Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Was ICH schreibe, sind Dinge, die sich um Fußball drehen. Konkrete Aussagen mit einem konkreten Bezug zum Spiel. Als Bilanz von 33 Spieltagen. Taktik, Ausrichtung, Aufstellung. Du kennst weder meinen fußballerischen Hintergrund, noch gehst du inhaltlich auf meine taktischen Ansichten ein.

Wenn du taktische Ansichten hast die etwas zählen würden im Profisport, warum bist du dann nicht in der Bundesliga/2. Liga tätig? Ich bilde mir ein, nicht wenig über Fußball zu wissen und dennoch wäre es anmaßend und in meinen Augen auch vollkommen an den Haaren herbei gezogen wenn ich beispielsweise das System des Trainers kritisieren würde. Foda hat die A Lizenz und ist Ex Profi. Der weiss mehr als du und ich je zusammen wissen werden. Es ist einfach sich immer das Schwächste Glied herauszuholen und es als Verantwortlich darzustellen. So einfach funktioniert Fußball aber nicht. Wenn du keine eingespielte Mannschaft oder Leute hast die sich den Arsch aufreißen für den Sieg hast du schlechte Karten. Hinzu kommt das wir für die 2. Liga zwar nen starken Kader haben mögen. Alleine das machts aber nicht.

Ich kann nur das beurteilen was ich mit meinen eigenen Augen sehe. Und das wir nun Relegation spielen und ohne diese blöde Wiedereinführung schon aufgestiegen wären ist für mich das was als Fan zählt. Von wegen es wäre keine spielerische Entwicklung zu sehen gewesen usw usw. Ja mit zugebundenen Augen sieht man das nicht kann ich mir vorstellen. Sorry.

Hier laufen minimum 20 Trainer rum dies alle besser könnten. Und verbreiten ne Stimmung als wär man abgestiegen. Es passt nicht zur Situation tut mir leid. Und es stinkt mir auch!

• "Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und können daraus eine Topsaison machen" Zitat FF.
    Ich möchte das nochmal wiederholen, denn die Aussage, bei allem Respekt Herr Foda, kann man so nicht machen. Wir haben mit Hertha den besten Kader der Liga und sind "nur" Dritter. Sicherlich würden 15 andere Mannschaften gerne mit uns tauschen, aber es war definitiv mehr drin.
    An Ihrer Stelle Herr Foda hätte ich folgende Aussage gemacht: "Wir haben eine mittelmäßige Saison gespielt und können aber daraus eine zufrieden stellende bis gute Saison machen".

• An Ihrer Stelle Herr Foda hätte ich folgende Aussage gemacht: "Wir haben eine mittelmäßige Saison gespielt und können aber daraus eine zufrieden stellende bis gute Saison machen".

Mittelmäßig = Platz 7 bis 14. Am Ende zählt im Fußball das Ergebnis. Ich kann solche Aussagen nicht verstehen. Eine mittelmäßige Saison endet nicht mit dem Aufstieg. Entweder seh ich das falsch oder die FCK Fans haben teils völlig den Bezug zur Realität verloren. Wenn wir nach 34 Spieltagen und Relegation aufsteigen dann kann die Saison nicht mittelmäßig gewesen sein. Auch nicht wenn wir die Relegation verlieren (was ich nicht glaube). Dann wars ne gute Saison mit Pech am Ende. Aber keine mittelmäßige. Wir können einfach nicht mehr wie früher machen... die anderen sind auch besser geworden. Aber schlecht sind wir ja auch nicht!

• Wenn wir nach 34 Spieltagen und Relegation aufsteigen dann kann die Saison nicht mittelmäßig gewesen sein. Auch nicht wenn wir die Relegation verlieren (was ich nicht glaube). Dann wars ne gute Saison mit Pech am Ende. Aber keine mittelmäßige.

So sehe ich das auch. waren zwar viele mittelmäßige oder gar mäßige Spiele dabei, aber auch gute Spiele. Insgesamt kann man einigermaßen zufrieden sein. Fehlt halt jetzt noch die Krönung!

• So sehe ich das auch. waren zwar viele mittelmäßige oder gar mäßige Spiele dabei, aber auch gute Spiele. Insgesamt kann man einigermaßen zufrieden sein. Fehlt halt jetzt noch die Krönung!

Die fehlt noch und ich bin schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Beim Kartenverkauf rennen se ja schon es Budche ein. Ich freu mich. Und ich bete und drücke die Daumen das jetzt alles gut geht. Aber ich glaube dran! :schild: :bier:

• Mittelmäßig = Platz 7 bis 14.

Also langsam glaube ich ich spinne bzw. sehe nicht richtig was du schreibst. Man kann doch den Tabellenplatz bei verschiedenen Vereinen nicht als gleichen Erfolg werten. Wenn das was du schreibst stimmt dann hätte Greuther Fürth als 8. der Bundesliga eine genauso mittelmäßige Saison gespielt wie der FC Bayern wenn die 12. werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich habe mich mal mit den Beiträgen Red Sharks beschäftigt und hab das gleiche Gefühl....

• Also langsam glaube ich ich spinne bzw. sehe nicht richtig was du schreibst. Man kann doch den Tabellenplatz bei verschiedenen Vereinen nicht als gleichen Erfolg werten. Wenn das was du schreibst stimmt dann hätte Greuther Fürth als 8. der Bundesliga eine genauso mittelmäßige Saison gespielt wie der FC Bayern wenn die 12. werden.

Wer sagt das jetzt? Ich Rede von uns. Logisch das andere Teams andere Ziele, Vorstellungen haben.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Ja und wir wollten wieder direkt aufsteigen und daher wäre Platz 7 - 14 eine schlechte Saison von uns gewesen. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Schlecht ist da glaub relativ oder...? Weil wenn wir im Mittelfeld rum wären wärs relativ schnell klar gewesen das man die Ziele neu definieren muss. Die Saison 2007/08 hab ich beispielsweise aufgrund eines tollen Finales in positiver Erinnerung.