Wolfram Wuttke (07/1985 - 06/1990)

  • Wuttke war für mich das Paradebeispiel für "Wahnsinn und Genie" in einer Person vereint.

    Wäre er ein klein wenig disziplinierter gewesen hätte er unzählige Länderspiele bestritten.

    Aber man weis wozu es gut gewesen wäre, ob er dann überhaupt jemals beim FCK gelandet wäre.

    So bleibt er, zumindest bei uns älteren Fans, immer unsern " Wutti "

    Leider, so wie du schon schreibst, dirtdevil, viel zu früh gestorben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Von allen Spielen an denen er mal richtig Lust hatte, ist mir das im Südweststadion 1988 für ewig in Erinnerung. Ging 4:0 für den FCK aus und Wuttke hat die Barackler fast alleine ausgeweidet und filetiert. Leider war das auch die Saison in der sich immer mehr ins Abseits brachte, der FCK auch aufgrund seiner Eskapaden in dieser und vor allem in der darauf volgenden Saison beinahe abstieg. Genie und Wahnsinn halt, leider noch in Verbindung mit einem großen Alkoholproblem, an dem er dann leider auch verstarb.

    Trotzdem war er einer meiner liebsten Spieler und ich bin froh das ich ihn hab spielen sehen, mich über ihn aufregen konnte und ihn auch oftmals feiern konnte. Ein begnadeter und genialer Fußballer der mit seinem Spruch "der liebe Gott hat mir die Füße verrenkt, für mich eine Gabe des Himmels" in Erinnerung bleibt, Und natürlich mit seinem "Osram" für Heynkes :lachen:

  • Heute vor 9 Jahren erreichte uns die Nachricht vom Tod von Wolfram (Wutti) Wuttke. Er wurde leider nur 53 Jahre alt.

    Wuttke erreichte in seiner Karriere: U-21-Vize-Europameister 1982--Bronze-Medaille Olympische Spiele 1988--Deutscher Vizemeister 1983/84

    Ich durfte noch längere Zeit mit ihm in Kontakt bleiben und werde ihn nie vergessen. Ruhe in Frieden.