Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Das haben wir aber nicht!


    Du solltest dieses Zeig gegen Alzheimer nehmen. Wenn ich über Heimspiele wie gegen Jahn Regensburg oder ähnliches in der Hinrunde den Mantel des Schweigens lege dann kommt selbst bei den Spielen der Rückrunde armselige Spielkultir und Graumsamkeit des Fussballs bei Gedanken an die Spiele gegen 1860, Hertha oder Bochum wieder hervor. Legt sich das Grauen dann etwas treten Gedanken an eine 1-0 Führung gegen 9 Mann und dergleichen auf.
    Wenn Du ernsthaft verkaufen willst die Saison sei spielerisch in ordnung gewesen dann hast Du in meinen Augen absolut keine Ahnung von Fussball. Und ich frage nur nach der Zahl schlechter Spiele die ich aufzählen soll denn Spiele der Rückrunde gegen Union Berlin beispielsweise habe ich noch gnädig unterschlagen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du solltest dieses Zeig gegen Alzheimer nehmen. Wenn ich über Heimspiele wie gegen Jahn Regensburg oder ähnliches in der Hinrunde den Mantel des Schweigens lege dann kommt selbst bei den Spielen der Rückrunde armselige Spielkultir und Graumsamkeit des Fussballs bei Gedanken an die Spiele gegen 1860, Hertha oder Bochum wieder hervor. Legt sich das Grauen dann etwas treten Gedanken an eine 1-0 Führung gegen 9 Mann und dergleichen auf.
    Wenn Du ernsthaft verkaufen willst die Saison sei spielerisch in ordnung gewesen dann hast Du in meinen Augen absolut keine Ahnung von Fussball. Und ich frage nur nach der Zahl schlechter Spiele die ich aufzählen soll denn Spiele der Rückrunde gegen Union Berlin beispielsweise habe ich noch gnädig unterschlagen.


    Begeistert war ich von den genannten Spielen sicher nicht. Und das lässt sich auch nachvollziehen. Hört doch endlich mal auf es zu verallgemeinern und sich auf mich festzuschiessen. Man kann wie Erwachsene Menschen diskutieren aber das was hier abgeht finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    Ich ignoriere diese Frechheiten einfach und hoffe das wir mal sachlich diskutieren können.

  • Wieviel sachlicher, als Dir die Spiele um die Ohren zu pfeffern, die DU als spielerisch gut verallgemeinert hast, brauchst Du es denn noch?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ieviel sachlicher, als Dir die Spiele um die Ohren zu pfeffern, die DU als spielerisch gut verallgemeinert hast, brauchst Du es denn noch?


    Nö hab ich nicht... perfekt war bei weitem nicht alles und ich war wie du weisst auch schon sehr stinkig diese Saison. Aber nicht auf den Trainer. Hertha, Regensburg und dieser ganze Kram, das waren Spiele die keine Sau sehen will. Aber ich differenziere das Ganze und versuche nicht immer nen "Schuldigen" zu finden, dazu spielt da zuvieles mit.

  • Lass doch einfach mal den Kindergarten sein. Wer ist der sportliche Verantwortliche? Foda!
    Gabs unter ihm eine spilerische Entwicklung zu sehen? Nein!
    Was war seine Zielvorgabe? Aufstieg, das war auch die von ihm ausgegebene. Hat er sie ereicht? Nein!


    Dafür gibts beim bachelor keine Rose und ihm Leistungssport normalerweise die Papiere. Banal einfach ausser man schläft in Foda Bettwäsche.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lass doch einfach mal den Kindergarten sein. Wer ist der sportliche Verantwortliche? Foda!
    Gabs unter ihm eine spilerische Entwicklung zu sehen? Nein!
    Was war seine Zielvorgabe? Aufstieg, das war auch die von ihm ausgegebene. Hat er sie ereicht? Nein!


    Dafür gibts beim bachelor keine Rose und ihm Leistungssport normalerweise die Papiere. Banal einfach ausser man schläft in Foda Bettwäsche.


    Sicher ist Foda der sportliche Verantwortliche. Aber nicht der einzige - was meinst du wieviel Leute da mitarbeiten und wieviele Faktoren über Erfolg und Mißerfolg mitentscheiden.


    Eine spielerische Entwicklung gab es sehr wohl zu sehen. Ein Heintz hat seinen Weg in die Erste Mannschaft gefunden, junge Nachwuchs und Amateurspieler bekamen auch ihre Chance, Sippel hat sich wieder zu einer festen Größe entwickelt und Torrejon zu einem echten Abwehrchef. Alles nur Beispiele für eine positive Entwicklung die sich nicht wegdiskutieren lassen... wie kann man sowas nicht sehen/wollen?


    Zu den von mir angesprochenen Schwächen, und zwar schon mehrfach und vor längerem, das offensive Mittelfeld und den Sturm betreffend muss ich sagen das sich Abgänge (ja ich weiss es ist lange her aber das ändert nichts daran das es Auswirkungen bis heute hat) wie Ilicevic und Sam eben nicht kompensieren lassen, und für einen Verein wie uns möglicherweise auf Jahre nicht! Was schrieb ich damals als Ivo nach Hamburg ging. Das es das jetzt ganz war mit der Offensive und wir gegen den Abstieg spielen werden. Und leider LEIDER kam es so!


