26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Nein, die Manschaft hat heute scheiße gespielt weil sies nicht besser kann, will oder sonstwas. Ich habe die Manschaftsleistung garnicht kommentiert ! Ja, andere Spieler machen auch immer auf sterbender Schwan, aber in dieser Intensität und Dichte fällt mir nur elf mal Luka Toni ein.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Also mich regt dieses Fallobst von RWO auf.


    Und mich regt dieser Alibifussball und das Großkotzige Gemache unserer Mannschaft auf die nach nem 1:0 meint sie müsse aufhören zu spielen und so zu tun als wäre man Tabellenführer der Bundesliga. FÜRTH LÄSST GRÜSSEN! Das war heute ne Kopie des Spiels. Reines Schwein das wir noch nen Punkt haben. :cursing:


    PS: Ne schallende Ohrfeige war das noch für die über 30.000 FCK Fans die ins Stadion gepilgert sind... pfui!

  • der war gut icon_lachtot.gif


    Wo warst denn du heute, dachte ich bräuchte mein Bier nicht zu bezahlen, typisch !
    Alter beim nächsten Grottenkick von uns, verdoppelt sich dein Einsatz !
    Bring noch jemand mit damit wir das alles saufen können !

  • Wenn ich die Einfallslosigkeit von heute und den letzten gefühlten 15 Runden mit ab und an ein paar
    Ausnahmen her nehme, fürchte ich, dass es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht. Es gibt
    meiner Meinung nach nicht viele Mannschaften in der 2. Liga die so konzeptlos Fußball spielen wie
    unsere Elf. Ich pack das nicht und das vor über !!! 32.000!!! Zuseher gegen einen Aufsteiger.


    Das muss doch eine Freude für jeden der Spieler sein. Ist es aber scheinbar nicht und das ärgert
    mich so maßlos. Sorry, aber Hoffnung hab ich für die nächsten beiden Auswärtsspiele keine.

  • Für die wo sagen ja das war ne gute Erste Halbzeit. Stimmt, wars. Aber leider hat ein Spiel eine 2. Halbzeit und die dauert bis zum Abpfiff. Und wenn man nur 1:0 führt reicht es nicht sich das Bällchen wieder hin und her zu schieben als wäre man mit 4 Toren vorn und alles in trockenen Tüchern. Dann nämlich bekommt man wieder die Rechung. So wie gegen Fürth. So wie heute. Wenn man aufsteigen will agiert man anders. Wenn man Bundesliga spielt und sei es "nur" 2. agiert man anders. Beides habe ich heute nicht gesehen. Und das macht mich gelinde gesagt nicht nur stinksauer es enttäuscht mich maßlos. Dieses blöde Getrabe kann man auf die Laufeinheiten verlegen. Auf nem Rasen vor 32.000 Zuschauern rennt man sich immer noch die Lunge aus dem Leib. Das ist MEINE Auffassung von Fussball.

  • Ich finde, der ein oder die andere sind hier ein klein wenig am überreagieren. ;)


    Erstens ist der mögliche Aufstieg, der ja nie offizielles Ziel war, noch lange nicht verspielt. Genauso wenig, wie in der letzten Saison der Klassenerhalt. Sicherlich gehört eine Steigerung und auch Glück dazu, aber wieso denn bitte nicht? Drei Punkte Rückstand und hier werfen die ersten (zum wiederholten Mal) das Handtuch. :zeter:


    Zum Spiel ansich: Ich fand es phasenweise in der ersten Halbzeit recht ordentlich. Da waren Kombinationen drin, Flügelspiel, Spielaufbau. Alles nicht in Perfektion und man merkte gerade am Zusammenspiel mit Pinheiro, dass hier die Abstimmung nicht paßt. Auch Sippel hat sich noch nicht (wieder) eingefügt. Ob Milan Sasic speziell Ricky einen Gefallen getan hat, als er ihn von Beginn an zu Hause aufgestellt hat, wage ich zu bezweifeln.
    Dick agiert fast schon gewohnt unsicher - mir schleierhaft, was ihn so aus der Bahn geworfen hat. Dzaka war sichtlich bemüht, Simpson sichtlich unauffällig. Souverän erschien mir vor allem Demai. Jaja, ich weiß, dass der nie ein Publikumsliebling werden wird. Aber ich finde dennoch, dass er einen soliden 6'er spielt.
    Damjanovic und Amedick werden dauerhaft unsere Innenverteidigung bilden. Das erhoffe ich mir auch für die nächste Saison, in welcher Liga auch immer. Zu Bugera fällt mir nichts ein. Ähnlich wie bei Dick bin ich hier der Meinung, dass er irgendwie neben der Spur läuft. Und zu unseren Stürmern sage ich heute mal nix. :tongue:


    Ärgerlich war, dass nach einer ordentlichen bis guten ersten Halbzeit im zweiten Durchgang nichts mehr kam. Aber das wurde ja schon ausreichend angesprochen. Ich habe aber noch anzumerken, dass RWO kaum zu Chancen gekommen ist. Wirklich gefährlich wurden sie eigentlich nie. Und das ist auch eine wichtige Erkenntnis. Auch die Spiele in Osnabrück und München müssen erst noch gespielt werden...

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Und mich regt dieser Alibifussball und das Großkotzige Gemache unserer Mannschaft auf die nach nem 1:0 meint sie müsse aufhören zu spielen und so zu tun als wäre man Tabellenführer der Bundesliga


    das ist mir auch ein Rätsel! diese Arroganz eines sicher geglaubten 1 zu 0 war förmlich su spüren!


    aber das Fazit: Man kann zufrieden mit der 1ten Hälfte sein, in dem mich vorallem Dzaka und Demai überrascht haben.



    Die 1ten 2 Plätze scheinen nun vergeben.
    Wenn man starker Optimist ist, kann man noch auf einen Relegationsplatz hoffen.
    Dazu sind mir aber die Clubberer einfach zu stark und haben zudem das "leichtere Restprogramm".

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Erstens ist der mögliche Aufstieg, der ja nie offizielles Ziel war, noch lange nicht verspielt


    Das sagte ich ja auch nicht. Aber man macht sich das Leben unnötig schwer in dem man sich selber die gute Ausgangsposition versaut. Das war unnötig heute. Unnötig wie die Niederlage gegen Fürth. Da muss anders agiert werden. Und mit überreagieren hat das nichts zu tun. Entweder ich spiele Fussball oder mache Kaffekränzchen, letzteres hat auf dem Platz nichts zu suchen. Fehler darf jeder machen. Aber in der 2. BUNDESLIGA, WOHLGEMERKT BUNDESLIGA muss dann eine andere Reaktion kommen. Ich bleibe dabei. Das heute war eines FCK nicht würdig.