Sorry dirtdevil, aber da gehst du m.E. zu weit. Meinungen sind keine Fakten. Du schreibst deine Meinung auf Grundlage deines taktischen wie konzeptionellen Verständnisses und das ist zunächst einmal genau so viel wert wie andere Meinungen auch. Und wenn es keine Gegenargumente gibt bzw. du diese nicht zulässt, dann braucht ja auch niemand mehr etwas schreiben. So kann es m.E. auch nicht sein.
Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)
-
-
Finde die Situation kann man nicht vergleichen mit Kurz in Liga 1.
Es lief sportlich nicht so schlecht, dass eine Trainerentlassung gerechtfertigt wäre und so muss man auch kein Zeichen setzen. Die Verlängerung mit Kurz im Abstiegskampf in Liga 1 stand unter einem anderen Stern.
Kann mich natürlich auch irren. Ich hoffe aber, dass Kuntz erstmal abwartet was die Saison bringt bevor er die Tinte rausholt.
@ dirtdevil
Zitatspätestens zum stadionfest,hätte die truppe von paderborn auf dem platz stehen müssen.
und wenn du das anders siehst,gehts dir nicht um den fck,sondern du möchtest nur gegen
die fodakritiker opponieren.Naja das ist schon eine Meinung und nicht unbedingt ein Fakt oder?
Edit: Boah, canelon...
-
-
So oft wie Kuntz Foda als einen Fussballfachmann in den Himmel lobt würde mich eine vorzeitige Vertragsverlängerung nicht wundern. Klar war das mit Kurz eine andere Geschichte, die wurde im Nachhinein sehr teuer (Abstieg) und viel zu spät korrigiert.
Sollte es zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung kommen und wir NICHT aufsteigen wird es auch teuer.Ich hoffe natürlich genauso wie Du das der Füllhalter erstmal im Schreibtisch bleibt.
-
Ich bin der Meinung ( und ich bin nicht unfehlbar),
dass es für Foda nicht leicht war, frühzeitig die erste Elf festzulegen. Wir sind heuer ziemlich gleichmäßig besetzt, so dass nicht vorzeitig feststand, beispielsweise zu entscheiden, ob Gaus, Drazan oder Fortounis links spielen sollten, ob Zoller oder Occean den Platz im Angriff bekommt, ob Karl oder Borysiuk auflaufen soll usw. - deshalb hat er lange gewartet und allen nicht nur e i n e Chance gegeben.
Andernfalls hätte man auch wieder Stimmen gehört, dass der eine oder andere keine Chance bekommen hätte.
Ich fand die Aufstellung auch in Ordnung. Keiner ( außer Idrissou ) hat versagt, und der stand ja nicht zur Debatte. Ich befürworte es auch, dass man auf Flachpassspiel setzt ( wer anderes behauptet, sollte sich das Spiel noch einmal ansehen ). Ich fand auch, dass unser Spiel zwar nicht überragend, so doch recht ordentlich war. Und wir waren nicht nur feldüberlegen, sondern hatten auch mehr Torchancen.
Das sind Dinge, die ich Foda gutschreiben möchte. Wass mich allerdings stört, sind seine etwas peinlichen Kommentare nach dem Spiel. Aber nur nach Fehlern bei ihm zu suchen, halte ich nicht für fair.
-
sollten wir allerdings mit Foda Aufsteigen und er keine Vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten bekommen gibt es die spätestens mit Aufstieg, so ist ja auch sein Vertrag ausgelegt.wir sollten, auch wenn wir aufsteigen die philosophie und die ganze arbeit analysieren. man kann nämlich trotz schlechter trainerarbeit mit einem starken kader aufsteigen. begründung: individuelle klasse einzelner spieler die mal alleine ein spiel entscheiden und die punkte einfahren oder die unfähigkeit der konkurrenz wie es letztes jahr war. da gibt es einige gründe.
ich erinnere mich an andersen von mainz, der trotz aufstieg entlassen wurde aufgrund unterschiedlicher philosophievorstellungen. alleine fehlt mir der glaube dass kuntz ihn entlässt bei aufstieg.
normalerweise hätte er sowieso den hut nehmen müssen von sich aus, denn wir sind letztes jahr nicht knapp gescheitert sondern mit großem abstand. zig punkte rückstand auf platz 1 und 2 und jämmerliche 26 punkte aus der rückrunde inklusive der titel vollidioten der nation in aue und ein duell gegen hoffeheim ohne chance....
und nun geht die scheisse weiter mit einem glücklichen 1:0 is ja schliesslich alles egal
-
Naja aber was alles noch passieren kann sind doch nur Spekulationen und die halte ich trotz der Vorgeschichte für verfrüht, insoweit mahne ich auch an, dass wir noch mehrere Spiele abwarten müssen, schon allein um feststellen zu können, was das Team spielen kann und was zumeist abruft.
-
normalerweise hätte er sowieso den hut nehmen müssen von sich aus, denn wir sind letztes jahr nicht knapp gescheitert sondern mit großem abstand. zig punkte rückstand auf platz 1 und 2 und jämmerliche 26 punkte aus der rückrunde inklusive der titel vollidioten der nation in aue und ein duell gegen hoffeheim ohne chance....
-
Ich habe nur bedingt die Vorbereitung anderer Vereine verfolgt, habe allerdings gesehen, dass auch andere Trainer in diversen Vorbereitungsspielen eine hohe Zahl von Spielern spielen lassen, sodass man auch da das Gefühl bekommen könnte, eine Startelf hat gar nicht die Möglichkeit sich einzuspielen. Ich glaube, was wir an dieser Stelle nicht vergessen dürfen ist, dass auch täglich im Training Abschlussspiele stattfinden, in denen genau die geforderte Startelf zusammen spielen kann. Ob jetzt ein Trainingsspiel Elf gegen Elf weniger wert ist als ein Testspiel im Trainingslager, wage ich zu bezweifeln, denn auch unsere Testspielgegner probieren Formationen und Variationen aus, und treten somit auch nicht in Gänze unter den besten Wettkampfbedingungen an.
-
das kann man ja alles in betracht ziehen
aber dann darf ich mich als trainer nicht hinstellen und um verständnis bitten,das nicht alles gleich funktionieren kann
weil die truppe ja noch nicht so oft zusammen gespielt hat.genau der trainer hats nämlich versäumt,die truppe öfters zusammen spielen zu lassen.