07. April 2009 - Die Rheinpfalz : Sasic träumt vom Fernziel Bundesliga

  • @wkv


    Einige sollten die rosa Brille nicht auf, sondern absetzen. Es hat niemand etwas dagegen, wenn sachlich über Spielerleistungen diskutiert wird. Josh ist am Sonntag hinter seinen Möglichkeiten geblieben, hat viele unnötige Abspiele um Gegner gemacht, ist oft stehen geblieben, wenn er hätte laufen müssen, das kann man sagen und darüber kann man diskutieren. Wenn ich aber z.B. lesen muss, dass wir ohne Dzaka 5 Plätze besser in der Tabelle stehen würden, dann ist das in der Tat eine lächerliche (Sorry) Aussage.


    Wir haben eben nur die Kohle, um einen Dzaka zu verpflichten, natürlich hat der keine Ballackqualitäten, ist doch klar. Wir haben eben einen Bugera und keinen Lahm, wir haben Lakic, Jendrisek und Hesse und nicht Toni und Klose. Merkt doch endlich mal, dass die 90er Jahre vorbei sind und dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen. Wenn ich jetzt sage: Wir sind nicht besser, dann kommt wieder die Antwort, dass es zu Saisonbeginn besser war. Besser war es nicht, erfolgreicher, aber nicht besser. Und wenn, dann hat die Mannschaft nicht die Konstanz/Qualität über eine ganze Saison diese Leistung zu bringen.


    Über die Auswechslung haben wir lange diskutiert, es war sehr unglücklich, hätte Fuchs ein Tor gemacht, dann wäre es der beste Schachzug alles Zeiten gewesen. So knapp liegen Erfolg und Misserfolg beieinander. Dass der Trainer nicht fehlerlos arbeitet, wird wohl jeder wissen. Fehler macht auch ein O. Rehagel und Sasic fehlt mit Sicherheit noch Erfahrung im Profibereich. Die Mannschaft muss lernen, der Trainer muss lernen und Kuntz kann mit Sicherheit auch noch das ein oder andere an Erfahrung sammeln. Ich befürchte, die nächsten Jahre werden ein Ritt auf der Rasierklinge, finanziell wie sportlich. Aber was wollen wir denn machen? Den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt wechseln? Kuntz vorwerfen, dass wir kein Geld haben, um einen megamäßigen Kader aufzustellen?


    Mal ehrlich, wir können uns doch nur über das freuen, was wir haben und hoffen, dass die Verantwortlichen das Maximale aus unseren bescheidenen Mitteln rausholen. Meine Freundin sagte nach dem WOB-Spiel: "Sei nicht traurig, die steigen doch bestimmt nächstes Jahr wieder auf." Meine Antwort: "Wenn wir Pech haben, die nächsten 10 Jahre nicht. Wir müssen ganz unten anfangen." Ein Kumpel von mir stand besoffen vor der Sat1-Kamera und sagte:"Wir steigen wieder auf!" Heute ist er nur noch sehr selten auf dem Betze. Wir Fans müssen eben lernen, dass die 90 Minuten gegen Oberhausen, Koblenz usw. auch Fußball sind, zu bescheidenen Uhrzeiten, aber eben auch Fußball. Traurig aber wahr, letzte Saison waren wir ganz unten, jetzt befinden wir uns auf dem Weg nach oben, hoffentlich kriegen die Verantwortlichen das geregelt, sonst sind wir in 30 Jahren nur noch ein Verein, der mal in ganz Deutschland bekannt war.

  • Wenn mal was scheiße läuft, ist es ok, den Fehler anzusprechen und drüber zu diskutieren. Aber von Dir hört man ja seit Monaten nix anderes. Immer nur Puls auf 180 und dann gib' ihm...

    wenn die fehler dann abgestellt würden,dann gäbs hier auch nix mehr zu meckern


    @mike1102


    du solltest trotzdem unterscheiden,zwischen nörgeln und subjektiver ansicht
    alles was hier sasic angekreidet wird, ist belegbar.


    es ist ja in ordnung,das hier einige mit unserem gekicke und dem derzeitigen
    tabellenplatz zufrieden sind,auch das sasic einige spektakuläre personalentscheidungen
    trifft,kann jeder so hinnehmen wie er will.


    es gibt halt auch menschen,die sind mit dem ganzen nicht einverstanden und bringen
    es hier zum ausdruck.ist es falsch,nur weil es nicht in dein weltbild passt?


    ich sehe sasic auch nicht als guten trainer.
    dafür hat er in der kurzen zeit die er hier ist,zu viele fehler begangen.



    um eine junge mannschaft zu formen ,die perspektive hat und auch noch
    ein erkennbares system verinnerlicht,fehlt ihm die erfahrung.
    ein verein der sich in solch einer prekären situation befindet,kann es sich
    nicht erlauben,einen novizen auszubilden.


    die zeit haben wir einfach nicht.

  • Mit Deinen 4 Posts bist ja ja ein fundamentaler Kenner der handelnden Personen. Respekt!

  • Ellerbach, von dir bin ich besseres Niveau gewöhnt, also zurück zur alten Stärke. Solch ein plattes und sinnloses Argument ist deiner und auch dem Forum nicht würdig. Die Anzahl Beiträge hat 0,0 mit der Kompetenz oder dem Sachverstand eines FCK-Fans bzw. Users zu tun.

  • dirtdevil


    Nur so am Rande: wirst du jeden Tag um 08:11 Uhr Opa von Joshua? Reinkarnation oder "täglich grüßt das Mureltier"? Dennoch Glückwunsch!

  • @Ellerbach: Nur weil ich nicht zu jeder Sache meinen Senf dazugebe, heißt das nicht, dass ich keine Ahnung habe. Auch durch bloßes Lesen wird man schlau bzw. kann sich eine Meinung bilden.



    rees1973: Danke für die Bestätigung meiner These.



    dirtdevil: Was heißt "nicht in mein Weltbild passt?" Natürlich ist es richtig Kritik am Trainer und an manchen Entscheidungen zu treffen. Auch ich bin nicht immer konform mit so mancher Entscheidung, jedoch muss man meiner Ansicht nach auch mal die Kirche im Dorf lassen und vor allem die Kritik konstruktiv gestalten. Ich beobachte dieses Forum intensiv und man kann nicht abstreiten, dass manche hier so dermaßen gegen den Trainer hetzen, dass das nicht mehr feierlich ist. Da werden eventuell falsche Entscheidungen so dermaßen zerpflückt und lang und breit zerredet, das kann es nicht sein. Jede Entscheidung wird so lange hinterfragt, bis sie auf jeden Fall beschissen war.


    Ich bin sicher, dass so manche Aussage auch sicherlich zur Mannschaft und zum Trainer vordringt. Wirklich motivierend wirkt das sicherlich nicht.


    Und auch wenn es hier schon sooft gesagt wurde, so muss auch ich es nochmal sagen, weil es einfach stimmt. Schaut doch mal, was wir aus unseren bescheidenen finanziellen Mitteln machen. Ein erstaunlicher Platz fünf. Vor uns (mit Ausnahme vielleicht Greuther Fürth) nur Mannschaften mit einem Riesenetat (Mainz, Nürnberg, Freiburg). Auch wenn wir nicht immer attraktiv spielen, auch wenn die ein oder andere Fehlentscheidung dabei war, so können wir doch froh sein dort zu stehen, wo wir stehen. Für mich eine Klasseleistung. Und vor allem: Die Saison ist ja noch nicht rum. Wir haben noch die Möglichkeit es zu schaffen. Daher sollten wir lieber die Mannschaft, den Vorstand UND den Trainer unterstützen anstatt jetzt, wo noch knapp ein Viertel der Saison vor uns liegt, schon abzukotzen. Das kann man immer noch nach dem 34. Spieltag.

  • Endlich einer meiner Meinung! Aber Toleranz ist auch hier nicht gewollt.

  • @mike1102


    ich bin überzeugt ,du hast genug sachverstand,um einem
    spieler,den du 5 mal auf dem platz gesehen hast,ein zeugnis
    auszustellen.das traue ich mir auch zu.


    darum und weil ich eher perspektivisch denke,ist sasic für mich
    nicht der richtige trainer.


    mit seiner denkweise,das wir nicht die spieler haben,um ansehnlichen
    fußball zu bieten,wird er uns auch in der nächsten runde,das selbe
    schema bieten.


    fans denen das egal ist,sei es unbenommen,aber ich habe ein
    anderes anspruchsdenken.

  • Och Gott mike. Du greifst einen User an, weil er seit geraumer Zeit kritisch gegenüber handelnden Personen steht. Zum eigentlichen Thema hast du vor deinem Angriff nichts geschrieben. Dann tauchst du auf um auszuteilen. Und bevor du mich angreifst, mach dich kundig, oder lass es sein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht