Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • @ teufelsbraten


    ich denke das problem der kuntztransfers ist die masse. natürlich gab es gute transfers das will niemand abstreiten weiser baumjohann ring torrejon löwe usw. aber eben auch sinnlose transfers oder fragwürdige wie meiner meinung nach z.b. matmour hajri yahia nsor swierzok vermouth shechter (bei einigen geht es auch darum wie mit denen umgegangen/geplant wird oder auch nicht :gruebel: )


    nichts desto trotz ist es ein sehr guter kader nur eben zu groß. 31 plus ausgeliehene spieler die evtl. auch noch zurückkommen (+3 glaub ich)


    und einige positionen sind total überbesetzt wo es nicht notwendig war nachzulegen und andere positionen meiner meinung nach unterbesetzt wie LV,evtl auch IV wobei: wenn orban sich gut entwickelt ist es ja auch schön niemanden geholt zu haben und den nachwuchs gestärkt zu haben

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • das ist für mich ein beispiel typischer weiblicher logik


    so lange drehen,bis es passt



    1. Logik ist Logik - da gibt es weder männliche noch weibliche. Entweder ist es logisch oder nicht.


    2. Da wurde weder was gedreht noch gewendet. Wenn ich das Forum durchsuchen würde nach Fällen, wo gleichzeitig Kuntz und Foda die Schuld gegeben wurde, da böten sich zig Beispiele an. Da bist du keineswegs allein, dirtdevil. Und wenn beide Versager sind, dann müssen wir logischerweise heuer absteigen, nicht wahr?


    Und: Ich habe eher den Eindruck, dass du und gonzo und noch etliche andere eure Unlogik zu drehen und zu wenden versucht, damit es irgendwo und irgendwie wieder passt.


    Mene Logik ist sehr einfach - und damit eigentlich männlich.


    Übrigens meine Meinung zu den beiden:


    Kuntz ist gut, Foda ist Durchschnitt.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

  • Muss man(n) eine gegenteilige Meinung gleich als weibliche Logik abtun? Warum zum Kuckuck muss bei diversen Posts immer dieser unterschwellige wenn nicht gar offene persönliche Anfeindungston mitschwingen. Könnten wir das einfach mal aus einer Diskussion raushalten, das Thema bietet doch so schon genug Raum für Emotionen.

  • @teufelsbraten


    Deine Frage lautete: "Was gilt denn nun?"


    Es gilt: Nicht alles in einen Sack stecken! Ich habe nur formuliert, dass wir die Saison 2012/23 nicht erst mit den beiden Relegationsspielen abhaken konnten, sondern bereits vorher, weil während der gesamten Saison Grottenspiele abgeliefert wurden, die von Foda "schön geredet" wurden.


    Und ich gehe davon aus, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe.


    Was du dann mit Kuntz nachschiebst, hatte zumindest mit meiner Aussage gar nichts zu tun.
    Im Gegenteil. Wenn ich attestiere, dass wir eigentlich vom Spielermaterial so gut aufgestellt waren, dass wir hätten aufsteigen müssen, dann ist das positiv im Hinblick auf Kaderzusammenstellung und Transferpolitik zu sehen.


    Mit anderen Worten: nur weil du möglicherweise alles positiv siehst, solltest du nicht Andersdenkende durchweg verteufeln und alles was dir nichtin den Kram passt miteinander "verwurschteln"!

  • Muss man(n) eine gegenteilige Meinung gleich als weibliche Logik abtun?

    ich bin seit 31 jahren verheiratet und es lässt sich nicht weg diskutieren,es gibt sie tatsächlich,die weibliche logik


    und da sich teufelsbraten als frau zu erkennen gegeben hat,habe ich ihren beitrag einfach zugeordnet.

  • und da sich teufelsbraten als frau zu erkennen gegeben hat,habe ich ihren beitrag einfach zugeordnet.


    Ich versuche immer nach bestem Wissen und Gewissen meine Argumente zu setzen - aber so ein klein bisschen hat man schon den Eindruck, dass man einer Frau nicht genügend Fußball-Sachverstand zugesteht.


    Ich habe zwar nicht Fußball gespielt, aber habe selbst Leistungssport betrieben und mich immer mit Fußball beschäftigt.


    Übrigens: danke, canelon.

  • @teufelsbraten: Ich sehe das so, dass Kuntz einen soliden Job macht, er hat grundsätzlich viele gute Transfers abgewickelt, weshalb wir insgesamt - wie im Vorjahr auch - gut aufgestellt scheinen. Auf der anderen Seite erscheint es mir so, dass er so sehr beschäftigt ist und die Last insoweit auf zu wenige, nämlich nur seinen, Schultern verteilt ist, woran ich auch die diversen schlechten Transfers, dies es denke ich unbestritten gab, festmache. Man attestiert Kuntz grundsätzlich einen guten Job, möchte ihn aber entlasten und wünscht sich daher einen Sportdirektor. Da sehe ich kein Problem drin. Foda wiederum hat es letztes Jahr nicht hinbekommen, aus den angenommenen guten Voraussetzungen ein hierzu passendes Ergebnis zu liefern. Ganz ehrlich, auch wenn wir direkt aufgestiegen wären, wäre die Saison für mich zwar erfolgreich aber nicht "fussballerisch ansehnlich gut" gewesen. Die Kritik die Foda zur Zeit bekommt, resultiert zum Einen aus dem nicht schlechten aber keineswegs guten Spiel in Paderborn und der Sorge diesbezüglich, dass sich dies ähnlich der letzten Saison fortsetzt.


    Hier Foda und Kuntz derart miteinander zu vermengen führt an der augenblicklichen Diskussion vorbei.


    dirtdevil: Dann nimm es doch in deine Signatur auf, dann sparst du dir das ständige darauf hinweisen. Mal ehrlich, ist dir das nicht zu platt vom Niveau her? Wir diskutieren hier Meinungen und Einschätzungen und es völlig egal, ob sie von einer männlichen oder weiblichen, alten oder jungen Person stammt.

  • Und: Ich habe eher den Eindruck, dass du und gonzo und noch etliche andere eure Unlogik zu drehen und zu wenden versucht, damit es irgendwo und irgendwie wieder passt.

    Da du mich schon ansprichst aber mit keinem Wort auf meinen Post eingehst würde ich gerne von dir wissen, wo ich meine Logik/Unlogik so drehe, dass es passt. Ich höre mir gerne Gegenargumente zu den von mir erwähnten Punkten an. Wenn du schon eine solche Diskussion anfängst und auf mich eingehst, ist das eigentlich das mindeste.

  • aber so ein klein bisschen hat man schon den Eindruck, dass man einer Frau nicht genügend Fußball-Sachverstand zugesteht.

    hier gabs schon einige frauen,die viel sachverstand bewiesen haben und mit denen man auch kontroverse diskussionen führen konnte.


    hatte ich nach deinen ersten beiträgen auch ne leise hoffnung,das sich mit dir endlich mal wieder eine frau beteiligt,war meine hoffnung
    schnell wieder verflogen.denn man hatte den eindruck,du lieferst dir hier mit diversen usern nur kleinkriege,weil sie deine meinung nicht
    vertreten haben.das macht die sache dann umso schwerer.