Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Ich sehe da jedoch schon bei Zellner , Heintz , Fortounis gute Chancen.

    Das ist natürlich die Hoffnung. Allerdings muss man auch sehen, dass Fortounis und Derstroff bereits letzte Saison dabei waren und vor allem Derstroff kaum so zum Zug kam wie man das erhofft hatte. Fortounis hat in der schwächeren Liga auch nicht mehr glänzen können, komischerweise lieferte in der Nationalmannschaft aber immer recht ansprechende Leistungen ab.


    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass wir auch mit Foda solche Jungs langfristig integrieren. Aber mir fehlt da absolut der Draht von ihm zu den jungen Spielern. Schau mal nach Freiburg oder Mainz. Die hätten sich keinen Hoffer gekauft, sondern einen Derstroff oder Wolfert oder Nsor aufgebaut. Oder statt einem Köhler einfach sofort auf Orban gesetzt. Auch Alushi und Karl sind so Spieler, die bei einem Jugendkonzept nicht zwingend hätten kommen müssen. Und über Hajri will ich garkein Wort verlieren...


    Man muss sich das ja auch mal geben. Seit Jahren spielen unsere Jugendteams ne gute Rolle. Dieses Jahr steht die U19 im Pokalfinale. Wieviele von den Jungs kommen wirklich mal bei den Profis an? Oder Spieler, die sich bei den Amateuren aufdrängen? Das wurde sicherlich in den letzten Jahren besser, aber ich sehe noch keinen langfristigen Ertrag. Wir verpflichten (bisher) weiterhin extrem viele Spieler von anderen Teams.


    Ich bin der Meinung, dass wir viel mehr auf junge Spieler setzen könnten. Der erste Impuls muss aber vom Trainer kommen. Der muss den Jungs klar machen, dass sie zu Einsätzen kommen werden, wenn sie sich aufdrängen. Er muss zeigen, dass auch mal einer aus der 2. Mannschaft wirklich eine Chance bekommen kann. Bei Foda sehe ich das nicht. Da wurde im Zweifel eher nach Namen aufgestellt (siehe Baumjohann, Köhler, Hoffer, ....).

  • Gonzo


    Finde auch das Du das richtig gut zusammen gefasst hast. Ich fürchte als Ergebnis werden sich weitere Talente wie Fortunis wenn es irgend geht verabschieden, denn noch so ne Saison erspart er sich sicher. Überhaupt hatte ich den Eindruck, das mit der Zeit einige Spieler einfach abgebaut haben. Wenn ich an die ersten souveränen Spiele von Karl denke oder auch Löwe, der erst richtig gut angefangen hat und dann zum Schluss wieder besser wurde, aber dazwischen gab es halt Löcher. Spricht aus meiner Sicht dafür, dass es tatsächlich in der Mannschaft als Team nicht gestimmt hat.


    Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Da magst du recht haben. Als Kompromiss sollte SK dann aber wenigstens einen Sportdirektor installieren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Roterhai, oder sollte ich besser sagen Pippi Langstrumpf? Wen du so ein guter Prophet bist, wer wird den neuer Trainer und neuer Vorstandsvorsitzender? Auf das läuft es nämlich hinaus. Nochwas, du labberst die ganze Saison tausende von Prognosen hinaus in die große weite Welt, dass zwangsläufig ein paar zutreffen müssen. Hat was mit Wahrcsheinlichkeit zu tun. Ist ungefähr so als ob du bei jedem Eckball sagst gleich fällt ein Tor, irgendwann fällt vielleicht eins und dann sagst du, ich hab's euch doch gesagt. Das besonders schlimme daran finde ich ja, dass du tatsächlich das so meinst wie du das sagst. Ein ganz ernst gemeinter Ratschlag: frag mal bei deinem Arzt nach ob da wirklich alles in Ordnung ist. Völlig wertfrei, nur aus der Ferne betrachtet.

  • Redshark ist doch selbst schuld. Wenn er hier einen Kalauer nach dem nächsten raushaut, ist es nunmal nicht leicht Ihn noch ernstzunehmen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Nachdem ich jetzt die vorherigen Einträge gelesen habe, kommt mir der Verdacht, dass wir gute Spieler, sei es von den Amas oder von z.B. Dortmund geholt haben, aber mit jedem Training bei FF werden sie schlechter.