Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• auch im ersten spiel, wurde uns der klassenunterschied deutlich vor augen geführt
    wir hatten mit diesem angsthasenfussball,nie den hauch einer chance.

ich gehe sogar soweit und behaupte,unter dem kurz der anfangszeit,hätten wir am
    montag bereits zur halbzeit, mit 2:0 geführt.

• auch im ersten spiel, wurde uns der klassenunterschied deutlich vor augen geführt
    wir hatten mit diesem angsthasenfussball,nie den hauch einer chance.

ich gehe sogar soweit und behaupte,unter dem kurz der anfangszeit,hätten wir am
    montag bereits zur halbzeit, mit 2:0 geführt.

Weiss es nicht... reine Spekulation... ob wir mit Kurz am Ende Relegation gespielt hätten...

die Aufstellung im Hinspiel fand ich sehr ok und unser Auftreten auch. Meiner Meinung nach läuft das anders wenn Jimmy den Treffer macht. Die Hoffenheimer waren ganz schön nervös.

Und das Rückspiel? Überraschende aber keine blöde Aufstellung nur leider hat es nichts gebracht... das Gegentor zum denkbar beschissendsten Zeitpunkt und Sense war. Dabei hat uns Sippel mit nem gehaltenen Elfer sogar nochmal im Spiel gehalten...

• Ich sehe zwar beide Relegationsspiele als nicht so schlecht an wie ihr, aber der Unterschied zwischen dem Fußball unter Kurz in der zweiten Liga und unter Foda müsste jeder gesehen haben.
    Wir sind meiner Meinung nach durch individuelle Klasse Dritter geworden. Eine super eingestellte Mannschaft + diese individuelle Klasse wird min. Zweiter.

• aber der Unterschied zwischen dem Fußball unter Kurz in der zweiten Liga und unter Foda müsste jeder gesehen haben.

Vielleicht war Kurz Fußball einen Tick schneller meine ich. Aber vielleicht irre ich mich auch. Es waren ja auch noch andere Spieler da die über die Außen ziemlich Druck ausübten.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• versuche doch nicht für jede unzulänglichkeit,eine entschuldigung zu finden
    fussball ist nun mal nicht planbar

das hätte wenn und aber,bringt uns nicht weiter.

• Vielleicht war Kurz Fußball einen Tick schneller meine ich. Aber vielleicht irre ich mich auch. Es waren ja auch noch andere Spieler da die über die Außen ziemlich Druck ausübten.

Der war nicht nur einen Tick schneller, sondern der hatte einen wirklichen Plan. Wir hatten von Anfang an als System ein 4-4-2, für dieses System von Anfang an die richtigen Spieler geholt und Kurz hat ihnen konsequent beigebracht, wie sie in diesem System zu spielen hatten. Und vor allem hatte die Mannschaft von Kurz Biss, in nahezu jedem Spiel. Diese Saison wollte man oft mit halber Kraft gewinnen.
    Ich erinnere an unser Pokalspiel auf dem Betze im Aufstiegsjahr, da konnten wir gegen Leverkusen nicht nur durch Kampf, sondern auch fußballerisch mithalten.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Das kannst du vergessen. Wenn man reagiert, dann frühestens nach einem verkorksten Start. Wobei....Kurz wurde nach einem verkorksten Start der Vertrag verlängert.....

Der Vergleich mit Sasic ist nicht so untreffend. Aber: Man hätte es wissen können, ein Blick ins Sturmforum reicht da:

• "Sturm hat das Saisonziel am Ende der Saison wie auch immer erreich - Lautern nicht. Foda ist und bleibt Foda. "
    • "Oh bitte bitte lass sollte Franco Foda bei Kaiserslautern auf die Straße gesetzt werden niemanden bei Sturm auf dumme Ideen kommen,"
    • "Ach du Sch.... wenn man das liest bleibt nur mehr eine Frage: Hat FF schon Polizeischutz beantragt? Dagegen war unsere Kritik letzte Saison ja fast liebevoll. Der Inhalt der Kritik deckt sich erstaunlich stark mit dem was ich letzte Saison bei uns gelesen und selbst geschrieben habe aber die Heftigkeit ist eine andere Dimension."
    • "Für mich ist er ein Sturkopf der nichts dazulernt und Beratungsresistent ist. Kann mir das nicht erklären wieso er immer meint 1 Tor reicht vollkommen aus. "
    • "es gab aber auch einmal eine Zeit da hatt FF die Burschen durchaus
      Fußball spielen lassen, da waren ein paar geile Partien dabei. Dzrchaus
      noch Offensiv Fußball mit einer sehr jungen Truppe. Warum er das
      aufgegeben hat weiß ich nicht"
    • "Das wirklich schlimme das bei diesem faden Ergebnisorientierten Fußball
      nicht einmal die Ergebnisse stimmen, da ist man als Trainer natürlich
      schnell in der Kritik."
    • "wie du unschwer erkennen kannst polariesiert Foda
      auch in Graz stark. Wenn du dieses Forum ein wenig durchforstest und
      vorallem die letzte Saison betrachtest wirst du bemerken das die
      Vorwürfe fast deckungsgleich mit jenen von euch sind.

Bei uns hießen die Lieblinge Burgstaller und Standfest und nicht
      Baumjohann, gewechselt wurde immer erst sehr spät aber trotz Wechseln so
      gut wie nie das System umgestellt. Auch das Ergenisverwalten war gang
      und gäbe."

• "Eben diese immer defensiver werdende Spielausrichtung und diese
      Taktische Starre (immer das selbe Spielsystem egal gegen welchen Gegner,
      da gab es keine Varianten mehr) hat uns vermutlich auch die vierte
      Teilnahme in der CL gekostet."
    • "Allerdings diese Fehler die du beschreibst waren eben auch bei uns schon
      die Hauptkritikpunkte an ihm, also wird da wohl was dran sein."
    • " Er wiederholt nunmal heuer dieselben Fehler wie bei uns in seinen
      letzten Jahren - und das wird ihm (höchstwahrscheinlich) noch teuer zu
      stehen kommen"
    • "PS: Franco Foda glänzt mit absolut
      hitverdächtigem Gekicke - Lautern tobt, Franco betreibt die gleiche
      Ausredenpolitik wie in Graz mit weniger Erfolg"

Und nix trifft es besser als dieser Post, und seine Antwort:

• "Kaiserslauten blamiert sich heute im Kampf um die Relegation bis ins Mark!

Beim Abstiegskanidaten kassieren die Lauterer in 2 facher Überzahl!! noch das 1:1. Das Spiel endet 1:1 unentschieden.

lautern schafft es einfach nicht die numerische Überlegenheit auszunutzen. "

• "Und hören nach dem 1:0 zum Kicken auf... Hmm, wer ist da noch schnell Trainer"

Der Wahnsinn mit Foda hat Methode.

Wer Lust hat: Hier ist der Thread aus Graz, der sich um Foda dreht....http://www.sturmforum.at/wbb3/…-lange-trainer-bei-sturm/.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Kuntz wird ihn nicht entlassen .. Außer wir fans tun was!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: