Ricky Pinheiro (07/2008 - 06/2011)

  • Ich hab die Tage mein erstes Spiel für nen neuen Verein gemacht und weiss wie wichtig Lob und aufbauende Worte sind. Gott was war ich nervös. Es lief aber ganz gut dank der Unterstützung und auch die aufbauenden Worte hinterher waren enorm wichtig für mich. Wenns da Kritik gehagelt hätte ohje ich weiss net ob ich an dem Abend richtig damit hätte umgehen können...

  • Ich fand es recht lustig.
    Der Premiere-Reporter hat die ganze Zeit gemeint, dass man ihn wohl auswechseln sollte, weil er nix bringt... also er wäre der Auswechslungkandidat Nummer 1 für ihn, oder so ähnlich. Als er dann das Tor geschossen hat, hat er dann ein super Spiel gemacht... wie das Fähnchen im Wind.^^
    Anosnsten fand ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Er musste sich eben auch erstmal einfinden.

  • Es klingt aber so als wäre man echt mit gar nix wirklich mit gar nix zufrieden. Ich les halt nur noch Kritik und Nörgelei. Bis zu nem gewissen Grade ist das ja ok aber hey der Bub hat sein erstes Spiel von Anfang an gemacht und es entschieden, ich würd ma sagen Ball flachhalten besser gehts doch nicht. Oder seh ich da was falsch?

    Ich sehe es falsch ihn nur zu kritisieren und ich sehe es falsch ihn jetzt nur weil er in KL geboren ist und es sein erstes Spiel war von allen technischen und sonstigen Fehlern frei zu sprechen. Klar hat er mit seinem Tor das Spiel entschieden, aber es geht doch um viel mehr als um die Tore im Spiel. Man muss doch auch die restlichen 89:55 Minuten oder wie lange man noch auf dem Platz ist eine Leistung bringen und die war in der ersten Halbzeit so schlecht, dass ich mich nicht gewundert hätte wenn Sasic ihn noch vor der Pause rausgenommen hätte (macht er ja gerne). Habe mich sehr gewundert, dass er zur 2. Halbzeit noch auf dem Platz war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Habe mich sehr gewundert, dass er zur 2. Halbzeit noch auf dem Platz war.


    Vielleicht hat der Trainer mehr Feingefühl mit den jungen Spielern als wir alle denken oder ihm einige zusprechen wollten... im Grunde spricht einiges dafür das Milan doch weiss was er tut...

  • Objektiv betrachtet wäre es durchaus berechtigt gewesen ihn zur Halbzeit auszuwechseln, allerdings muss man ihm 2 Dinge absolut zu Gute halten. Er hatte mit Manuel Hornig einen Hintermann,der einfach als Außenverteidiger nicht zu gebrauchen ist, weil er fußballerisch viel zu limitiert ist. Folglich konnte der ihn überhaupt nicht unterstützen. Zweitens bekam er von den anderen Mittelfeldspielern auch null Unterstützung, ich hab immer noch die 2 Situationen vor Augen als auf rechts den Ball hatte, 3 Gegner stellen ihm den Raum zu und kein Schwein macht auch nur Anstalten ihm zu helfen. Wer damit hauptsächlich gemeint ist, brauch ich ja nicht zu sagen.


    Er hat sich wacker geschlagen, ich bin aber auch sicher, dass er besser spielen kann. Mal gucken ob er gegen Oberhausen wieder seine Chance kriegt.

  • Was mir nicht gefallen hat ist, das seine Einstellung vor allem in den 1.Halbzeit nicht gestimmt hat. Seine Aktionen wirkten ein wenig Träge und lustlos. Wenn ich als junger Spieler die Chance meines Lebens bekomme, muss der Einsatz auf jeden Fall stimmen und das tat er nicht.


    Aber es war sein erstes Spiel von Anfang an, vielleicht hat ihn das auch ein bisschen gelähmt.

  • Dank des Tores ein super erstes Spiel von ihm!
    Mal wieder einer aus der eigenen Jugend, das ist auch schön.


    Aber ich würde ihn nach einem Spiel jetzt nicht zu hoch loben,
    sonst sind die Erwartungen wieder unglaublich hoch und es wird genörgelt,
    wenn er im Heimspiel nicht trifft, wie er es doch versprochen hat. ;)


    Es könnte schon sein, dass er ein guter ist, aber das wird sich wohl erst
    in den nächsten Monaten/Jahren zeigen.

  • Seine Aktionen wirkten ein wenig Träge und lustlos.


    naja das halte ich jetzt wirklich für die falsche Wortwahl!
    er hat sich nicht wirklich durchsetzen können, aber Lustlosigkeit?? Ne das is eindeutig zu streng!! :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • naja das halte ich jetzt wirklich für die falsche Wortwahl!
    er hat sich nicht wirklich durchsetzen können, aber Lustlosigkeit?? Ne das is eindeutig zu streng!! :gruebel:

    Ok, da hast Du recht. Er ist ein junger SPieler mit viel potenzial. Ich wollte Ihn auch nicht zu hart kritisieren

  • Ricky sah so oft so schlecht aus, weil er von unserer nummer 10 schmählich allein gelassen wurde. Gerade im ersten spiel braucht man doch eine regelmässige, sichere anspielstation. Das hat Dzaka nicht geboten, deswegen war er so oft eins gegen zwei und sah deswegen oft unglücklich aus.
    Das sollte man auch in betracht ziehen, bevor man ihn so kritisiert.


    Obwohl, ich möcht nicht wissen was hier los gewesen wäre hätte er nicht getroffen....

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"