Ricky Pinheiro (07/2008 - 06/2011)

• Hey Leute,ich würde nicht gerade diese beiden Jungs verurteilen,wenn man keine genauen Zahlen der Bezüge kennt.Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass diese beiden Abzocker sind.Das ganze sehe ich persönlich eher wieder als Zeichen,wie klamm unser FCK wirklich ist !!! Ich nehme im Privatleben auch keinen Job an,mit dem ich meine Familie nicht ernähren könnte und wenn man einen Job angeboten bekommt und die Kasse nicht stimmt,läßt man es lieber sein.Das ist jedefalls meine Meinung.Die Zeiten wo man für einen Sack Kartoffeln und ein paar Dosen Hausmacher gespielt hat,sind längst vorbei.Und Stefan Kuntz hat im übrigen auch mal den FCK verlassen,weil er in der Türkei besser verdienen konnte.Das finde ich auch absolut legitim,so ist es halt im Fußball heutzutage.

Zu diesem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln... Genau mit so einer laußigen Einstellung kommen wir nicht voran. So wird der Fußball kaputt gemacht... Wie kann man nur die Null-Pinheiro mit dem damals weltklasse Stürmer und 31 jährigen Kuntz vergleichen? Vielleicht wars es seine letzte Chance im Ausland zu spielen...

• Zu diesem Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln... Genau mit so einer laußigen Einstellung kommen wir nicht voran. So wird der Fußball kaputt gemacht... Wie kann man nur die Null-Pinheiro mit dem damals weltklasse Stürmer und 31 jährigen Kuntz vergleichen? Vielleicht wars es seine letzte Chance im Ausland zu spielen...

@ ASC,

wo bitte hab ich die beiden leistungsmässig mit SK verglichen ? Und warum nennst du Spieler vom FCK ne Null ? An deiner Stelle würd ich mal erst das Hirn einschalten,bevor ich hier so was reinschreibe!
    ....ich wollte mit meinem Beitrag nur aufzeigen,dass wir finanziell am Boden sind,sonst wär das bestimmt nicht so gelaufen

• @666

Deswegen mußt du nicht gleich beleidigend werden wenn ich nicht deiner Meinung Bin... Null ist keine Beleidigung, dass ist eine Tatsache... Er hat noch null erreicht... :)
    Du hast geschrieben Kuntz hat auch den Wechsel damals in die Türkei vollzogen... Damit hast du einen Vergleich zwischen den beiden vollzogen... Kuntz war Nationalspieler und hat fast alles erreicht... Er war damals 31 Jahre. Wollte nochmals ins Ausland wechseln... Pinheiro ist ein Amateuer und hat einen Profivertrag angeboten bekommen! Einen Vertrag, der ihm eine große Tür öffnet... Er hätte den Durchbruch schaffen können! Bei den Amateuren kann er das besimmt nicht... Aber die Geldgeilheit hat ihm den Kof verdreht. Was ich nicht verstehen kann, für was die Amateure schon einen Berater brauchen... Da lach ich mich tot... Für was braucht der einen Berater... :boing:

• Zitat

Pinheiro & Correia unterzeichnen nach Einigung Zweijahresverträge als Profis beim FCK und kehren nächste Woche ins Profitraining zurück.

Quelle : FCK Twitter

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ganz ehrlich , erst verhandeln, dann ablehnen, dann wieder verhandeln, dann unterschreiben (nur 2 Jahre !). Mann könnte meinen, ein gestandener Profi zockte hier.

• Schön dass man sich doch noch einigen konnte und beide Spieler eine neue Chance bekommen. Jedoch stellt sich für mich nun die Frage ob man das alles nicht besser lösen konnte. Musste man beide sofort vom Profitraining ausschließen und dazu gleich eine Pressemitteilung verfassen? Ich denk das ist unglücklich gelaufen. Ich denk die Presse hätte davon nichts mitbekommen und man hätte mit den Spielern weiter in Ruhe sprechen können und eine Einigung wie es sie jetzt gibt erzielen. Nu bleibt nur zu hoffen dass beide ihre Chance nutzen wollen und mit der richtigen Einstellung im Training zu Werke gehen. Pinheiro hat in der vergangenen Saison ja schon paar mal seine Qualitäten andeuten können.

Leide ist uns aber durch das Durcheinander wertvolle Zeit verloren gegangen. Beide Spieler konnten aufgrund ihrer Rückstufung zur 2 Mannschaft fast die komplette Vorbereitung nicht mit den Profis trainieren. Deswegen denke Ich auch werden beide ihre Zeit benötigen um eine ernsthafte Alternative zu sein. Sehe beide erst einmal als Ergänzungsspieler aber wenn sie das was sie in der vergangenen Saison schon bei den Amas angedeutet haben auch bei den Profis zeigen können und sich weiter entwickeln und ihre Leistung stabilisieren können. Können sie eine ernsthafte Alternative werden

Aber natürlich wird man Geduld haben müssen und durch die vorläufige Suspendierung zum Vorbereitungsbeginn wird es für beide sicherlich nicht leichter. Sie standen dadurch in der Öffentlichkeit negativ da und werden nun genau und kritisch beobachtet.

Ich hoffe man lernt aus diesem Vorfall und geht bei nächsten Verhandlungen erst an die Öffentlichkeit wenn endgültig keine Einigung mehr zu Stande kommen kann

Aber wer weiss vieleicht hat der Gang an die Öffentlichkeit und die vorläüfige Suspendierung auch dazu beigetragen um nun doch noch eine Lösung präsentieren zu können. Beide Spieler standen nun unter Druck vieleicht gab es wirklich keine Alternativen für beide Spieler so dass ihnen nicht anders übrig blieb als auf das Angebot einzugehen.

Wekche Zeite nun auf die andere Zugegangen ist bleibt das Geheimnis der besgaten Spieler und unseres Vorstandes und das ist auch gut so die detalierten Vertragsdetails sollten intern bleiben

• Pinheiro wird sich die Saison zerreisen müssen. Wer auf den außen Ivo und Sam als Konkurenz besitz, hat schlechte Karten. Und dann folgen noch soviele erfahrene Spieler die starken Fußball spielen.