieser Saison vom FCK gesehen habe. Ich war im Grunde genommen die ganze Zeit davon überzeugt, dass die Mannschaft meine (nicht überzogenen!) Erwartungen eigentlich erfüllen müsste. Jetzt hat sie es endlich geschnallt! Die Frage, die dennoch im Raum steht ist: "weshalb erst jetzt?".
    Zu viele verschenkte Punkte haben einen möglichen direkten Aufstiegsplatz gekostet! Das ist trotz aller Freude ziemlich ärgerlich.

  • zu Fodas Hinweis auf das Verhalten der Geißbockfans: Im Stadion feierten die Kölner Fans ihre Mannschaft bis zum Schlusspfiff. Bei dem Support werden die Kölner bis zum Schluss dranbleiben. Ob wir als 12. Mann auch so mitziehen, muss leider bezweifelt werden. Zumindest sorgt die Ticketaktion dafür, dass das Stadion voller ist in den letzten Spielen. Ab Oktober waren es ja kaum 30.000 Zuschauer, die regelmäßig die 2.Liga-Partien sehen wollten, selbst bei Spielen gegen die Braunschweiger oder Cottbuser. :arbeit: 12. Mann für weitere geile Spiele.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Die standen nach dem 3:0 in ihrem Block und hielten ihre Schals hoch wie beim "you'll never walk alone"!

  • Ich hoffe in den nächsten Spielen sehr auf unsere Fans.
    Und wenn der bisherige Stadionbesuch auch enttäuschend war, so glaube ich, dass sich das in den nächsten Spielen ändern könnte.
    Viele von denen, die gestern im Stadion waren, waren begeistert und werden wieder kommen.
    Es war ja auch bisher so, dass unsere Mannschaft keine Leidenschaft wecken konnte. Da brauchte man sich über den mäßigen Besuch nicht wundern.
    Aber jetzt könnte - nachdem ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist und sie leidenschaftlichen Fußball gezeigt hat - sich das auch auf die Fans auswirken.
    Außerdem werden die letzten Spiele sehr spannend werde. Wir sind ja noch lange nicht durch.
    Aber die Mannschaft braucht jetzt die Fans. Die Zuschaueraktion könnte auch etwas bringen - die beste Werbung aber war das gestrige Spiel, nicht die verbilligten Eintrittspreise.

  • Foda hat schon recht...wir brüsken uns immer so tolle fans zu sein....wäre das anders ausgegangen hätte der berg gebebt....vor pfiffen...


    wobei nan fairer weise sagen muss, dass die fc verantwortlichen auch ein anderes saisobziel ausgegeben haben u nicht wie verrückt aufgerüstet haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke nach dem Spiel gibt es wenig zu meckern. Aber wichtig ist, dass wir genau das die restlichen sechs Ligaspiele auch abrufen. Und da muss Foda als Trainer natürlich vorweg gehen und es den Spielern einimpfen. Wenn er das wie gegen Köln schafft, dann sehe ich keine Bedenken, dass wir tatsächlich die Relegation erreichen. Das ist der Fussball, den wir spielen wollen, können und müssen!


    Übrigens: Erste richtige Entscheidung des Tages von Foda war Köhler nicht aufzustellen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()