    Und nein ein Foda kann nichts dazu denn er hat einen SCHWÄCHEREN Kader übernehmen müssen, zumindest was die Offensive und das Mittelfeld angeht.. nominell stärker war vielleicht nur die Defensive. Den Aufstieg hat man nicht erreicht aber du kannst eben Ziele formulieren wie du willst es kann trotzdem in die Hose gehen. Das ist eben Fußball.


    Und nein ich schlafe nicht in Foda Bettwäche ich mag nur endlich mal das nicht ständig der Trainer gewechselt wird und man mal versucht was aufzubauen über eine längere Zeit. Das muss doch mal möglich ein verdammt. Immer diese Unruhe und Wechslerei. Seit Jahren versuchen wir den Kram und wieder oben zu etablieren und was hat der ständige Wechselkram gebracht. Wenn du keine guten, richtig guten Spieler kaufen oder halten kannst ist es halt schwer. Für jeden Trainer dieser Welt!

  • RedShark


    Ich empfinde es schon ein wenig als Verhöhnung, dass du nach einer so langen Ausführung von mir diese einfachen Fragen an dich nicht beantworten kannst und dann in deiner Ausführung gerade die Jugendförderung Foda zuschreibst, die ich hier breit nochmal ausgeführt habe. Ich schreibs nicht nochmal, allerdings finde ich seine Verdienste um die Jugend überbewertet. Und auch das Gerede über das ach so schwache Team, das Foda ja übernommen hat.. Ach, ich lass es einfach... Blätter einfach mal in den letzten 2-3 Seiten, ich hab eigentlich alles gesagt. Wie man da noch der Meinung sein kann, dass Foda hier eine positive Entwicklung der Mannschaft zu verantworten hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • RedShark


    Ich empfinde es schon ein wenig als Verhöhnung, dass du nach einer so langen Ausführung von mir diese einfachen Fragen an dich nicht beantworten kannst und dann in deiner Ausführung gerade die Jugendförderung Foda zuschreibst, die ich hier breit nochmal ausgeführt habe. Ich schreibs nicht nochmal, allerdings finde ich seine Verdienste um die Jugend überbewertet. Und auch das Gerede über das ach so schwache Team, das Foda ja übernommen hat.. Ach, ich lass es einfach... Blätter einfach mal in den letzten 2-3 Seiten, ich hab eigentlich alles gesagt. Wie man da noch der Meinung sein kann, dass Foda hier eine positive Entwicklung der Mannschaft zu verantworten hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht...


    Sorry das ist keine Absicht gewesen. Ich reagiere darauf angemessen wenn ich Zeit habe, muss leider los für heute und melde mich dann morgen.

  • Eine spielerische Entwicklung gab es sehr wohl zu sehen.


    Wo? Zeige sie auf, es ist unmöglich da maximal 3 richtig gute Spiele dabei waren.


    Ein Heintz hat seinen Weg in die Erste Mannschaft gefunden


    Eigentor 1: Insbesondere Foda hat ihn auch den Weg aus der mannschaft herausfinden lassen.


    Sippel hat sich wieder zu einer festen Größe entwickelt


    Eigentor 2: Nimm die Spiele in Sandhausen und Aue. Sippel war gute aber nicht besser oder schlechter als vorher.


    nd Torrejon zu einem echten Abwehrchef.


    Und jetzt wirds bitter: Ausgerechnet Torre hat in der Endphase der Liga und im Hinspiel gegen Hoffenheim gewackelt und fiel letztlich. Ganz bitter und hart aber Realität. Und jetzt ne echte Kritikerfrage: Lags vielleicht daran dass man ihm zum Schluss in jedem Spiel nen neuen Nebenmann präsentierte? Und wer stellt diesen Nebenmann auf?


    Alles nur Beispiele für eine positive Entwicklung die sich nicht wegdiskutieren lassen... wie kann man sowas nicht sehen/wollen?


    Siehe oben, aber ich hab noch ein paar Silvesterböller:
    - Wie kann man einen Mann Kapitän sein lassen der auf dem Platz keiner ist. Wieso schaffte es Foda nicht Bunjakus Potential zu kitzeln oder ihn dann draussen zu lassen?
    - Wieso wurde auf den Flügeln wild rumprobiert. Da wechselte fast von Spiel zu Spiel die Besatzung bins hin zum Startelfdebüt für den Wintereinkauf des Jahres im ENTSCHEIDENDEN Spiel.
    - Wieso hat er es nicht geschafft Mo das Meckern abzugewöhnen oder ihn für das ständige Abseits zu senibilisieren. Man stelle sich vor der Linienrichter hat nicht den automatischen Refelex Mo im Abseits zu sehen. Manchmal, aber auch nur manchmal gilt dann i Zweifel für den Angeklagten. Montag wäre es wichtig gewesen.


    Eine ganze sportliche Truppe ist für die Führung verantwortlich?
    Wer? Wer sagt dass bei Ecken zB die Pfosten nicht abgedeckt sind. Die Klofrau oder ist das eine Trainerentscheidung? Er ist dafür verantwortlich und warum frage ich das? WIE zur HÖLLE haben wir das 2-1 am Montag kassiert??????


    Du hast sicherlich KEINE Antworten auf all diese Fragen und es sind alles Trainerfragen. Du kannst den Mist in den Mixer stecken und quirlen aber das sind Gottverdammte Trainerfragen und sachlich hast Du schon seit zig Seiten Nichts aber so gar nicht entgegenzusetzen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...