Ricky Pinheiro (07/2008 - 06/2011)

• ich dachte immer es gibt nur 2 unterscheidungen

amateur und vertragsspieler.

mal schaun, was bei jendrisek etc. so steht

ahh! bei jendrisek etc. steht "lizenzspieler"

aber was jetz der unterschied zwischen amateur und vertragsspieler is... k.a. ich google mal

edit:
    so, hab die erklärung:

§ 8 der Spielordnung des DFB:

Status der Fußballspieler

Der Fußballsport wird von Amateuren und Nicht-Amateuren ausgeübt. Nicht- Amateure sind sowohl solche mit Lizenz (Lizenzspieler) als auch solche ohne Lizenz (Vertragsspieler). Die Begriffe Amateur und Vertragsspieler gelten für männliche und weibliche Spieler.

1. Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenen Auslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu € 149,99 im Monat erstattet erhält.

2. Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1.) Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens € 150,00 monatlich erhält. Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht. Bei Kapitalgesellschaften ist der Vertrag mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am Spielbetrieb der Lizenzligen, der 3. Liga oder der Regionalliga teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.

3. Lizenzspieler ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Das Nähere regelt das Ligastatut; dies gilt insbesondere für den nationalen Vereinswechsel von Lizenzspielern.

Spielordnung des DFB

Quelle: dfb.de

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer Franke ()

• Also unsere Spieler aus der U19 die zu der 2. Mannschaft kommen und dort spielen erhalten von uns etwas weniger als 150,- € "Taschengeld" dafür, dass sie bei uns spielen? Für alle anderen kann das ja nicht zählen, die werden schon einen richtigen Vertrag haben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• soll heißen - ich nehm jetzt einfach ricky, correia und jendrisek als bsp.

Correia - Amateur - unter 150 € Verdienst

Ricky - Vertragsspieler - über 150 € Verdienst

Jendrisek - Lizenzspieler - über extra Vertrag geregelt

• ja wenn man in diesem Bereich schon pokern will, dann ist man selbst Schuld.

• Also von Pinheiro bin ich enttäuscht...mal abwarten,vlt. kauft ihn ja Essen^^

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Da bin ich mal gespannt, ob noch irgendwelche Geschichten raus kommen. Kann doch nicht sein, dass man alle Jugenabteilungen beim FCK durch gemacht hat und dann das finanzielle wichtiger ist wie auf dem Betze zuspielen.
    Ich würde auf Gehalt verzichten, wenn FCK mir Wohnung+Essen+Kleider bezahlen. Luxus nenn ich das, den Vertrag auszuschalgen und für seine große Liebe nicht zuspielen.

Und in der 2. Mannschaft werden se wohl nicht mehr bekommen.

• Ein echter Lautrer Bub..... :crying: :pupsen:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: