Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Natürlich haben die fans das Recht, einen neuen Trainer zu fordern.
    Foda ist auch für mich - schon von seiner Körpersprache und seinen Kommentaren her - eine Enttäuschung.
    Nur warne ich davor, dass ein neuer Trainer der Heilsbringer sein wird.
    Denkt an Balakov oder - um ein aktuelles Beispiel zu wählen, schaut euch Hoffenheim an:
    6 Trainer in 4 Jahren - und mit jedem Trainer kamen neue Hoffnungen und Erwartungen.
    Und was ist passiert? Mit jedem Trainer ging es ein Stück weiter bergab.
    Und: Nur ein neuer Trainer, weil der alte weg muss? Da muss schon sehr viel bedacht werden!
    Ich sehe viel mehr die Mannschaft in der Pflicht - der Trainer dient halt gern als Alibi für schlechte Leistungen.

  • Und: Nur ein neuer Trainer, weil der alte weg muss?


    Ja warum denn sonst?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vielleicht deswegen, weil er bedeutend mehr Leistung bringt?
    Und dazu muss ich zuerst einmal wissen, wer der Neue sein soll.

  • Das ist halt immer so ne Sache..
    verhandelt man mit anderen Trainern während der alte noch im Amt ist, ist das unfair..
    Ich für meinen Teil würde gerne mit Kristl alleine weitermachen.. zumindest als Übergangslösung..
    Ich habe einfach die Befürchtung mit Foda wirds noch schlimmer... und wenn man übergangsweise auf einen Jugendtrainer setzt.. so wies jetzt ist kanns jedenfalls nicht bleiben

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ist aber auch klar, dass du eher einen Trainer als eine halbe bis komplette Mannschaft wechseln kannst. Das sind nunmal die "Gesetze" des Fussballs und viele Argumente bringt Foda nicht und gute schon gar nicht. Ich möchte es freilich nicht verantworten müssen, da eine Entscheidung zu treffen.

  • Ich gehe eigentlich davon aus: Wenn wir in Braunschweig nichts holen, wird sich Kuntz nicht mehr gegen die Forderung der fans wehren könnte.
    Dann wird der Trainer auf Platz 3 entlassen.
    Und was ist, wenn wir nach dem Trainerwechsel am Ende auf Platz 4 stehen?

  • Und was ist, wenn wir nach dem Trainerwechsel am Ende auf Platz 4 stehen?


    dann ist das eben so..
    Nur jetzt ist doch die Chance noch da dass ein nuer Trainer die Form und vorallem Leistungskurve nach oben biegen kann..
    Man stelle sich mal vor vor einem Relegationsmatch findett die Mannschaft plötzlich zur Form und man gewinnt iwie im Relegationsmatch..
    Diese Chance muss man doch zumindest versuchen zu nutzen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @Zipfe: oder warum nmicht mal ne Aktion einem eine Chance auf der Profibühne zu geben, der noch Keine bekommen hat..
    Schafft er die Relegation dann mit der Option auf ne Vertragsverlängerung.. warum nicht mal so ein Modell anstreben?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Auf dem dritten Platz stehend - null Trainerwechsel. Wohl eher ebenfalls nicht bei einem weiteren Jahr in der 2. Liga. Ich meine, SK hätte sich anfangs der Saison so geäußert. Überall geht es zu, als wäre dies (Rausschmiß) beschlossene Sache. Falls dies passiert, kommt hier nie wieder ein ernstzunehmender Trainer her. Schaut doch mal rückwärts (falls schon getan, sorry, hab nicht alles durchgesehen).

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • finde den Ausdruck bzw.Bezeichnung "gelöscht" gegenüber der Person "Lieberknecht " für nicht angebracht, :autsch:
    Was soll das also ,bitte in Klartext die Begründung T.Lieberknecht als "gelöscht" hier zu bezeichnen


    Mod-Edit: Der betreffende Post wurde von mir bereits editiert, wiederholungen habe ich ebenso gelöscht. mfg canelon


    Der gelöschte Ausdruck ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe ihn aus Post 599 übernommen, wo es heißt:

    Zitat

    ein guter Traner ist genauso...

    usw. usw.


    Ich hatte diesen Ausdruck bewusst in Anführungszeichen gesetzt um damit deutlich zu machen, dass ich Torsten Lieberknecht NICHT zu dem in Post 599 genannten Personenkreis zähle.


    Ich möchte mich dafür entschuldigen, das trotzdem bei dem einen oder anderen User der Eindruck entstanden ist, ich würde Torsten Lieberknecht zu dem genannten Personenkreis zählen.


    Ich hatte hier bis dato noch nie einen ähnlichen Ausdruck benutzt und werde es auch nicht wieder tun sondern, wenn es um Klartext geht, einen solchen höchstens als Zitat einfügen.


    Ich hoffe, dass ich hiermit für Klarheit sorgen konnte.