Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

  • Bei manchen Kommentaren hier is mal wieder "Slapstick pur" angesagt. Man könnt auch mit Kopfschütteln reagieren, aber das würde ja irgendwie voraussetzen, dass man so manches Geschriebene ernst nimmt, was mir ehrlichgesagt schwer fällt.


    Ein Beispiel? Gern doch. Wenn jetzt dauernd gebetsmühlenartig - oder soll ich sagen kreiselartig? - davon geredet wird, wieviel Leute den FCK vor der Saison als Abstiegskandidat gesehn haben, kann ich nur schmunzeln. Ich muss diese Massen an Postern wohl verpasst haben. Oder gabs vielleicht doch nur 1-2 solcher Posts von irgendwelchen Forentrollen? Man weiss es nicht. Aber manch einem passt es halt grad gut in die Argumentation, welche nie wirklich gut war und dadurch auch net besser wird.


    Und ich behaupt weiterhin, man muss keine A-Trainer-Lizenz besitzen, um in dieser Saison bei der Mannschaft das Gefühl bekommen zu haben, dass da was nicht stimmt. Und das war auch deutlich auf dem Platz zu spüren, welche Gründe auch immer dafür ursächlich waren. Darüber täuscht auch keine Vorrunde hinweg, wo wir dank vieler - teils lächerlicher - Elfmeter die Spiele glücklich gewonnen haben.


    Woran es diese Saison extrem gefehlt hat, sieht man seit Idrissous "Brandrede" sogar noch besser wie die ganze Saison über. Die war lange überfällig, genau wie z.b. die Äusserung Baumjohanns bezüglich Idrissous Diskussionswahn. Endlich hat sich mal scheinbar jeder ausgekotzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Idrissou die letzten beiden Spiele glaub nicht ein einziges Mal mit dem Schiri diskutiert hat. Der zeigt doch jetzt tatsächlich selber auch Eier und stellt sein Ego zurück und spielt mannschaftsdienlich ohne unnötige Show. Der hat glaub sogar echt mal gelächelt nach seinen letzten Vorlagen. Nix mehr mit beschwichtigenden Handgesten nach Toren, die für die Fans bei der Spielweise der Mannschaft eher provokant gewirkt haben dürften. Für mich inzwischen eindeutig der Spieler der Saison, aber nicht wegen seinen Äusserungen oder seinen Toren, sondern wegen dem Auftreten nach seinen Worten. Wenn man das sieht, muss man noch mehr hinterfragen, wieso das net über die gesamte Spielzeit funktioniert hat.


    Die Unstimmigkeiten in der Mannschaft hätten andere Trainer viel früher ausgeräumt. In der HInsicht hat Foda für mich völlig versagt. Genau die Befürchtungen hatte ich bei der Verpflichtung Baumjohanns. Das es passieren könnte, dass er sich zu fein ist für die Mannschaft z.b. oder bei den Mitspielern so ankommt und es zu Unstimmigkeiten führt. Inzwischen bin ich mir bezüglich einer fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit die ganze Saison über sicher, nur ob Baumjohann dafür in irgendeiner Form ausschlaggebend war, kann und will ich net beurteilen. Wahrscheinlich net. Aber hätte bei uns in 34. Spielen ne Mannschaft und net nur 11 Spieler aufm Platz gestanden, würden wir sicher vor Braunschweig stehen, weil sich dann die höhere Einzelqualität dann automatisch durchgesetzt hätte. So spielten sie bei uns wie 11 und in Braunschweig wie einer. Das Ergebnis kann man in der Tabelle eindeutig ablesen. Und da hilft es auch nix, sich das schön zu reden und von ner Topsaison zu faseln.


    So. Und nu will ich net weiter stören beim Selbstbeweihräuchern. Beweihräuchern is ne tolle Sache, die Nebelschwaden helfen so schön die Realität des letzten Jahres zu verklären.

  • wieviel Leute den FCK vor der Saison als Abstiegskandidat gesehn haben,


    Als Absteiger hat uns ja wohl keiner gesehen, das wär ja schlimm :)

  • Ein Beispiel? Gern doch. Wenn jetzt dauernd gebetsmühlenartig - oder soll ich sagen kreiselartig? - davon geredet wird, wieviel Leute den FCK vor der Saison als Abstiegskandidat gesehn haben, kann ich nur schmunzeln. Ich muss diese Massen an Postern wohl verpasst haben. Oder gabs vielleicht doch nur 1-2 solcher Posts von irgendwelchen Forentrollen? Man weiss es nicht. Aber manch einem passt es halt grad gut in die Argumentation, welche nie wirklich gut war und dadurch auch net besser wird.


    Wo sind denn eure scharfsinnigen Argumente? Ich sehe keine. Ich hab mehrere (die wichtigsten) mal schnell auf den Punkt gebracht:


    FCK seit 2008 zum Abstiegskandidaten in die 3. Liga und finanziellem Supergau wieder zu einer ausgeglichenen finanziellen Situation geführt.


    Zwischenzeitlich nach einem sensationellen Klassenerhalt aufgestiegen und am Ende sogar auf Platz 7 gestanden.


    Nach Abgang der wichtigsten Leistungsträger (Was uns leider immer wieder passieren wird) keinen adäquaten Ersatz in dieser Schnelligkeit gefunden und daraufhin erwartungsgemäß wieder abgestiegen.


    Und ja dann war hier im Forum schon wieder größtenteils Weltuntergang.


    Jetzt spielen wir Relegation nach einem zugegebenermaßen nötigen Neuaufbau (das müssen wir solange wir keine Knaller halten können auch immer wieder mal tun, leider). Wieder musste ein fast vollkommen neues Team schnell funktionieren um die Erwartungen zu erfüllen.


    Das dies nicht immer von heute auf morgen geht und man nix großartiges verreissen kann ohne Mio. auf dem Konto wird immer wieder gern unter den Teppich gekehrt. Aber jo regelmäßig den Trainer chassen ist halt leichter.


    Was glaubt ihr denn warum der HSV Interesse an Heintz hat. Das ist jetzt mal wieder einer aber sowas können wir aufgrund unserer Kohle nie lange halten. Übrigens habe ich damals schon geäussert das es bei ihm dann ähnlich kommen könnte wie bei Ivo. Was meint ihr warum ich gleich für langfristige Verträge bei Talenten plädiere damit wir wenigstens ne Chance haben uns langsam nach oben zu verkaufen. Dazu braucht man halt ne hervorragende Jugendarbeit. Wurde ja auch viel in die Wege geleistet mit dem neuen Nachwuchsleistungszentrum.


    Und nun kommt ihr!


    Das ist genau der gleiche Kram wie das Köln angeblich weniger Geld hat wie wir. Die können aufgrund der Faktoren immer noch mehr aus den Rippen leiern wenns drauf ankommt als der FCK. Wir haben noch nen weiten Weg vor uns und das was manche sich hier vorstellen ist so einfach nicht! Mainz wäre ein Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Das ist genau der gleiche Kram wie das Köln angeblich weniger Geld hat wie wir. Die können aufgrund der Faktoren immer noch mehr aus den Rippen leiern wenns drauf ankommt als der FCK.

    spinn dir doch nicht immer wieder fakten zusammen,die du nicht halten kannst


    Zitat

    Seit Wochen ringen Präsident Werner Spinner (64) und Geschäftsführer
    Alexander Wehrle (37) um die wirtschaftliche Zukunft des FC. Noch
    klaffen große Löcher und im Kampf um einen aufstiegstauglichen Etat von
    rund 17 Millionen Euro ist beinahe jedes Mittel recht – ein drittes Jahr
    in Liga zwei wäre wirtschaftlich verheerend.


    http://www.express.de/fc-koeln…oecher,3192,22761404.html

  • spinn dir doch nicht immer wieder fakten zusammen,die du nicht halten kannst


    Ach du kennst die finanzielle Situation des FC? Ich weiss das die Probleme haben. Aber sie sind IMMER NOCH NICHT mit uns vergeichbar. Du kannst unser Einzugsgebiet und die Sponsorenmöglichkeiten nicht mit dem FC vergleichen genauso wenig wie du die des FC mit der von Borussia Dortmund vergleichen kannst. Und die standen auch vor der Pleite ;)


    Was fürn Etat haben wir denn?


    Ich spinne mir hier absolut nichts zusammen. Ihr könnt froh sein das wir mit dem was in Lautern abging wir überhaupt noch sowas wie Relegation in die erste Liga spielen dürfen.


    Zum Thema hier: Ich denke da spielen auch Sympathien ne Rolle. Oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ach du kennst die finanzielle Situation des FC

    ja kennst du sie etwa,das du solche dinge behaupten kannst
    ich kann auch nur das zur bewertung heran ziehen,was über die medien bekannt wird.


    die haben alles was geht zu geld gemacht und sponsoren wie rewe, ziehen sich auch
    so langsam zurück.die müssen jetzt auch um den mieterlass bei der stadt betteln,sonst
    könnte es bei der großen unterdeckung,eng werden mit der lizenz .


    so wie wir in den letzten jahren unnötig kohle verbrannt haben,kanns uns gar nicht so
    schlecht gehen,wie es immer wieder hingestellt wird.

  • 16.05.2013, 13:42
    Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht mehr dazu zu sagen.


    Warum hältst Du Dich nicht einmal an das was Du zusagst?


    Mensch Sharky, Du merkst es wirklich nicht, dass Du Dir Deine Wahrheit immer so zurecht bastelt, wie es Dir gerade in den Sinn kommt. Eigene Argumente hast Du keine - nur abstruse, philosophische Gedankengänge an der Realität vorbei. Auf der anderen Seite negierst Du stichhaltige Argumente von Anderen hartnäckig!

  • ja kennst du sie etwa,das du solche dinge behaupten kannst
    ich kann auch nur das zur bewertung heran ziehen,was über die medien bekannt wird.


    Joa die Medien geben ja oftmals viel heraus und machen aus diesen Dingen eine große Story. Hinter den Kulissen sieht es dann nochmal anders aus. Ich kenne die Situation nicht ich schätze sie ein und ich denke im schätzen bin ich ganz gut. Weder wir noch der FC sind auf Rosen gebettet und der FC hatte halt Vorstellungen die sich so nicht umsetzen ließen weils sportlich fehlt. Aber ich denke in 1 bis 2 Jahren sehen wir die wieder in der ersten Liga. War öfter in Köln und kann gewisse Dinge schon einschätzen.


    Warum hältst Du Dich nicht einmal an das was Du zusagst?


    Stimmt eigentlich. :bier:


    Zum Rest sag ich mal nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()