Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Wenn Foda so weiter macht, nehme ich zumindest Teile meiner Krituk zurück. Wenn wir aufsteigen, nehme ich alles zurück! ;)

• Bist doch der Verteidiger von Foda ,was Dich Ehrt ,aber Kritik hast Du nur wenig geäußert .

Solltest mal meine Beiträge lesen. ;) Denke du verwechselst mich da. Kein Problem. :rotwein:

"Verteidiger" ist sehr lange her. Da warens ja noch fast alle. Aber wenn er so weiter macht, könnte ich einer werden, aber das wäre ja auch nicht schwer.

Gruß
    Dietmar

• Seit dem er von der Seitenlinie reinschreit, kommen die Spieler nach nem Tor sogar mal an die Linie, um nachzufragen, was der verwirrte Mann da eigentlich von ihnen will :ironie:

• Die Hoffnung lebt und bekam heut zumindst mal leichte Kost.Dass Bunjaku Richtung Foda läuft macht auch Hoffnung dass es einigermassen passt im Team. Also bis auf Mo :)

Es hat nie nicht gepasst in dieser Saison. Nach Berlin hatte ich so meine Zweifel die sich aber recht schnell revidierten. Gekämpft hat das Team eigentlich immer und daran sieht man eben ob es passt oder nicht. Ein noch ganz wichtiger Punkt ist auch das Foda Ariel gestellt hat also an einer nötigen Stelle nachgebessert hat. Und was passiert wenn unsere vorn treffen ist genau das was ich prophezeite. Weil defensiv stimmts bei uns und wenn wir vorn treffen so wie gestern haben wir eben den Erfolg. Viel mehr war das nicht. Ich hab unser Spiel also bei weitem nicht so schlimm gesehen wie viele in den vergangenen Monaten. Wir kombinierten doch meist recht gut und sicher bis wir vorn dran aufgrund mangelnden Kreativs nicht zum Abschluss kamen oder vorhandene Chancen vergeigt wurden. So wie gestern kann es eigentlich immer laufen diese Saison. Es hängt eben doch daran was vorn passiert in unserem Spiel. Hinten eine tolle Abwehr mit einem überragenden Sippel, vorn ein Albe der trifft. And the Story continues....

Achja und Ariel war eben noch eine nötige und gute Entscheidung die dazu geführt hat das mehr Chancen kreiert werden konnten!

• @shark

Mit Verlaub, aber das is doch Gesülze. Anstatt es hat nie nicht gepasst könnt man auch schreiben, man is stets bemüht. Die Entscheidung Fodas jetzt Ariel zu bringen is genauso etwas. Klar, kann ich Foda dafür jetzt loben, aber dann müsst ich zeitgleich auch hinterfragen, wieso Foda vorher ihn kontinuierlich rausrotiert hat und uns damit sichtlich geschwächt hat. Und klar, wenn die Stürmer treffen wie am Fließband, dann läufts. Wie anderswo auch. Auch kämpfen hat der FCK nicht exklusiv für sich, sondern muss Grundvoraussetzung sein für kämpferische Mannschaften zu schlagen. Und in der Abwehr gut kombinieren is ja schön und gut, bringt nur gar nix, wenn aufgrund mangelnden Kreativs - wie du es nennst - damit im letzten Drittel des Spielfelds überhaupt nix mehr geht. Genau wie bei Standardsituationen. Dort fehlt wohl auch die Kreativität, nen Ball ordentlich vors Tor zu schlagen und beim Rest fehlt die Kreativität nen Kopfball zu gewinnen. Ich bin zufrieden mit gestern und mit 3 Punkten hat wohl auch Foda zum Glück alles richtig gemacht, aber wie sagte schon Ulli Potowski bei Sky. Ein insgesamt verdienter Sieg, der 1-2 Tore zu hoch ausgefallen ist. Ich denk, das kommt der Realität schon sehr nahe, vor allem wenn man die Hilflosigkeit bis zum Elfer bedenkt.

