Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• :ironie: Teilweise wars so, aber irgendwie regt mich das ewige Geschimpfe auf den Alleinschuldigen schon auf.

Wer wenn nicht der Trainer ist schuld. Wir haben mit Sicherheit mit Berlin den besten Kader und spielen oft schlecht. 12 Unentschieden sprechen eine deutliche Sprache.

• aber irgendwie regt mich das ewige Geschimpfe auf den Alleinschuldigen schon auf.

Das könnte man so schreiben wenn wir den Gegner in jedem Spiel beherrschen und die Pille einfach nicht ins Tor will.
    Aber so.... wir packen es selbst bei einem immens wichtigen "Heimspiel" in Sandhausen nicht einen mehr als limitierten Gegner zu schlagen. Bei einem Kader wie dem unsrigen gibt es dann einfach keine Ausreden mehr....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Hatte es schon mal geschrieben, finds aber nicht mehr. Kann bei Foda noch immer kein richtiges System erkennen, die Mannschaft kämpft auch nicht wie es sein sollte. Es war Besserung in Sicht, aber nach Sandhausen, Rückfall in alte systemlose Zeiten. Foda ist gegen Köln gefordert und zwar sehr gefordert. Ansonsten ist das Saisonziel verfehlt.

• Hoffenheim gibt uns zur Zeit wieder ein gutes Musterbeispiel, was Trainerentlassungen bringen:
    Der 4. Trainer in einem Jahr - nichts ist besser geworden - und auch der Neue wird es nicht schaffen.

• Andere Voraussetzungen. Ausser Kuntz flüstert Foda auch dauern in Taktik, Personal und Aufstellung rein. In Hoffenheim war kein Trainer frei in seinem Handeln. Der neue könnte es tatsächlich sein von Peters Gnaden. Aber das ist ein anderer Fred.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Andere Voraussetzungen. Ausser Kuntz flüstert Foda auch dauern in Taktik, Personal und Aufstellung rein.

Bei Kurz ist mir noch deutlich in Erinnerung, dass er an Spielern festgehalten hat, die aufgrund ihrer Leistung eigentlich nicht hätten spielen dürfen.
    Und bei Foda fällt mir dazu direkt Köhler ein. Mich würde schon interessieren, ob und wie viel Kuntz flüstert.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Ich denke, die Aufstellungen in der letzten Zeit waren in Ordnung.
    Die wenigsten User hatten viel dagegen einzuwenden.
    Auch die immer wieder geforderten 2 Sturmspitzen gab es.
    Köhler war nur Einwechselspieler - wäre Borysiuk nicht rot gefährdet oder verletzt gewesen, hätte Köhler nicht gespielt.
    Auf dieser Positon haben wir zur Zeit bei Ausfällen halt nicht so viel zu bieten.

• Es geht ja nicht nur um die Aufatellung, die bekommen die meisten user hier auch noch hin!

Es geht um die taktische Ausrichtung, den "Spielplan" oder wie man es sonst nennen will.
    Hier kann ich bei Foda einfach kein Konzept erkennen! Mal wird über die Außen gespielt, mal durchs Zentrum, oder manchmal gar nicht :D.

Fakt ist mit so einem Kader muss man 1. Oder 2. Werden!!
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2