@wkv
Einige sollten die rosa Brille nicht auf, sondern absetzen. Es hat niemand etwas dagegen, wenn sachlich über Spielerleistungen diskutiert wird. Josh ist am Sonntag hinter seinen Möglichkeiten geblieben, hat viele unnötige Abspiele um Gegner gemacht, ist oft stehen geblieben, wenn er hätte laufen müssen, das kann man sagen und darüber kann man diskutieren. Wenn ich aber z.B. lesen muss, dass wir ohne Dzaka 5 Plätze besser in der Tabelle stehen würden, dann ist das in der Tat eine lächerliche (Sorry) Aussage.
Wir haben eben nur die Kohle, um einen Dzaka zu verpflichten, natürlich hat der keine Ballackqualitäten, ist doch klar. Wir haben eben einen Bugera und keinen Lahm, wir haben Lakic, Jendrisek und Hesse und nicht Toni und Klose. Merkt doch endlich mal, dass die 90er Jahre vorbei sind und dass es eben nicht selbstverständlich ist, dass wir jeden Gegner an die Wand spielen. Wenn ich jetzt sage: Wir sind nicht besser, dann kommt wieder die Antwort, dass es zu Saisonbeginn besser war. Besser war es nicht, erfolgreicher, aber nicht besser. Und wenn, dann hat die Mannschaft nicht die Konstanz/Qualität über eine ganze Saison diese Leistung zu bringen.
Über die Auswechslung haben wir lange diskutiert, es war sehr unglücklich, hätte Fuchs ein Tor gemacht, dann wäre es der beste Schachzug alles Zeiten gewesen. So knapp liegen Erfolg und Misserfolg beieinander. Dass der Trainer nicht fehlerlos arbeitet, wird wohl jeder wissen. Fehler macht auch ein O. Rehagel und Sasic fehlt mit Sicherheit noch Erfahrung im Profibereich. Die Mannschaft muss lernen, der Trainer muss lernen und Kuntz kann mit Sicherheit auch noch das ein oder andere an Erfahrung sammeln. Ich befürchte, die nächsten Jahre werden ein Ritt auf der Rasierklinge, finanziell wie sportlich. Aber was wollen wir denn machen? Den Trainer zum jetzigen Zeitpunkt wechseln? Kuntz vorwerfen, dass wir kein Geld haben, um einen megamäßigen Kader aufzustellen?
Mal ehrlich, wir können uns doch nur über das freuen, was wir haben und hoffen, dass die Verantwortlichen das Maximale aus unseren bescheidenen Mitteln rausholen. Meine Freundin sagte nach dem WOB-Spiel: "Sei nicht traurig, die steigen doch bestimmt nächstes Jahr wieder auf." Meine Antwort: "Wenn wir Pech haben, die nächsten 10 Jahre nicht. Wir müssen ganz unten anfangen." Ein Kumpel von mir stand besoffen vor der Sat1-Kamera und sagte:"Wir steigen wieder auf!" Heute ist er nur noch sehr selten auf dem Betze. Wir Fans müssen eben lernen, dass die 90 Minuten gegen Oberhausen, Koblenz usw. auch Fußball sind, zu bescheidenen Uhrzeiten, aber eben auch Fußball. Traurig aber wahr, letzte Saison waren wir ganz unten, jetzt befinden wir uns auf dem Weg nach oben, hoffentlich kriegen die Verantwortlichen das geregelt, sonst sind wir in 30 Jahren nur noch ein Verein, der mal in ganz Deutschland bekannt war.