Monatliche Fussballgebühr

• bei grossen Firmen müssen Mitarbeiter um Ihrer Existenz bangen und der Uli häte gerne 2€ für überbezahlte Millionäre :autsch:

• Nicht dass ich die Idee grundsätzlich gut oder schlecht finde. Aber habt Ihr überhaupt gelesen, worüber Ihr hier Kommentare abgebt?

2 Euro pro Haushalt an die öffentlich-rechtlichen und dafür könnten die die kompletten Bundesliga-Rechte kaufen. Das ist deutlich günstiger als ein Premiere Abo. Wenn sich darüber jemand aufregen darf, dann sicherlich kein Fußball-Fan, sondern der Rest der Republik. ;)

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Eine frei empfangbare Konferenz in der ARD?

Sicher nicht. Ich denke dass sich jeder "seinen Verein" angucken würde. Und anschlissend die Zusammenfassung. (Mach ich zumindest so) - und wenn es das gäbe für 3-5 Euro im Monat anstatt premiere wär ich dabei. Schliesslich finanzier ich ja Tatort - Derrick - usw. mit. was mich nen Sch.... inter....

• Mal angenommen die Liga hätte die Möglichkeit im fei empfangbaren TV die Konferenz und Einzelspiele anzubieten, dann wäre mir das im monat auch 2 Euro wert, plus 5 Euro für die Spiele meines Vereins und je 3 Euro pro ausgesuchtem Bundesligaspiel oder Europapokalspiel, das ich gern sehen würde. Dann wären ulli und ich glücklich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das Problem ist, dass normales Pay-TV in Deutschland nicht wirklich funktioniert. Liegt es an der Mentalität? An den 20€ für Zwangs-Pay-TV (GEZ)? Keine Ahnung... Vor 2-3 Jahren gab es die Bundesliga noch für einen 10er im Monat, selbst das war der breiten Masse noch zu teuer. Genau deshalb wird der Einstiegspreis für die Bundesliga zur nächsten Saison wohl deutlich steigen, denn dann gibt es das BuLi-Paket wohl nicht mehr einzeln, sondern nur noch zusätzlich zu einem anderen Paket. D.h. unter 35€ rollt kein Ball mehr... Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, gilt aber als sehr wahrscheinlich.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• Sicher nicht. Ich denke dass sich jeder "seinen Verein" angucken würde. Und anschlissend die Zusammenfassung. (Mach ich zumindest so) - und wenn es das gäbe für 3-5 Euro im Monat anstatt premiere wär ich dabei. Schliesslich finanzier ich ja Tatort - Derrick - usw. mit. was mich nen Sch.... inter....

Schon klar, manchmal sollte man auf Smilies doch nicht verzichten. ;)

Wenn die öffentlich-rechtlichen Sender die Rechte bekommen werden sie versuchen die finanziell so sehr auszuschlachten wie es geht.

• Also 2 Euro im Monat...

Dazu mal ne andere Frage. Wir haben in Deutschland die höchsten Zuschauerzahlen im Durchschnitt in ganz Europa. Das bedeutet damit automatisch auch mehr Einnahmen im Vergleich mit unseren Nachbarn.

Was wird denn mit dem Geld davon gemacht, gefressen?

• Die Zuschauereinnahmen kommen mit den Fernsehgeldern nicht annähernd mit. Im Ausland zahlt das Fernsehen halt wesentlich mehr.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht