Wolfram Wuttke (07/1985 - 06/1990)

  • Na und.. sind tausende anderer auch jedes Jahr-- Wutti wollte wieder ins Leben zurück, es hat aber keinen wirklcih interessiert. Bei den Telefonaten mit ihmk, sagte er des öfteren er wäre froh wieder nach Lautern zu können. Ich :beten: das es gut ausgeht und er dann den Weg zurück schafft.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man muss neidlos anerkennen das so ziemlich der einzige Club in Deutschland der sich um seine ehemaligen Spieler kümmert wohl der FC Bayern ist.
    Müller wäre wahrscheinlich das gleiche Schicksal zu Teil geworden.


    Das bestätigt mich aber wieder darin, dass Spieler eben keine Maschinen sondern auch nur Menschen sind.


    So eine Alkoholsucht wie sie R. Geye ( der aber in meinen Augen ein ganz feiner Mensch war) ist im Grunde nichts anderes als ein Selbstmord auf Raten. Es sind die Leute die den ganzen Hype der in jungen Jahren um ihre Person gemacht wurde, nicht verkraften konnten.
    Ob Wutti auch ein Alkproblem hatte weis ich nicht, könnten theoretisch auch Medikamente sein die so etwas auslösen.
    Ich hoffe das er die Kurve bekommt, glaube es aber nicht. Leider! Nicht das jetzt einer auf die Idee kommt ich wäre Bayern Sympathisant, aber in Punkto Menschlichkeit können sich viele Clubs eine Scheibe abschneiden.
    Wenn Wuttke wirklich bei allen seinen Ex Clubs nach einem Job angefragt hat, hätte man erkennen können das dies im Grunde ein stiller Hilfeschrei war! Wenn er wirklich Sozialhilfe Empfänger war, hätte es ja auch ein kleiner Job getan mit dem er über die Runden gekommen wäre. Ganz schwach lieber HSV, Gladbach, Schalke und leider auch FCK!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Zitat

    Wuttke starb in der Nacht zu Sonntag um 4.53 Uhr in einem Krankenhaus in Lünen. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt im Koma gelegen, sein Zustand galt als kritisch, aber stabil.



    Wolfram Wuttke spielte in der Bundesliga für Schalke, Gladbach, Hamburg, Kaiserslautern und Saarbrücken. Seine erfolgreichste Zeit hatte Wuttke in Kaiserslautern ...


    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • RIP Wolfram Wuttke!


    Sehr gerne erinnere ich mich an die Zeit als er noch unser Trikot trug.
    Er galt als schwieriger Mensch aber gelten nicht alle als schwierig die ab der Norm unterwegs sind.
    Sind nicht gerade diese Menschen das Salz in der Suppe?


    Ruhe in Frieden Wolfram!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Meine Güte - was hat er uns für Spiele gegeben.


    Und heute ist das Mittelfeld unsere Chaoswüste mit Zufallsprinzip und ohne strikte Führung so als verlängerter Arm des Trainers und ohne Angst, die Kollegen mal anzuschreien, wenn nix klappt ...


    So vom Typ er würde ich Sean Zimmer als Schlachtenlenker im Mittelfeld ausprobieren. Intelligent, guter Fuß / Technik, Willensstark, Lautrer ... Der Junge hat womöglich Fähigkeiten, die auf seinen Außenpositionen immer nur zur Hälfte genutzt werden.


    :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ruhe in Frieden Wolfram. Für mich warst und bist du der Allergrößte, mit all deinen Facetten, Stärken und Schwächen. Ich bin glücklich dich als Spieler und Idol erlebt zu haben. Falls es danach wirklich etwas geben sollte, sei dort stärker und hab vor allem mehr biss als hier. Heute ist ein ganz beschissener Sonntag.

  • Zitat

    Wolfram Wuttke ist mit 53 Jahren an multiplem Organversagen gestorben. Wuttke war die Potenz aus Basler und Effenberg, Happel nannte ihn "Arsch". Seine Streiche und Fehltritte hatten episches Ausmaß.


    Weiter ... Die Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -