26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • Aber man sieht ( leider) das ,was das Team an Leistung bringt eben nicht reicht für höhre Aufgaben.


    Was bringt ein TEAM , wenn man keine erfolge hat??


    Nat+rlich gehören Erfolge dazu. Nur sehen wir seit dieser Saison eine Mannschaft auf dem Platz die kämpft und wirklich alles gibt. Sie ist jung und kann sicher insofern Sie größtenteils so zusammenbleibt in Zukunft auch Erfolge einfahren!


    Seit ca 6 oder 7 Jahren hab ich mal wieder die Hoffnung und den Glauben das es endlich wieder bergauf geht und das ist auch eine Art von Erfolg

  • spiel vergessen und positiv in die zukunft schauen - noch ist alles möglich. man denke an letztes jahr. ich bin noch guter hoffnung das wir die nächstes saison im oberhaus spielen.
    jetzt muß aber endlich eine serie gestartet werden!

  • Servus Männer!


    Das Spiel gestern hat mal wieder mal wieder die gesamte Rückrunde gespiegelt... Wie schießen kaum Tore, und gehören in der Rückrunde zu den schlechtesten offensiv-Mannschaften... Naja, wir haben einfach kein Mittelfeld... Und seit froh, dass diese mannschaft, dich nicht bissl konstant spielt, heuer nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hat. Wenn wir dennoch aufsteigen sollten, müssen wir mindestens 15 neue Spieler verpflichten... Ich seh außer Amedick keinen, der 1. Liga-Format hat. Wieso Sasic kurz vor Schluß auswechselt bleibt mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wollte er den Punkt halten. Vor 20 Jahren hätte ich im Traum nicht gedacht, dass so eine schlechte Mannschaft mal einen Punktafu dem Berg holt.

  • In der ersten Halbzeit habe ich schon gedacht das wird heute ein "leichtes" Spiel, den unsere Mannen haben sehr engagiert angefangen und hätten bis zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen MÜSSEN aber so ist es eben im Fussball wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, bekommt man eben hinten noch ein dummes Tor. Dzaka war für mich ausnahmsweise mal einer der besseren Akteure und auch Damjanovic hat mMn ziemlich gut gespielt

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • In der ersten Halbzeit habe ich schon gedacht das wird heute ein "leichtes" Spiel, den unsere Mannen haben sehr engagiert angefangen und hätten bis zur Halbzeit 2:0 oder 3:0 führen MÜSSEN aber so ist es eben im Fussball wenn man die Dinger vorne nicht reinmacht, bekommt man eben hinten noch ein dummes Tor. Dzaka war für mich ausnahmsweise mal einer der besseren Akteure und auch Damjanovic hat mMn ziemlich gut gespielt

    Wenn du nicht gerade Berlin heißt und ne 100%ige Chancenverwertung hast, müssen wir nach dem 1. Durchgang nicht höher als 1:0 vorneliegen. Außerdem dem Kopfball nach einer Standartsituation und dem verunglückten Ding von Eric hatten wir nämlich, soweit ich mich erinnern kann, kaum gute Torchancen. Vom Pressing her und der Einstellung fand ich die 1. Hälfte sehr gut, nur man sieht, dass uns entweder spielerische Mittel fehlen, oder der Trainer sie nicht einsetzen will. Dieses ewige Hoch und Weit gebolze kotzt mich inzwischen so an. Ich hab bei den Oberhausenern geschaut, die habe nur im höchsten Notfall das Ding blind nach vorne gedrochen, sonst immer ruhig gemacht, flach eine Anspielstation gesucht. Und da sind wir beim springenden Punkt. Wäre ich Verteidiger bei uns, ich wüsste auch nicht wohin mit dem Ding. Es kommt keiner kurz zum anspielen, kein Doppelpass, einfach kaum Bewegung in unserem Spiel, außer unsere 2 Stürmer die dem lange Ball hinterherrennen.


    Nun ist die Frage wieso - in den ersten Spielen der Hinrunde hats auch geklappt. Ich frage mich wie eine Mannschaft das so verlernen kann. Denn selbst wenn mal ein Spieler von uns an die Grundlinie geht (was äußerst selten passiert) kommt eine total verkorkste Flanke bei raus. Das ist absolout ineffektiv.


    Kommen wir zum nächsten Punkt: Standarts


    Wieso stehn da immer 2? Das ist sowas von sinnlos, da Dzaka sich immer den Ball so an die Eckfahne gelegt hat, dass Bugera gar keine Möglichkeit hat das Ding zu schießen. Wenn sowieso klar ist wer den tritt, wieso dann 2 Spieler? Ich erinnere mich, gegen Frankfurt, 1:0, 90. Minute Robles eilt nach vorne weil wir Ecke haben und jeden Mann gebrauchen können. Was machen unsere? stellen sich zu 2. da raus..


    Und die Dinger die in den 16er Fliegen von Dzaka sind sowas von lächerlich. IMMER auf den kurzen Pfosten. IMMER wieder.

  • Also von ewigem Hoch - und Weitgekicke konnte ich nichts erkennen. Was unser Problem ist scheint offensichtlich zu sein. Die Aussen sowohl rechts wie links sind absolut ausser Form. Sams Auftritt war nur noch peinlich und auch Paljic ist weit von dem entfernt was er in der Hinrunde gespielt hat.


    Warum die Auswechselungen ? Nun ich denke Simpson war platt....der ist einigermaßen viel gelaufen. Dzaka hatte bis dorthin einigermaßen gut gespielt, war aber auch alle. Ist aber wie immer....spielen die Jungs schlecht und es wird nicht gewechselt, dann ist hier ein Geschrei von wegen;: Warum hat Sasic nicht mal ausgewechselt!....wechselt er, warens die falschen die er rausgeholt hat...nur wenn er wechselt und der Einwechselspieler ein Tor schiesst war alles richtig.


    Und wer behauptet für Jendrisek und Lakic wären Millionenbeträge drin, der sollte sich mal deren Leistungen genauer betrachten. Jendrisek war schwach und Lakic bis auf sein Tor ein ums andere Mal wegen Foulspiel abgepfiffen worden. Warum sollte man die Mannschaft nicht halten können.??


    Wenn Bello wegginge wäre das zwar schade, weil er ein absoluter Kämpfertyp und ein Spieler ist, der andere mitreissen kann. Auf der anderen Seite auch spielerisch durchaus ersetzbar.

    :bier:Kingloius

  • so...muss nun auch mal meinen senf zum besten geben (lese hier seit ca.3 jahren)


    ich fand die leistung unserer truppe in der 1. hz wirklich richtig gut, man sollte bedenken das auf diesem acker die mannschaft die das spiel gestalten soll klar im nachteil ist. und wenn wir schon mal beim thema sind....wie kann es sein das nach DREI WOCHEN!!!! pause der platz schlimmer und net besser wird, meiner meinung nach müssten sich die verantwortlichen an dieser stelle wirklich hinterfragen!!!


    2. hz kam dann so wie von mir befürchtet, insgesamt würd ich sagen war es net so schlecht das die ganzen diskussionen der letzten wochen wieder losgetreten werden müssen.


    westkurv war aber im übrigen auch nur in der 1. hz gut in form....lag wohl am sunndachwedder :schal:


    oberhausen hat sich wie schon die komplette rückrunde mal wieder zu ihrem punkt "geduselt", aber wer wills denen verdenken.


    egal....mund abbutze und in osnabrück anständig spielen und die welt ist für mich in ordnung


    meld mich dann in 3 jahren mal wieder..... :ironie:

  • ich glaub du hast sie nicht mehr alle


    wo willst du das zeug noch einstellen

  • @anonym1974


    das sehe ich genauso. Aufstehen, auf teufel komm raus jetzt zwei auswärtsdreier einfahren und dann is der aufstieg noch machbar.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • noch ist alles möglich. man denke an letztes jahr


    Das genau sind die zwei Kernaussagen, die ich zum Geier noch mal nicht mehr hören kann.


    Weder interessiert mich, was letztes Jahr mit einer annähernd anderen Mannschaft war.


    Noch denke ich, dass wir immer noch aufsteigen werden. Wir schaffen es nicht, gegen Oberhausen zu gewinnen. Wie gegen Aachen und Freiburg, noch dazu auswärts.


    Eine verpasste Chance, möglicherweise auf lange Sicht.


    Wir werden ihr noch nachtrauern.