Bei manchen Kommentaren hier is mal wieder "Slapstick pur" angesagt. Man könnt auch mit Kopfschütteln reagieren, aber das würde ja irgendwie voraussetzen, dass man so manches Geschriebene ernst nimmt, was mir ehrlichgesagt schwer fällt.
Ein Beispiel? Gern doch. Wenn jetzt dauernd gebetsmühlenartig - oder soll ich sagen kreiselartig? - davon geredet wird, wieviel Leute den FCK vor der Saison als Abstiegskandidat gesehn haben, kann ich nur schmunzeln. Ich muss diese Massen an Postern wohl verpasst haben. Oder gabs vielleicht doch nur 1-2 solcher Posts von irgendwelchen Forentrollen? Man weiss es nicht. Aber manch einem passt es halt grad gut in die Argumentation, welche nie wirklich gut war und dadurch auch net besser wird.
Und ich behaupt weiterhin, man muss keine A-Trainer-Lizenz besitzen, um in dieser Saison bei der Mannschaft das Gefühl bekommen zu haben, dass da was nicht stimmt. Und das war auch deutlich auf dem Platz zu spüren, welche Gründe auch immer dafür ursächlich waren. Darüber täuscht auch keine Vorrunde hinweg, wo wir dank vieler - teils lächerlicher - Elfmeter die Spiele glücklich gewonnen haben.
Woran es diese Saison extrem gefehlt hat, sieht man seit Idrissous "Brandrede" sogar noch besser wie die ganze Saison über. Die war lange überfällig, genau wie z.b. die Äusserung Baumjohanns bezüglich Idrissous Diskussionswahn. Endlich hat sich mal scheinbar jeder ausgekotzt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Idrissou die letzten beiden Spiele glaub nicht ein einziges Mal mit dem Schiri diskutiert hat. Der zeigt doch jetzt tatsächlich selber auch Eier und stellt sein Ego zurück und spielt mannschaftsdienlich ohne unnötige Show. Der hat glaub sogar echt mal gelächelt nach seinen letzten Vorlagen. Nix mehr mit beschwichtigenden Handgesten nach Toren, die für die Fans bei der Spielweise der Mannschaft eher provokant gewirkt haben dürften. Für mich inzwischen eindeutig der Spieler der Saison, aber nicht wegen seinen Äusserungen oder seinen Toren, sondern wegen dem Auftreten nach seinen Worten. Wenn man das sieht, muss man noch mehr hinterfragen, wieso das net über die gesamte Spielzeit funktioniert hat.
Die Unstimmigkeiten in der Mannschaft hätten andere Trainer viel früher ausgeräumt. In der HInsicht hat Foda für mich völlig versagt. Genau die Befürchtungen hatte ich bei der Verpflichtung Baumjohanns. Das es passieren könnte, dass er sich zu fein ist für die Mannschaft z.b. oder bei den Mitspielern so ankommt und es zu Unstimmigkeiten führt. Inzwischen bin ich mir bezüglich einer fehlenden mannschaftlichen Geschlossenheit die ganze Saison über sicher, nur ob Baumjohann dafür in irgendeiner Form ausschlaggebend war, kann und will ich net beurteilen. Wahrscheinlich net. Aber hätte bei uns in 34. Spielen ne Mannschaft und net nur 11 Spieler aufm Platz gestanden, würden wir sicher vor Braunschweig stehen, weil sich dann die höhere Einzelqualität dann automatisch durchgesetzt hätte. So spielten sie bei uns wie 11 und in Braunschweig wie einer. Das Ergebnis kann man in der Tabelle eindeutig ablesen. Und da hilft es auch nix, sich das schön zu reden und von ner Topsaison zu faseln.
So. Und nu will ich net weiter stören beim Selbstbeweihräuchern. Beweihräuchern is ne tolle Sache, die Nebelschwaden helfen so schön die Realität des letzten Jahres zu verklären.