• Gekämpft hat das Team eigentlich immer und daran sieht man eben ob es passt oder nicht.

das stimmt so einfach nicht,denn es gab genügend spiele,wo sich die mannschaft ihrem schicksal ergeben hat,ohne dagegen zu halten

Ein noch ganz wichtiger Punkt ist auch das Foda Ariel gestellt hat also an einer nötigen Stelle nachgebessert hat.

in diese unnötige situation hat sich foda doch selbst gebracht.es gab nun mal überhaupt keinen grund ,den beständigsten
    spieler der vorrunde,aus der mannschaft zu nehmen.jetzt hat er festgestellt,das karl als einziger 6er doch nicht taugt und
    er musste reagieren.

Weil defensiv stimmts bei uns und wenn wir vorn treffen so wie gestern haben wir eben den Erfolg.

das ist oberflächlich dahin geschrieben

wie in braunschweig beim gegentor und gestern beim blackout von dick,stimmt nicht alles.
    wenn gestern durch diesen fehler der ausgleich fällt.dann bin ich nicht sicher...

• Naja ob das Gesülze ist...

Ich schrieb ja vorm Spiel das man im DM ansetzen sollte und vorn in der Spitze. Nun hat Bunjaku aber seine Bremse gelöst bekommen. Und der Dank an Foda war nicht zu übersehen. Foda hat Ariel gebracht was ich gut finde und du sicher auch, sicherlich kann man ihm das zugute halten und auch vorwerfen, weil er ihn solange nicht gestellt hat. Insofern kann ich dir nicht widersprechen.

Ich hab uns nicht ganz so hilflos gesehen bis zum Elfer wie du sagst. Ingolstadt hat sich erwartungsgemäß tief hinten rein gestellt und das ist nun mal nicht so einfach zu knacken. Bemüht waren wir stets auch da muss ich dir recht geben, im Grunde sagst du es ja schon. Entscheidende Elemente wie das Löwe und Dick über die Außen kommen und Ariel die Spieleröffnung macht sind eben tragend für unser Offensivspiel... von Köhler hätte ich mir da auch mehr erwartet. Nun ja. Das wird mit ein Grund gewesen sein warum er Ariel gestellt hat. Und hofftl. dabei bleibt.

Auch wenn ich das Phrasenschwein nun konsultiere so muss ich halt auch sagen das die 2. Liga kein Spaziergang ist für keine Mannschaft und sei sie noch so gut. Braunschweig und Hertha spielen jeweils eine überragende Saison und unser Motor stottert (aufgrund nachvollziehbarer Faktoren) etwas... ich gehe aber davon aus das wir nun unsere stärkste Phase in dieser Saison bekommen und der Kampf um die ersten 2 Plätze noch nicht entschieden ist. Ob ich damit richtig liege wird man sehen aber ich kann es mir gut vorstellen. Wenn wir jetzt einen Endspurt hinlegen würden wäre das doch umso schöner. An Foda hab ich eigentlich nie wirklich gezweifelt. Zu offensichtlich die Punkte an denen es im Spiel hakte und teils auch noch hakt. Das kann dir kein Trainer so einfach wegzaubern. Schau was Kurz in Hoffenheim für Spieler hat... und so schlecht ist Kurz nun auch nicht wie wir wissen. Wenn es nicht passt im Team kann ein Trainer recht wenig machen. Bei uns passt es aber soweit was Zusammenhalt und Moral an geht. Und deswegen stehen wir auch immer noch auf Platz 3.

• das stimmt so einfach nicht,denn es gab genügend spiele,wo sich die mannschaft ihrem schicksal ergeben hat,ohne dagegen zu halten

Das ist der einzige Punkt an dem ich dir so richtig widersprechen möchte. Wenn sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergeben hätte dann hätten wir die Spiele nicht nur knapp verloren sondern wir wären öfter mal mit 2, 3 oder 4:0 vom Platz gefegt worden, meistens war es doch nur der Frust das die Schaltstelle nach vorn und die Offensive nicht funktionierten!

Beim Rest gebe ich dir recht... also widerspreche gar nicht, da trägt Foda die Verantwortung, es war seine Entscheidung.

Aber wie gesagt, sage ja nicht das dann grundsätzlich alles stimmt wenn wir treffen. Aber es reicht dann dicke um die Liga zu dominieren. Leider lief es anders, aufgrund der genannten Faktoren.