Franco Foda (23.05.2013 - 28.08.2013 als Trainer / 07/1983 - 06/1984; 07/1987 - 06/1990 als Spieler)

• Weiß hier irgendjemand den Wortlaut von Foda?Würde mich interessieren.
    Hab jetzt was von"kannst dich gleich wieder setzen" gefunden.
    Gonzo,das du das nicht differenzieren Leuten unterstellt,die nachweislich auch Kritik üben,aber anderen die einfach sagen Foda ist ein schlechter Trainer nach dem Mund redest ist komisch :gruebel:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

3 Mal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

• Gonzo

klar weiß ich was du meinst,denn ich sehs doch genau so

foda scheint ein ganz dünnes fell zu haben und diese reaktion von ihm,bestärkt mich immer mehr in meiner meinung,das er für uns nicht der richtige trainer ist.

diese vorgehensweise erinnert stark an sasic.wenn du glück hast erziehst du einzelne spieler so, das sie funktionieren.eine mannschaft wirst du aber nie auf
    dem platz erleben.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Bin gespannt, ob ein Trainer hier im Forum überhaupt mal Rückhalt bekommt.

Seine Erfolge (3. Platz in 2012/13) hier verdienen Respekt, die Fans im Stadion unterstützen ihn und das gesamte Team.

Zum Trainerteam gehören auch andere wie Roger Lutz, Ehrmann und Kristl, nicht nur die Persona Franco Foda.

Und ein Herr Riedel, ein Herr Fortounis oder ein Herr Rivic oder Rodnei (bei Kurz) vertragen bestimmt mal einen Anschiss bei unkonzentrierten Aktionen. Dafür sind Trainer da.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Bin gespannt, ob ein Trainer hier im Forum überhaupt mal Rückhalt bekommt.

den muss er sich wie jeder einzelne spieler ,erst mal verdienen,bisher hat er nix geleistet,damit man vorbehaltlos hinter ihm stehen sollte.

Seine Erfolge (3. Platz in 2012/13) hier verdienen Respekt,

sein 3.platz mit der truppe die er da zusammen hatte,war ein versagen und verdient keinen respekt

Und ein Herr Riedel, ein Herr Fortounis oder ein Herr Rivic oder Rodnei (bei Kurz) vertragen bestimmt mal einen Anschiss bei unkonzentrierten Aktionen.

den hätte torrejon nach seinem üblen aussetzer gegen hoffenheim sicher auch verdient gehabt.aber da hat sich foda wohl nicht getraut.

• Seine Erfolge (3. Platz in 2012/13) hier verdienen Respekt, die Fans im Stadion unterstützen ihn und das gesamte Team.

Zum Trainerteam gehören auch andere wie Roger Lutz, Ehrmann und Kristl, nicht nur die Persona Franco Foda.

Was hat diese Aussage denn jetzt mit der Reaktion Fodas beim Testspiel zu tun?

Dürfte also ein Heynckes nach dem Triple alles machen? Während dem Spiel nackt über den Platz rennen und Bier saufen? 8|

Unabhängig von Fodas "Erfolgen" sehe ich einfach seine Art und Weise als kontraproduktiv. Ich finde ein User auf tm.de hat es gut beschrieben:

Zitat von mondragor

Die Reaktion des Trainers auf einen Fehler verbunden mit der sofortigen Auswechslung gibt mir aber auch zu denken. Da war mir die Kurzsche Philosophie des "jeder darf Fehler machen, es müssen aber alle mithelfen, ihn wieder auszubügeln" lieber. Selbstvertrauen gibt man einem Spieler so zumindest nicht.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…3212_seite31.html#p730395

Das war auch einer der Punkte, weshalb Kurz so verdammt gut hierher gepasst hat. Einfach so von seiner Art und von seiner Philosophie. Unter ihm haben wir richtigen Zusammenhalt gehabt. Wir hatten ein Team, jeder ist für den andern gelaufen. Auch wenn Kurz viele Fehlentscheidungen zum Ende seiner Amtszeit getroffen hat, aber das kann man ihm kaum absprechen. Und unter Foda haben wir sowas nicht gesehen und werden es auch nicht sehen. Solche Aktionen wie in Herxheim sind ein weiterer Beleg dafür. Und da bin ich bei dirtdevil, das zeigt eben, dass Foda nicht der richtige FCK-Trainer ist.

• Na ja,bei Kurz hat einiges unter der Decke auch gebrannt,das vergißt man gerne wieder.Und jeder Trainer ist anders,Foda mit Kurz zu vergleichen macht wenig Sinn.Und einen richtigen Trainer für einen Verein macht ausschließlich der Erfolg aus.Heynckes wurde beim erstenmal quasi weggescheucht bei Bayern.Otto,Rausch,Kurz,alle waren richtig solange Erfolg war.Nur der zählt,keine persönliche Zu oder Abneigung.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Dass Foda Probleme im Umgang mit den Spielern hat ist nichts Neues, das hört man von überall, wenn man sich mal im engeren FCK Kreis umhört. Jemanden für sowas so zusammenzustauchen ist schon etwas übertrieben und zeigt auch, warum Foda sich insgesamt keiner großen Beliebtheit erfreut. In nem ernstzunehmenden Spiel wäre so eine Aktion fatal, aber in nem Testkick gegen Herxheim?

• foda wird irgendwann gehen müssen und er wird hier verbrannte erde hinterlassen.

Na ja, außer Feldkamp hat fast jeder Trainer verbrannte Erde hinterlassen, das ist halt mal so! :weiseropa:

• Auch Marco Kurz hinterließ mit der zusammengewürfelten Truppe verbrannte Erde. An der Zusammenstellung war er im 2. Jahr mitbeteiligt.
    Ich erinnere mich, dass er zurecht Steven Rivic ein- und auswechselte, als der sich an keine Anweisungen hielt.

Wolfgang Wolf hinterließ eine Schrumpftruppe, wo am Schluss mehr U23 auf dem Platz standen als die, die er mit Funkel aussuchte.

Mit der neuen Mannschaft schafft Foda zunächst mal was ganz Besonderes, vielleicht wird es 2014 mehr. Wenn nicht, ist seine Mission gescheitert.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Ich erinnere mich, dass er zurecht Steven Rivic ein- und auswechselte, als der sich an keine Anweisungen hielt.

Da war aber auch Kurz' Verhalten ganz anders als das was man von Foda liest. Kurz wusste, dass Rivic mit der Auswechslung genug bestraft war und es wurde dann nicht nach an der Seitenlinie ein Anschiss verpasst. Bestimmt hat man das hinterher dann aufgearbeitet. Im Fall Riedel hätte es auch genügt ihn einfach auszuwechseln ohne solche dummen Kommentare und dann in der Halbzeit oder nach dem Spiel die Situation zu analysieren. Jedenfalls ist es gerade bei jungen Kickern äußerst seltsam, wenn man sie nach dem ersten Fehler direkt so abstraft. Und Riedel ist einer, der IMMER alles gibt und dementsprechend eigentlich auch positiv motiviert werden könnte, nach dem Motto "Flo, das war Mist, jetzt häng dich mal rein!".